Ainol Novo 10 Hero II Erfahrungsberichte

Danke. Dann ist teurer nicht unbedingt besser. Diese Diskussion habe ich einige Seiten zuvor auch schon gelesen. Da gehen die Meinungen auseinander.

Muß ein Update bei einem von einem deutschen Händler modifizierten Gerät dann per Hand installiert werden oder geht das automatisch über Android per Knopfdruck ?
 
Das Update ist immer gleich. Egal ob bei China oder deutschem Händler.

Außerdem ist das Hero II nicht unbedingt teurer als das I. Es ist nur bei den deutschen Händlern so. In China ist das Hero II sogar teilweise billiger.
Du solltest dir auch überlegen, ob du wirklich bei einem deutschem Händler kaufen willst. 230 oder gar 250€ ist das Tablet meiner Meinung nach nicht wirklich Wert! Dann lieber noch 50€ drauflegen und etwas von Asus ect. kaufen

Und ob du nun ein Hero I oder II kaufst, sollte sich nach deinen Ansprüchen richten.

Wenn du mit dem Tablet hauptsächlich spielen möchtest, würde ich gar kein Hero kaufen, sondern etwas mit stärkerem Gpu
 
Zuletzt bearbeitet:
Nafi schrieb:
Hi,

da mein Tablet beim Drücken auf den Rand unten in der Mitte viel Spielraum hatte und somit nicht wirklich stabil wirkte, habe ich mich entschlossen das Tablet mal zu öffnen. Ich habe dann auch eine sehr einfache aber effektive Lösung gefunden

Das öffnen ist ganz einfach, Man braucht nur dünnes Plastik. z.B. eine Blisterverpackung, wo man sich ein Stückchen rausschneidet(am besten 2 Stücke). Damit hebelt man nun das Display aus dem Gehäuse heraus. Fangt am besten an der gegenüberliegenden Seite der Anschlüsse an, damit ihr nichts beschädigt. Wie ihr auf dem Bild sehr, ist das Kabel zum Display nicht besonders lang, also seit vorsichtig beim anheben des Displays!

Wenn ihr den Rahmen offen habt, besorgt euch ein wenig Klebeband. Ich habe Gewebeband genommen, sollte aber egal sein.
Schneidet das Klebeband in kleine stücke, und klebt 2 Lagen an die Rot markierten Stellen auf dem Foto. Zusätzlich könnt ihr am die Blaue Stelle mehrere Lagen kleben. Dies schafft Stabilität für das Gehäuse, hilft aber nicht gegen das Knarzen am unteren Rand.





Ich finde es erstaunlich, wie viel so ein bisschen Klebeband bringen kann. Das Tablet wirkt viel stabiler.

Bis ich die richtige Position des Klebeband gefunden habe, musste ich das Tablet insgesamt 4mal auf und wieder zu machen, aber wenn man es einmal offen hatte, geht das zweite mal ganz schnell, da man weiß wie es geht.

Danke nochmal für diesen simplen aber wirklich sehr wirkungsvollen Tipp. Hätte ich nicht gedacht. Ist gleich noch wertiger geworden. :)

Gesendet von meinem Novo 10 Hero QuadCore mit der Android-Hilfe.de App
 
Nafi schrieb:
Ich habe gerade eine 8gb MKV auf die SD Karte kopiert und mit MX player geöffnet. Mit HW Decoder ist der 1080p Film ruckelfrei.

Der Ton ist ziemlich laut. Es ist eine Dolby Digital Tonspur. Auf max Lautstärke viel zu laut.
Also ich habe keine Probleme mit zu leisem Sound...

Vielleicht ist der Lautstärkepegel deines Videos einfach sehr leise?

Hi nochmal !
Also ich habe jetzt bestimmt an die 15 Filme auf dem Tablet geschaut und es definitiv zu leise,Habae es mit allen 3 Playern versucht (Videoplayer, ES Player und MX Player).
Mir ist aufgefallen daß Videos die über SW (beim MX Player) laufen, die man dopplet so laut drehen kann, diese sind dann akzeptabel, aber das geht bei HD Material nicht, da gibts dann nur Ruckeln.Bei Avis mit geht das aber fast immer.Da ich aber gerne HD schaue, ist das etwas blöd für mich.
Das Problem besteht bei allen Tonspuren und Formaten, sei es DTS (ja das geht auf dem Tablet !!), DOlby Dgital 5.1 oder Stereo, sobald ich bein nem Film die HD Beschleunigung hinzuschalten muß wirds so leise dass man von Dialogen fast nichts mehr mitbekommt.
Habe auch etlich Musik-Videos in HD, die ebenfalls mit HW Beschleunigung laufen müssen, die sind die Mehrheit laut genung.
Ich benutze zwar ein Leder Case, aber selbstverständlich ist diese auf Höhe der Lautsprecher gesiebt.Ich bin natürlich auch schon auf die Idee gekommen und habe es rausgenommen, trotzdem ist es zu leise beim Filmeschauen.
An selbiges Problem erinnere ich mich als ich damals mal ein Ipad der 1.Generation hatte, war auch bei jedem Film zu leise.Und neulich klagte ein Bekannter von mir über ein Ipad 4, es sei auch viel zu leise bei Filmen.

