Acer Z3 Backup

Vielen Dank für die Antwort!
Ja, ist mein erster R2-D2, aber in Sachen Anleitungen befolgen war ich schon immer gut. :biggrin:
Wenn ich das jetzt so richtig adaptiere, heißt das für mich also, mit dem alten Hansi die Anleitung für's Backup, mit dem neuen die Anleitung für's Wiederherstellen, dann müsste mein neues Hansi so aussehen und die Programme, SMS, Nachrichten & Co. haben, wie mein altes.
Falls ich hier grad irgendwo falsch denke, ich warte noch ein paar Stunden, bis Schatzi im Bett ist, ehe ich mich daran mache, bin noch offen für Korrekturen. :)
 
Absolutly correct. Wenn Du es so machst, kann nichts schief gehen. Viel Glück ;-)

Denk dran, die Speicherkarte zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: HellAdmiral
Noch mal vielen Dank! Ich meld mich dann irgendwann in der Nacht mit dem Ergebnis. Hoffentlich als Erfolgsmeldung und nicht zur Fehleranalyse.. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

War wohl nichts, es erscheint immer "Error: Checksum compare fail". Scheinbar funktioniert das wiederherstellen nur auf demselben Gerät, nicht jedoch auf einem anderen. :(
 
Funktioniert das Wiederherstellen auf dem alten Gerät?
 
  • Danke
Reaktionen: HellAdmiral
Das hab ich jetzt gar nicht ausprobiert..
Ich frag mal prophylaktisch: Was wenn? Was wenn nicht?
Ich versuch's mal, wenn ich die Daten, die auf dem alten Gerät sind, auf den PC übertragen habe, notfalls muss ich wohl mit einigen Verlusten leben.
 
Nur die Antwort, ob die Backupdatei nicht korrupt ist. Wenn sie auf dem alten Gerät funktioniert, hast Du Recht mit Deiner These.
 
  • Danke
Reaktionen: HellAdmiral
Dann hab ich wohl leider Recht, derzeit seh ich folgendes:

Formatting user data... Done.
Restoring user data...

Soweit ging's auf dem neuen Gerät gar nicht erst.
Dann bleibt jetzt wohl nur, zu hoffen, dass ich alle relevanten Dateien aus dem Telefonspeicher kopieren konnte und beim Überspielen auf das neue nicht irgendwelche Systemfiles überschreibe, die ich nicht überschreiben sollte... Verdammt, ist das komplifiziert...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:46 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

Restore user data complete.
 
Keine Angst, Systemdaten werden nicht überschrieben. Du kannst das Teil jederzeit auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Systempartitionen sind geschützt.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:00 Uhr wurde um 00:35 Uhr ergänzt:

Probiers mal mit Helium Backup. Infos dazu findest Du hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: HellAdmiral
Ich hab jetzt die Google-eigene Backup-Methode und das Handy-interne "Sichern & Wiederherstellen" benutzt. SMS und WhatsApp-Nachrichten sind da, die installierten Apps auch wieder. Bisher habe ich noch nicht viel gefunden, was fehlt, eigentlich nur der APN-Punkt bislang, den hab ich aus dem Internet jetzt geholt und hoffe, dass es der Richtige ist. :D

Vielen Dank für die Hilfe soweit!
 
Du arbeitest Dich verdammt schnell in die Materie ein. :thumbup: Kompliment
 
  • Danke
Reaktionen: HellAdmiral
Vielen Dank für die Anerkennung!
Im Moment sieht das neue Handy softwareseitig so ziemlich genauso aus, wie das alte. Nur noch WLAN ausschalten und Internet testen, wenn das auch alles passt, hab ich's hingekriegt. :3

Der ursprüngliche Beitrag von 01:51 Uhr wurde um 01:56 Uhr ergänzt:

Edit: Bingo! :D
 
Werden beim Backup alle eigenen Einstellungen gesichert? Ich denke schon, oder?

Ich meine z.B. die Anordnung der Widgets auf den Screens, Hintergründe, selbstdefinierte Töne, etc.
 
Ja, nach Wiederherstellung sieht das Phone genauso aus wie vorher. habe ja letztens wegen Änderung der Speichereinteilung bei 2 E2 Duos nach dieser Anleitung hier jeweils Backup und Restore ausgeführt - perfekt!
 
  • Danke
Reaktionen: Mangold
Danke für die Rückmeldung - ich habe ja auch ein E2. :smile:
 
ich habe zwar ein e700, aber ich denke mal das ist ein generelles Problem und zwar bleibt das Backup hängen. Die Größe wäre 5400MB und es bleibt bei so ca 75% hängen, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass die max 4GB Speichergröße von FAT32 erreicht ist. Hat das Problem noch einer gehabt ?
 
Hm, das ist natürlich auch gigantisch ;) Meine Nandroid-Backups vom Z3 und E2 haben nur ein Zehntel der Größe, also um 500 MB. Beide Phones haben ja auch nur 4 GB ROM. Ergo dürfte es hier schwer fallen, so viele/große Apps zu installieren, daß daraus ein derart großes Backupfile würde - vermute ich mal stark.

Ah, hier gibt es das Thema auch für dein Modell und im lezten Post einen mit demselben Problem: https://www.android-hilfe.de/forum/...artition-mit-dem-mini-os-von-acer.607641.html
 
Ich habe Backup/Restore nach der vorn beschriebenen Anleitung getestet. Ging prima!
Nur, hatte ich einen defekt und von Acer wurde die Hauptplatine (Garantie) gewechselt. Danach konnte ich meinen alten Stand nicht zurück einspielen. Hatte zum Glück die App's als apk.
 

Ähnliche Themen

C
  • corvus-maximus
Antworten
0
Aufrufe
2.548
corvus-maximus
C
Q
  • QuinnDissglerio89
Antworten
1
Aufrufe
2.124
Keks66
Keks66
H
  • habibi6
Antworten
0
Aufrufe
2.635
habibi6
H
Zurück
Oben Unten