Verfügbarkeiten Ainol novo 7 Paladin, Basic, ELF, Aurora und Advanced

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mir die Webseite von Ainol ansehe, ist da kein Elf. Warum eigentlich?
Aber das Novo7 Swordman scheint identisch mit dem Elf zu sein. Hat es auf der Page einen anderen Namen?
 
Wenn ich mir die Webseite von Ainol ansehe ist da kein Elf. Warum eigentlich?
Aber das Novo7 Swordman scheint identisch mit dem Elf zu sein. Hat es auf der Page einen anderen Namen?
 
hallo,
ein update zu verfügbarkeit wäre ganz nett, ich hätte mein ELF bitte bereits gestern;-)

Gruss duster
 
Die Website kenne ich gar nicht, ich hatte diese aufgerufen: ainovo
 
duster900 schrieb:
hallo,
ein update zu verfügbarkeit wäre ganz nett, ich hätte mein ELF bitte bereits gestern;-)

Gruss duster
+1 :tongue:

Ich war einer der OpenPandora Vorbesteller... ich weis was es heist zu warten...

Hab fast 2 Jahre auf meine Bestellung gewartet, ich wurde jedes mal so richtig heiß wenn ich einen Briefboten sah... :love:
 
hu huuu

habt ihr euch schon mal die ersten Reviews zum Elf auf Youtube angesehen?

entweder täusche ich mich oder das Display ist nicht gerade das hellste..

Mein Befürchten dass durch die höhere Auflösung alles nicht mehr so smooth läuft scheint sich auch zu bestätigen :-( also jedenfalls beim switchen der Homescreens.

kann auch sein ich liege falsch, dann korrigert mich bitte.
 
einfachWilli schrieb:
hu huuu

habt ihr euch schon mal die ersten Reviews zum Elf auf Youtube angesehen?

entweder täusche ich mich oder das Display ist nicht gerade das hellste..

Mein Befürchten dass durch die höhere Auflösung alles nicht mehr so smooth läuft scheint sich auch zu bestätigen :-( also jedenfalls beim switchen der Homescreens.

kann auch sein ich liege falsch, dann korrigert mich bitte.
Muss nicht umbedingt so sein...

Beim Erststart eines Gerätes werden diverse Dalvik VM Sachen gecached...

Das frisst Extraleistung, und das nicht gerade wenig... weshalb man erst nach dem 2. Boot wirklich die volle Leistung kriegt mit all seiner Flüssigkeit usw.
 
uiii danke für die schnelle Antwort,

nur ist sicher ncht damit zu rechnen dass das Display erst beim 2. mal booten die volle Helligkeit erreicht ;-) ;-)
 
Coldbird schrieb:
+1 :tongue:

Ich war einer der OpenPandora Vorbesteller... ich weis was es heist zu warten...

Hab fast 2 Jahre auf meine Bestellung gewartet, ich wurde jedes mal so richtig heiß wenn ich einen Briefboten sah... :love:


du armer, ich hoffe, dass die brieboten wenigstens gut aussahen :winki:


gruss duster
 
einfachWilli schrieb:
uiii danke für die schnelle Antwort,

nur ist sicher ncht damit zu rechnen dass das Display erst beim 2. mal booten die volle Helligkeit erreicht ;-) ;-)
Das ist klar, ich hab mir die Videos nicht angesehen aber weist du überhaupt ob das Ding mit voller Helligkeit betrieben wird?

Ich mein ich dreh bei meinen Geräten die Helligkeit immer auf -10% (geht mit QuickConfig App, das ist die Helligkeit die man normal nur mit Auto-Helligkeit bei Idle-Time erreichen kann), weil mir der Rest einfach zu Hell ist und zuviel Strom zieht...

Ich werde was das angeht sicher keine Probleme mit dem Gerät haben, wunder mich nur. :blink:
 
Es ging es ging... ich fing nur eines Tages an mir Gedanken zu machen als Sabine nicht mehr die Post austrug und stattdessen Fred unsere Route übernahm...

An dem Tag brach irgendwas in mir in Tausend Scherben.
 
ja, also in dem einen Video war der Helligkeitsregler bei 100% aber der Betrachtungswinkel war nicht optimal,

naja solche Dinge lassen sich schlecht über ein Youtube Video beurteilen
 
Naja der Blickweinkel wird wohl garantiert schlechter sein, da das Elf kein IPS mehr hat...
 
Also jetzt mal kurz für mich.
Das Elf ist das Wizard, das Knight sieht aus wie das Paladin ist das soweit korrekt? Dann wird noch das Aurora mit IPS und ARM gelistet.

Zusätzlich gibt es noch das Legend und das Swordman. Das scheinen die MIPS Gegenstücke zum ELF und Aurora zu sein. Immernoch korrekt?