Mfg
ALMIR
 
Ist es über Kopfhörer auch zu leise?

habe gerade noch einmal einen anderen Dolby Digital 5.1 Film getestet, das ist laut genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nafi schrieb:
Wenn du mit dem Tablet hauptsächlich spielen möchtest, würde ich gar kein Hero kaufen, sondern etwas mit stärkerem Gpu

Welche wären das denn z.B. im ähnlichen Preissegment wie die Heros?
Oder ist man dann eher schon wieder bei ca. 300 EUR?
 
Hallo zusammen,

bei meiner Suche nach einem Tablet bin ich auf auf das HeroII gestoßen.
Wenn man den Bericht hier liest denk man schon manchmal ".. hmmm .. lieber nicht...." oder dann wieder ".. oder doch .."

Wie ist denn derzeit Euer Fazit ? Würdet Ihr es noch einmal kaufen/weiter empfehlen ?

Der Preis ist derzeit recht gut (135€ + 26,60€ Versand + ~30€ Zoll ....also ~190€ alles in allem)..

Wenn man das spielen man außen vor läßt ... surfen, mail, fotos mitnehmen + angucken, filme + musik abspielen , ja oder nein ? :glare:

Tom
 
Sagen wir es mal so...

Wenn du wirklich nur 170-190€ ausgeben möchtest, bleibt nicht viel andere Wahl, und für Videos ist das Tablet gut zu gebrauchen.

Wenn du aber noch 100€ (ja, ich weiß das dies über 50% mehr ist) ausgeben kannst, würde ich ein TF300T von Asus nehmen.

Dies ist meine Meinung ;)
 
Hi Nafi,

danke für Deine Antwort.

Ja, das ist der Preisbereich in dem ich bleiben möchte.... ist halt nur ein "Spielzeug" für die Couch.
Surfen, E-Mail + Filme wird der Haupteinsatzbereich sein...

Grüße
Tom

Nachtrag vom 20.02.13 ... habe jetzt bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!
Ich habe die Anleitung von Nafi befolgt und das Hero 2 auf die Firmware Version vom 31.01.13 geupgradet.
Scheinbar habe ich dabei einen Fehler gemacht. Das Tablet geht nicht mehr an, egal was ich versuche. Am Akku liegt es nicht, es ist an den Strom angeschlossen.
Auch der Computer erkennt das Tablet nicht.
Bitte helft mir, habe das Hero 2 heute erst bekommen und schon geht es nicht mehr an...
 
Versuch doch mal die Power-Taste 10 sec oder länger gedrückt zu halten.
Wenn das nicht hilft, dann mal ein Reset.In der Kopfhörerbuchse ist ein klitzkleiner Schalter.Du musst da am besten mit ner Nadel mal rumpoolen und ertasten.Es macht dan nen leisen Click.Das auch versuchen länger gedrückt zu halten, falls es mit einem Click nicht geht.
Falls das alles nicht hilft, dann musst du wohl nochmal flashen.
Tut sich auch dann noch nichts, dann ist es wohl im Arsch.

Mfg
ALMIR
 
Ich habe das gleiche Problem, im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich wohl nur die Boot Datei ausgewählt hatte.

Somit kein Anschalten mehr möglich und der pC erkennt auch nichts mehr. Kann man das anders aufspielen oder habe ich es nun geschrottet? :-(

Den Reset Knopf sitzt meiner Meinung nach im MIC Loch aber nach meiner Aktion hilft das sicher auch nichts mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hat das Firmwareupdate auf dem Ainol Hero II Vorteile gebracht?
Macht sich das Update bemerkbar?

Vielen Dank.

mfg
Filter
 
Also ich habe seit dem Update keine Abstürze mehr.
Auch Spiele die vorher immer nach wenigen Minuten abgestürzt (z.B. Dead Trigger), laufen nun ohne Abstürze.

Sonst habe ich nicht so recht drauf geachtet.
Bin aber soweit zufrieden, das waren halt meine Hauptkritikpunkte.
 
bei mir wird der treiber den ich von dem update tool nehme nicht akzeptiert. ging das bei euch problemlos???
 
Eventuell mal mit deaktivierter Treibersignaturprüfung versuchen.


EDIT: Android 4.2.2 beta fw high speed download: http://46.38.244.80/hero2/
 
Zuletzt bearbeitet:
hat leider auch nichts gebracht :(
 
Nafi schrieb:
Eventuell mal mit deaktivierter Treibersignaturprüfung versuchen.


EDIT: Android 4.2.2 beta fw high speed download: http://46.38.244.80/hero2/

Danke für die Info. Ist es richtig das diese Beta nur in chinesisch verfügbar ist?

Gesendet von meinem Novo 10 Hero QuadCore mit Tapatalk 2
 
rolller schrieb:
Danke für die Info. Ist es richtig das diese Beta nur in chinesisch verfügbar ist?

Gesendet von meinem Novo 10 Hero QuadCore mit Tapatalk 2

hm, keine Ahnung. Habe ich nicht getestet
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.486
AIONOLNOVO9
A
M
Antworten
0
Aufrufe
1.371
mario10
M
A
Antworten
0
Aufrufe
1.251
Apophes87
A
Zurück
Oben Unten