Ainol Novo 7 Flame

Matze_Ainol schrieb:
Hier ein paar Bugs Quelle: Slatedroid

There are few bugs with it (0815)
- random reboot !
- little noise in the speaker.
- no sound with HDMI cable on my TV (HDMI 1080p)
-screen stay black sometimes . I have to switch off and power on ,after everythings works well.
-Wifi is not reconnecting Himself when fire is waking-up .
-sometimes a little noise in the speaker when turning the fire.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hallo
naja schön die Angaben was nicht geht...danke...nur mal die Frage, mit was kann man die Fehler beseitigen...sind das Software Probleme oder auch Hardware Probleme..Beispiel: KEIN SOUND MIT HDMI AM TV .... ??
Mein Flame ist Heute in China raus, mal sehen was da kommt..ich hoffe nicht mit solchen Fehlern, denn dann ist es nicht zu gebrauchen...ich hoffe, man kann auch auf meinen Samsung TV streamen, mindestens so gut wie mit meinem S2 ?
Es wird wohl eine ÜBERRASCHUNG werde.
Gruss
 
ist das normal meines meint nach 2 tagen das HDMI angschlossen ist
unten bei der leiste mit einen symbol ... wo ich die auflösungen ändern kann und "HDMI Connectet"
 
hallo zusammen irgendwie kann ich mein pad nicht flashen, Bin noch Neuling auf dem Gebiet. alle Anleitungen die ich gefunden habe gehen nicht. das Maximum was ich erreicht habe das ich mein pad aus dem windows aus neugestartet habe mehr aber auch nicht. Kann mir da Bitte Bitte jemand helfen
achja zu dem pad, bei mir gehen komischerweise nur 2 spiele. der Rest befindet sich in ewige schleife. und ein spiel geht auf einmal nach dem 3 start in folge jedoch hängt es nach 15 Minuten, hab mir gedacht nach dem flashen wirds vll besser, bitte um hilfe.
 
Wird zwar wahrscheinlich deine Probleme verschlimmern :-D aber hier haste mal ne Anleitung:

6. How to update
1) Decompress the package, you will get a zip firmware file and a recovery file.
2) Copy the two files and paste them into TF card root directory.
3) Turn off the tablet. Press vol- button and power button at the same time until the tablet is on.
4) Enter recovery interface.
a. Wipe data, wipe cache and wipe media first.
b. Choose update and then choose the zip file in your TF card.
c. DON'T wipe after the update. Go back to main menu and choose reboot to restart the tablet.
5) It will be a little slow to enter the system. Testing the tablet for ten munites is better than killing all apps for the first time. You may restart the tablet after your testing.
6) Enjoy Ainol Novo 7 Fire.
 
Zu Punkt 3 und 4:
Es kann passieren, dass nur das Recovery-Männchen-Symbol auftaucht und darauf kein Menü erscheint, sondern ein Neustart folgt.
Das liegt an der eingesteckten SD-Karte. Einfach raus stecken, und im Recovery-Menü wieder rein.
 
Tim_öp;4113631 schrieb:
Wird zwar wahrscheinlich deine Probleme verschlimmern :-D aber hier haste mal ne Anleitung:

6. How to update
1) Decompress the package, you will get a zip firmware file and a recovery file.
2) Copy the two files and paste them into TF card root directory.
3) Turn off the tablet. Press vol- button and power button at the same time until the tablet is on.
4) Enter recovery interface.
a. Wipe data, wipe cache and wipe media first.
b. Choose update and then choose the zip file in your TF card.
c. DON'T wipe after the update. Go back to main menu and choose reboot to restart the tablet.
5) It will be a little slow to enter the system. Testing the tablet for ten munites is better than killing all apps for the first time. You may restart the tablet after your testing.
6) Enjoy Ainol Novo 7 Fire.




Hast dz da auch ein link zu der datei? O:) zumindest bin ich jetz ein tick weiter
 
Bitte zittier mich nicht wenn mein Post 15 cm über deinem steht, kommt iwie unnötig und es gibt nen Thread hier der Flame Firmware heisst, da findest du alles!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Jaja ich lebe noch ich bin am basteln wenn ich zeit hab,

hatte 2 riesen aufträge die mich ganzschön auf trab gehalten haben kamm noch nicht mal dazu bis jetzt zum Technischen zeichner zu gehen wegen der Docking station.