Wenn ja dann sagt mir doch mal bitte wann mit dem Aurora oder Legend zu rechnen ist. Das wäre nämlich wirklich interessant wegen des
IPS-Displays. Hat da jemand, genauer gesagt Mash aka Markus, schon Infos zu? Vor allem zum angepeilten Preis?

Ich überlege immernoch was ich jetzt mache. 7 Zoll sind halt nicht der Bringer. Andererseits verwende ich son Pad eher selten und es ist hauptsächlich Spielerei wenn ich ehrlich bin. Für eine solche Spielerei wollte ich halt kein Vermögen ausgeben. Trotzdem schwanke ich zwischen div. Novo7 Tablets und dem 9.7er Cube U9GT2 mit IPS, was aber auch wieder eklatant teurer wäre.
Was mich beim Novo bisher davon abgehalten hat ist das Display. 800x480 ist lächerlich. Da hat mein Nokia N9 mit 854x480 3,9Zoll CBD-Amoled ne bessere. 1024 sind da das mindeste. Zusätzlich noch die Farbdarstellung und Betrachtungswinkel - da bleibt nur IPS wenn man etwas höhere Ansprüche stellt. Versteht mich nicht falsch, aber ich hatte das Toshiba A100 und das war grauselig da länger mit zu arbeiten. Deswegen wenn schon Geld für ne Spielerei ausgeben, dann zwar einerseits nicht zuviel, aber andererseits auch soviel das man es nicht entnervt weglegt nach kurzer Zeit.
 
Hallo ihr lieben. Bekomme dann Anfang Februar hoffentlich ein Ainol Basic :-D Nun mal meine frage, weiß jemand wo ich online schonmal nach einer Tasche dafür ausschau halten kann. Finde irgendwie nur apple und netbooktaschen???
Helft mal einer armen Frau *lol*
Liebe Grüße
Verena
 
StefanWo schrieb:
Also jetzt mal kurz für mich.
Das Elf ist das Wizard, das Knight sieht aus wie das Paladin ist das soweit korrekt? Dann wird noch das Aurora mit IPS und ARM gelistet.

Dass das Elf das Wizard is seh ich auch so. Knight und Paladin sind glaub ich das gleiche oder, denke das liegt nur an falscher übersetzung aus dem chinesischen

StefanWo schrieb:
Zusätzlich gibt es noch das Legend und das Swordman. Das scheinen die MIPS Gegenstücke zum ELF und Aurora zu sein. Immernoch korrekt?

Swordman schaut für mich auch gleich aus wie das Elf (Steht bei ainovo auch hintendrauf), das aurora hat aber leide ein anderes Gehäuse als das Legend. Hab auch gehofft es bekommt das gleiche

StefanWo schrieb:
Wenn ja dann sagt mir doch mal bitte wann mit dem Aurora oder Legend zu rechnen ist. Das wäre nämlich wirklich interessant wegen des
IPS-Displays. Hat da jemand, genauer gesagt Mash aka Markus, schon Infos zu? Vor allem zum angepeilten Preis?

Is anscheinend schon so gut wie raus: https://www.android-hilfe.de/forum/ainol-novo-mit-arm-prozessor.532/ainol-novo-7-aurora.191301.html
mash wirds glaub auch bald in seinem shop haben :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: StefanWo
Danke für den Link ReRo, den Thread hatte ich übersehen! Dann hoffe ich ja mal das Markus kurzfristig an die Infos kommt!
 
Hey,

werde in den nächsten Tagen ne Ledertasche in weiss oder schwarz im shop aufnehmen. Ausserdem wird es ne Baumwolltasche geben. Noch n paar Tage Geduld und Du hast genau die Tasche die fürs Novo Basic gemacht ist.

Preis 16,41€

Und hier dann noch n paar Bilder.

Gruß

Markus
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 249
  • 4.jpg
    4.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 291
  • 5.jpg
    5.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 362
AndroidGirl85 schrieb:
Hallo ihr lieben. Bekomme dann Anfang Februar hoffentlich ein Ainol Basic :-D Nun mal meine frage, weiß jemand wo ich online schonmal nach einer Tasche dafür ausschau halten kann. Finde irgendwie nur apple und netbooktaschen???
Helft mal einer armen Frau *lol*
Liebe Grüße
Verena

huhu verena,
meintest du in etwa sowas, hat sogar das loch für die kamera ;-)

531893881_o.jpg
531894235_o.jpg
531894807_o.jpg




531894776_o.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.495
AIONOLNOVO9
A
B
  • BSE_KekS
Antworten
1
Aufrufe
1.235
BSE_KekS
B
R
Antworten
1
Aufrufe
2.474
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten