Ainol Novo 7 Flame

mario_b schrieb:
Hmm gehört zwar nicht in den Thread, aber Du hast angefangen damit.



Fürs ELF2 kann ich das absolut nicht bestätigen - es sei denn es sagt mir jetzt jemand zwischen DarkROM1.1 (basierend auf 0717) gibt es einen großen Unterschied bezgl. WLAN zur orriginalen 0717. Ich habe dauernd WLAN Zusammenbrüche - das war mit DarkROM1.0 und den Wifi Treibern aus der 0717 mit neuem WPA_SUpplicantclient deutlich stabiler. Überlege schon auf dieses zurück zu gehen.

Gruß Mario

Ich probierte DarkElf v1.0, Eleven Rom und CM9 für das ELF2, bei allen hatte ich keine WLAN Probleme. Das Stock Rom habe ich nie getestet, da mir die Custom Roms immer besser gefallen.
Edit : das Stock Rom 0717 hatte ich auch erst drauf, da hatte ich auch keine WLAN Probleme, allerdings ging der Kalender sync nicht. Aber diese Version war nur ca. 15 Minuten drauf, deshalb kann ich nicht sagen dass ich es getestet habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt - habe StockROM und DarkELF1.0 sowie 1.1 drauf gehabt und beim DarkELF1.0 mit WifiFix vom 0717 lief es noch am besten. Aber WLAN aussetzer habe ich hier zu hause genauso wie unterwegs per Theter zum Defy+ oder Motorola Pro+. Alle anderen Geräte tun einwandfrei mit WLAN - z.B. das Odys Xelio.

Also WLAN bleibt am ELF2 für mich eine ganz schlechte seuche bis zur unbrauchbarkeit.
 
Am Anfang gab es Modelle die einen Fehler am WLAN Modul hatten. Da hilft auch die neueste Firmware nicht weiter. Vielleicht hast Du so eins erwischt. Ich hoffe Du hast in Deutschland bestellt, dann würde ich Dir einen Umtausch empfehlen. Schau mal hier im Forum, da wurde dies besprochen.
 
Danke fürs Video.

Aber irgendwie hab ich jetzt Hunger auf ein Eis ;)
 
@Acker88

Hier nen Link

http://www.ebay.de/itm/KFZ-Auto-Halterung-Halter-Staender-Samsung-P1000-GPS-PDA-Ebook-7-Tablet-PC-/300601437716

Habe die selbe und man bekommt das Aurora super rein musst mal schauen gibt bei verschiedenen Händler n ab 1,70€
Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!
 
Ja nicht dafür find es nur immer interessant das die Händler meistens noch Unterstützung von Usern brauchen.

Grüße

Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!
 
Wie schnell sind die datentranferraten bei euch?
1,2 MB/s Wlan
8-9 MB/s Usb
 
hellobello schrieb:
Wie schnell sind die datentranferraten bei euch?
1,2 MB/s Wlan
8-9 MB/s Usb

5,9 MB/s Download habe ich jetzt getestet (Wlan)

USB benutz ich eigentlich nie.


Die Wifi geschwindigkeit richtet sich nach deinem Router und PC,
wenn ich zum beispiel vom PC was ziehen will bekomm ich nur 2MB/s
 
Die Rückkamera flimmert
und wenn ich zwischen vorne und hinten wechsel oder die Kamera starte hägt sich das tab meistens auf
manchmal hab ich auch nur ein grünes bild usw.. sehr effektreich

das erinnert mich an mein handy wenn das akku komplett leer war ... da hatte ich auf einmal ein grünes bild... aber das tab ist geladen

also kann es sein das die spannungsversorgung der kamera irgendwie was hat .. meiner meinung nach


wenn ich das tab aus den ruhemodus hole (also bildschirm an mache)
dann knakt der lautspecher ganz kurz

auch manchmal wenn ich ein spiel starte

hat das von euch wer?

hab 0827 by Feyu drauf aber das ist mir schon vorher aufgefallen ..
hab zuerst gedacht es liegt an der firmware aber jetzt nervt es schon langsam

und andere die das problem haben finde ich auch nicht

das ladegeräd läd nur wenn ich es beim stecktosenteil eu zu (keine ahnung was das sein soll) ein wenig hin und her wackle

hab ich ein sontagsgerät erwischt hmhm
:(

das blaue bild ist normal und kein eingestellter effekt ..
 

