N7P ICS 4.0.3 / Wifi

Buju

Buju

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Hallo Gemeinde,

habe gestern mein Paladin mit dieser FW geflasht:

ICS 4.0.3 for N7B and N7P

Als Basis habtte ich ein gerootetes 4.0.1. Es sah so aus als hätte versuch 1 geklappt. Nur leider ließ sich kein WIFI einschalten. Also das ganze nochmal. Auch beim 2ten Versuch kein Wifi. Nach kurzer google Pause der 3te Versuch. Diesmal habe ich ich das WIFI angeschaltet solange es noch die Chinesische Spracheinstelung hatte - und siehe da - es ging. Auf deutsch gestellt und etwas herum gespielt.

Die 4.03 hatte ich eigentlich drauf gemacht weil ich mir etwas bessere WIFI funktionalität erhofft hatte. Fehlanzeige. Ich habe habe mehrere Router getestet (dlink, dlink, dd-wrt[tp-link], open wrt[tp-link]) sowohl mit 4.0.1 und 4.0.3. Eine stabile wifi Connection kommt nicht zustande. Man muss erstens fast auf dem Router sitzen um ein Netz zu bekommen. Dann bröselt ständig die Verbindung weg - nach dem 2ten oder 3ten Neuanmelden steht unter WIFI immer "Autentifizierungsfehler". Also Eintrag löschen und Schlüssel neu eingeben und es geht wieder 3mal.


Fazit ICS 4.0.3: auch nicht besser alls das geshipte 4.0.1. es hat dafür jetzt Etherneteinstellungen zusätzlich zu den WIFI (wo steck ich des Lan Kabel ein??) ;) Aber keine 3G Einstellungen mehr (und ich wollte eigentlich noch ein Huawei 1750 testen .... ) Zurückfläshen auf die orginal Software geht nur via USB kabel (noch nicht getestet war mir gestern zu stressig) (hat das schon jemand gemacht?)


Fazit Paladin: Ohne eine funktionierende WIFI Verbindung bringt mir das ganze garnix .... selbst wenn es nur 10 Euro kosten würde.


Hat jemand neue Firmwares gesichtet oder "WIFI patches"? Hat schon jemand eine Stabile Routerverbindung hinbekommen?
 
Also auch wenn du vll auf die Meinung eines Händlers nichts gibst, aber sowohl beim Basic als auch Paladin hab ich keine Probleme im Bezug auf die Routerverbindung. Hab mit beiden Geräten in der Wohnung wunderbaren WLAN-Empfang.

Gruß

Markus
 
naja mit Händler hat das nichts zu tun. Aber hier springen diverse Geräte mit Wlan rum (Nintendo DS, Nintendo 3DS, Notebooks mit W7 oder Ubuntu, Blackberrys, Wii usw). Und ich könnte mich nicht dran erinnern das eines von dennen auch nur einmal die verbindung zum WLAN verloren hätte. (ich hab zum gegentesten auch einen Ottonormalverbraucher Router angeschlossen, den anderen deaktiviert und das ganze in 2 weiteren "normalo"Konfigurierten Haushalten getestet - glaub mir des WIFI ist zuminest mit der Software die ich hatte schrott) (auch wenns nicht so klingen mag ich sag des komplett leidenschaftslos und hoffe auf neue FWs)
 
Es könnte doch auch sein, das das Gerät fehlerhaft ist!
Schick es als defekt zurück!
 
Buju schrieb:
es hat dafür jetzt Etherneteinstellungen zusätzlich zu den WIFI (wo steck ich des Lan Kabel ein??) ;)

Im Changelog irgendwo hab ich gelesen:

Added USB RJ45 LAN adapter support

Naja, ist natürlich kein Ersatz für Wifi.
 
Also ich hab mit meinem Paladin Wifi-mässig keine Probleme.
Konstante Verbindung in der ganzen Wohnung.
Ist schön cool, wenn man im Bettchen surfen kann.^^^^^^
 
Für das RJ45 gibt es einen Adapter.
Bei schlechter Wifi Verbindung gibts bei Pearl z.B. einen Repeater (Verlängerung), nutze ich seit ein paar Tagen bei mir im Haus u. habe jetzt überall vollen Empfangsausschlag.
 
Was bringt die 4.03 denn an Verbesserungen?
Ich bin nämlich so ein "never-change-a-running-system" Typ.
Und mein Paladin löpt im Moment mit 4.01 echt prima.
Stabile Wlan-Verbindung, und die Apps die ich brauche hab ich auch
gefunden. (Wer braucht schon Skype? :) )

Nur eine eine Sache fehlt mir noch:
Ich suche einen Videoplayer, mit dem ich über upnp Sachen von meinem
PC aufs Paladin streamen kann und dann dort anschauen kann.
Any hints?
 
Also ich hab seit 2 Tagen die 4.0.3 drauf und muß sagen das Paladin läuft flüssiger als vorher, morgen bekomm ich einen USB-adapter zum Testen von Speichersticks und 3G Modem. Doch soeben ist mir Aufgefallen das unter Einstellungen die Modemauswahl 3G verschwunden ist, dafür Ethernet. Wie bekomm ich das wieder drauf ohne die 4.0.3 zu löschen???
Die nötigen Apps die ich brauche laufen, Youtube geht, Facebook geht E-Mail geht.
Soweit alles Super für den Preis


Gruß
House.m.d
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-01-25-23-38-38.png
    Screenshot_2012-01-25-23-38-38.png
    388,5 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_2012-01-25-23-19-50.png
    Screenshot_2012-01-25-23-19-50.png
    395,2 KB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_2012-01-25-23-38-52.png
    Screenshot_2012-01-25-23-38-52.png
    310,7 KB · Aufrufe: 283
genau das mit dem 3g im Menü hab ich mich auch schon gefragt .... (noch verblüffter war ich weil dieses hier neue Provider/APNs mitbringt Paladin CUSTOM ROM 0.1)

wie haste denn Facebook draufbekommen? könntest du da mit ner passenden .apk oder nen Link aushelfen?

PS hab den Adapter mini USB auf Buchse Adapter in der Firma liegen lassen... *mist*
 
Facebook hab ich aus meinem LG Speed genommen, und mit dem ES Datei Explorer in den Ordner System/Apps kopiert und dort installiert.
apk kann ich dir gerne per Mail schicken.

Gruß
House.m.d

house.m.d@online.de
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
6
Aufrufe
1.420
Josef_o
J
LouCipher
Antworten
26
Aufrufe
6.734
FZelle
F
S
  • seemann18
Antworten
0
Aufrufe
963
seemann18
S
Zurück
Oben Unten