Novo 7 - 1 GHz mit Android 4 für unter 80,- Euro

Danke Jungs,

Dranbleiben bitte. Super Sache!

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
na klar ... Vll gibts ja morgen schon mehr und verbindlicheren Input. :thumbsup:

Gruß

Markus
 
Sag dann auch bescheid, ob du was über die verfügbaren Farben weist. Auf der Website sind ja schwarz-weiße und auch komplett schwarze zu sehen ^^
 
@mash211

Jaaaaaaaaaaaaaaa, bitte unbedingt dranbleiben :)
 
Hi, mal eine blöde Frage, wo ist der Unterschied zu den novo7s auf ebay, ausser das hier schon 4.0 drauf ist?
 
wurde im thread schon beantwortet... einfach mal lesen
 
Das ding gibt es sogar mit dem selben chipsatz bei ebay auch mit gpu. Gelesen habe ich den theat! !!!!
 
antibyte schrieb:
Das Tablet basiert auf der MIPS CPU Architektur.
Sieht vielversprechend aus, vor allem für den Preis :)

Ainovo novo7

Vermutlich werden aber viele Apps nicht laufen, wenn
sie für ARM programmierte Libraries mitbringen.

Wie sieht es eig. mit den Apps aus? Werden VIELE oder nur sehr wenige Apps nicht darauf laufen?
 
@ toppaharley


antibyte schrieb:
Basic -> MIPS CPU
Advanced -> ARM CPU
MIPS und ARM sind nicht kompatibel, die meisten Apps
laufen trotzdem, weil sie nicht direkt auf der CPU laufen, sondern
auf einer virtuellen CPU (Dalvik/Java).
Apps die Bibliotheken verwenden die für ARM geschrieben wurden,
laufen nicht. Sie müssten vom Hersteller erst portiert werden.

Soweit ich das verstanden habe, sind das Tablet bei Ebay und das für
99$ angebotene technisch identisch. Nur das für 99$ hat halt schon ICS
vorinstalliert und die bei Ebay Honeycomb.
Ich denke die Anbieter bei Ebay werden da aber schnell nachziehen sobald
die an das ICS Upgrade kommen :)

Ich hoffe ein deutscher Händler nimmt das Tablet ins Programm. Wenn es
im 100 Euro Bereich läge würd ich es mir echt überlegen eins zu kaufen.
 
Makita schrieb:
Wie sieht es eig. mit den Apps aus? Werden VIELE oder nur sehr wenige Apps nicht darauf laufen?

also ich rechne fest damit, dass die meisten 3D Programme und Spiele nicht laufen werden. Wie schon beschrieben, ist die Prozessor-Architektur nur entscheidend, wenn die CPU direkt genutzt wird. Normal wird von Java eine virtuelle CPU erzeugt, auf der die Programme laufen. Ich denke, dass nur Ressourcen-Intensive Anwendungen die CPU direkt nutzen -> also Spiele und alles andere mti 3D ... der Aufwand dafür würde sich auch sonst nicht lohnen^^

Ainovo hat da ja aber schon mit dem Übereinkommen mit Gameloft vorgesorgt, sodass die neue (?!) Prozessor-Architektur Konkurrenz-fähig bleibt und auch für Unterhaltung gesorgt wird.
 
3D (Opengl) stellt ja das Android Framework den Apps zur Verfügung.
Einige 3D Spiele werden daher sicher laufen.
Ausserdem denk ich werden sich viele Anbieter die Chance zusätzliche
Käufer für ihre Apps zu gewinnen nicht entgehen lassen, und auf MIPS portieren.
Im Idealfall bedeutet das ja nur einmal neu kompilieren.
 
Also muss man nicht auf "viele" Apps verzichten?
 
Wie sieht es mit der Advanced-Edition aus? von Aniol. Bekommt die ein Upgrade auf ICS? Wenn das so ist dann würde ich doch lieber diese Version des Tablets nehmen.
 
Makita schrieb:
Also muss man nicht auf "viele" Apps verzichten?

Kommt vermutlich auf die Kategorie an, aber sicher nicht so dass man
nur noch eine kleine Auswahl hat.

Was mir sehr gefällt, ist das MIPS sehr offen ist was Quellcode angeht.
Es wird sicher sehr einfach sein sich ein eigenes ROM zu stricken.
 
Zu was würdet ihr dann eher tendieren?

Das Novo7 Basic mit MIPS CPU auf dem sicherlich nicht alle Apps laufen werden, das aber billiger als das Novo7 Advanced ist und schon ICS hat...

oder das Novo7 Advanced mit der ARM CPU auf dem eigentlich die meisten Apps ohne Probleme laufen sollten,aber bei dem man sich nicht sicher ist ob es ICS bekommt?

Meinungen bitte :)
 
Also ich stehe ja auf ICS - ich gebs zu xD Ich würde das Tablet nur für Filme, Musik und Websites nutzen. Ein Office-Programm müsste natürlich auch drauf laufen^^ aber für mehr brauch ich das auch garnicht. Und mehr erwarte ich bei dem Preis auch garnicht!

-> Demnach reicht mir die Basic Version vollkommen aus. Und wer weis, vielleicht setzt sich die MIPS-Architektur noch ein bisschen mehr durch - Ainovo wollte ja eine Konkurrenz zu dem durch die ARM Architektur dominierten Markt schaffen. Wäre schön, wenn das klappt und von den Programmierern neuer Apps berücksichtigt wird.
 
Da ich gerne auch mal ein Spiel spiele und halt nicht möchte, dass dann ausgerechnet das was ich gerade spielen wollte nicht unterstützt wird, bin ich eher für die advanced edition, die ja auch ein bisschen mehr leistung hat. Android 2.3.4 ist zwar schon etwas länger aktuell aber es funktioniert doch auch ausreichend.
 
Also hier der Input vom Rückruf,

sie könnte auf die schnelle 10 stück ordern in weiß.

Verfübare Farben sind nur Schwarz und Weiß.

Desweiteren, wird in den kommenden zwei bis drei Wochen ICS auch für das Advanced rauskommen, was ich persönlich gut finde denn mir das Advanced besser gefällt.

Der Offizielle Verkaufspreis in Deutschland wird um die 135 Euro betrangen, darin enthalten Zoll etc.

Der Shop berechnet auch noch 10 Euro Versandkosten.

So mehr Infos hab ich nicht^^

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig mehr infos geben.
 
Steht eigentlich irgendwo verbindlich welche Auflösung der Screen beim Basic hat? Nur 800x480 oder mehr?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.254
romaomkv
R
E
Antworten
1
Aufrufe
1.486
AIONOLNOVO9
A
P
Antworten
3
Aufrufe
2.236
Pinkas
P
Zurück
Oben Unten