Anhänge

  • IMG_20120903_064324.jpg
    IMG_20120903_064324.jpg
    674,2 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_20120903_064332.jpg
    IMG_20120903_064332.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_20120903_064410.jpg
    IMG_20120903_064410.jpg
    636,2 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Lautsprecher knacken wenn der Lautsprecher länger nicht aktiv war ( Standby, Game start, Musicplayer start usw. ) habe ich auch. Nur weiß ich leider keine Lösung. Sorry :(
 
Ich habe ja ebenfalls 0827 Feyu drauf, also dieselbe Installation. Zur Kamera: Bei mir funktionieren die Kameras ohne Farbprobleme oder so - nicht wie bei hellobello. Allerdings ist die Qualität der hinteren 5MP-Kamera nicht wirklich berauschend: Ainol hat zwar eine ordentliche Kamera verbaut, aber davor ist eine billige Plastik-Linse, und meine ist zudem nicht poliert: Über die Linse (oder Linsenabdeckung) laufen kleine Streifen. Dadurch werden die Bilder tendenziell unscharf.

Lautsprecher-Knacksen: Was meint ihr hier? Ich habe im Grunde mit dem Lautsprecher kein Problem. Wenn ich das Tab aus dem Standby anmache, dann höre ich - ganz leise! - ein Geräusch aus dem speaker. Aber das finde ich weder störend noch beunruhigend. Man hört es auch nur total leise. Ist das bei euch anders?

Gruß

Eriol



Der ursprüngliche Beitrag von 10:21 Uhr wurde um 10:22 Uhr ergänzt:

Hallo!

Jetzt habe ich mal eine blöde Anfängerfrage, das Fire ist ja mein erstes Android-Gerät ... Acker88 hat ja schon eine neue FW angekündigt. Wie macht ihr das eigentlich, damit nach dem Aufsetzen der neuen FW nicht alle vorher installierten Apps wieder einzeln neu installiert werden müssen? Lässt sich das "automatisieren"? Gibt es bei FW-Updates sonst etwas zu beachten, oder irgendwelche Tipps, damit es besser läuft (zB Sichern der Einstellungen von Android oder irgendwelcher Apps, etc.)? Ich wäre sehr für Tipps oder einen link zu einem guten Howto dankbar ...

Gruß

Eriol
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
Eriol schrieb:
Über die Linse (oder Linsenabdeckung) laufen kleine Streifen. Dadurch werden die Bilder tendenziell unscharf.

Schau mal ob das manchmal ne Schutzfolie ist ?! Ich hatte auch mal nen China-Phone da war das auch so und ich hab mich gewundert, warum das net geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berndinger schrieb:
Schau mal ob das manchmal ne Schutzfolie ist ?! Ich hatte auch mal nen China-Phone da war das auch so und ich hab mich gewundert, warum das net geht.

Habe gerade bei Slatedroid gelesen, dass da so eine Folie drauf sein soll ... Gab das Tablet gerade nicht bei mir, aber werde es dann gleich ausprobieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
So, hab meins jetzt auch bekommen. Also ist definitiv eine Folie drauf. Läuft soweit auch ganz gut, für das was man in den ersten 10 min so sagen kann.

Hab nur ein Problem, die Mails via Googlemail werden synchronisiert, aber komischerweise gibts keine Auswahl für den Kalender ? Weiß jemand Rat ?
 
Berndinger schrieb:
So, hab meins jetzt auch bekommen. Also ist definitiv eine Folie drauf. Läuft soweit auch ganz gut, für das was man in den ersten 10 min so sagen kann.

Hab nur ein Problem, die Mails via Googlemail werden synchronisiert, aber komischerweise gibts keine Auswahl für den Kalender ? Weiß jemand Rat ?

Liegt am Stock Rom von Ainol. Installiere das Custom Rom von Feiyu und es klappt auch der Kalender sync https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3963484
 
So hier auch mal ein Foto unter nicht all zu guten Licht.

Gesendet von meinem Novo7Fire mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346669410181.jpg
    uploadfromtaptalk1346669410181.jpg
    782,2 KB · Aufrufe: 276
Die Qualität ist doch OK.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich nehm mal an das dass Foto ohne Blitz gemacht worden ist. Kann mal jemand eins mit Blitz machen ?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.476
steve8x8
S
blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.112
blubenow
blubenow
D
Antworten
0
Aufrufe
801
dajo77
D
Zurück
Oben Unten