Bin grade bissel am rumprobieren ob ich meine 2 Flame testgeräte wieder zum laufen bekomme ^^ hab sie beide firmware mäßig verhunzt gestern abend xD

hab meinen Touchscreen offset so verstellt das mein touch jetzt im nirwanna Spazieren ist bedinung ist bis ich eine lösung finde bei meinen tesgeräten grade nur per maus und tastatur möglich.

Da wenn ich links klicke mein finger rechts erkannt wird xD

ich hock schon dran und hock auch an der firmware puhh pur stress.

achso ähm die Bluetooth Maus RBT-2100 ist perfekt geeignet fürs Flame ich nutze sie im Auto ist nen schmuckes ding und kostet nur 30€


Gruß
Dennis


P.S.

ich meld mich sobald meine flames wieder laufen.

P.S.2

Laut Ainol kommt ende nächster Woche 4.1.1 ich hoffe diesmal wirklich mir wurde schon letzte woche gesagt das sie kommen soll aber ihr kennt ja ainol und die Termin ansagen inzwischen.
 
Mir wäre ehrlich gesagt ein funktionierendes 4.0.4 erst mal lieber als 4.1.1, aber was soll's...
 
Vor allem ein Ainol 4.1.1 kann man eh nicht gebrauchen Mit den China apps

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zum Thema SD Karte.
exFAT geht doch nicht! Hab 40GB auf die Karte gepackt und die Karte wird im Tab nicht mehr erkannt, im PC schon.
Laut SlateDroid läuft NTFS und natürlich FAT32 problemlos, jedenfalls mit dem Custom-Rom "Flambe", das ich benutze.
//Edit
Hab nun NTFS formatiert und 40GB wieder rübergeschaufelt, läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
die apps kann man entfernen wo liegt da das problem
 
Habe gerade mein Fire bekommen (China direkt Import).
Sehr schön ... <3

Als Firmware habe ich 20120907tm (4.0.4)drauf?!

Kein Moskito ... so weit! :thumbsup:

Jetzt erstmal rumspielen! :wubwub:
 
Ich meins heut morgen könntest du mir bitte den ainol original market sichern und zur Verfügung stellen? Wäre super von dir.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
@Matze_Ainol

Mache ich ... nur wie? :blushing:
Einfach Backup über Titanium?
 
diggabln schrieb:
Kein Moskito ... so weit! :thumbsup:

Einerseits gut für Dich, andererseits schlecht für alle (wie mich), wenn das nicht über Firmware-Update behoben werden sollte.
Kann jemand schon dazu was sagen?

Nomax
 
Genau das wäre super also ich mein den Markt wo ainol am Anfang steht
:) danke schonmal
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
@nomax

Hm also meine Seriennummer beginnt mit 20120916G****** ...
Irgendwie ist die Auflösung des Display ziemlich hoch bzw. alles sehr klein.
Wie mache ich denn einen Screenshot? ;)
 
diggabln schrieb:
@nomax

Hm also meine Seriennummer beginnt mit 20120916G****** ...
Irgendwie ist die Auflösung des Display ziemlich hoch bzw. alles sehr klein.
Wie mache ich denn einen Screenshot? ;)

Du kannst die Schrift bei den Einstellungen größer machen. Die Bildschirmauflösung ist einigen zu hoch für 7 Zoll... ich denke nicht, dass man das ändern kann (oder sollte).

Screenshot:
Erst Android 4.0 hat eine Screenshot-Funktion eingebaut. Dort drückt man gleichzeitig den Aus- und den Leiser-Schalter und hält sie mehrere Sekunden. Anders als beispielsweise beim iPhone oder bei Strg-Druck (bei PCs) muss man die Tasten wirklich gleichzeitig drücken, nacheinander drücken und gedrückt lassen reicht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: diggabln
@nomax

Auflösung von 800*1280!
Ungewohnt! :blink:
Werde mich aber dran gewöhnen!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-24-16-07-59.png
    Screenshot_2012-09-24-16-07-59.png
    124,4 KB · Aufrufe: 278

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.464
steve8x8
S
blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.103
blubenow
blubenow
D
Antworten
0
Aufrufe
790
dajo77
D
Zurück
Oben Unten