Ainol Novo 7 Flame

Neue Firmware fürs Fire 0921 , diesmal mit burning tool, zum flashen über usb.
Lief bei mir allerdings nicht richtig, stuck bei 66%. Habs dann "normal" über die sd card geflasht erst die update_qimei2.zip, dann die patch_ainol.zip.
Auf den ersten Blick scheint alles flüssiger zu laufen, Antutu 7900.
Offizielle Rom, kein Root und leider immernoch der Moskito Sound + dieser
pop/clicking Sound ;(
Erst mal bißchen ausprobieren, habs erst ne halbe std drauf.
 
Dieses Klicken nervt schon ein wenig hoffe das wird bald gefixt. Wäre super :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
@diggabln: Für uns gibts noch keine updates (tm firmware).
Sehe dich das hier und hier mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diggabln
Hmmm,
mir ist gerade aufgefallen, dass bei meinem Tablett unter Seriennummer "unknown" steht ??

Unter Einstellungen --> Über das Tablett --> Status --> Seriennummer : unknown

und bei Servicestatus : Außer Betrieb

Wie sieht es denn bei Euch aus, habt Ihr eine Seriennummer eingetragen?
Ich habe mit dem Tablett (Ainol Novo7Fire) noch nichts gemacht, ist noch die original Firmware drauf (Buid Nummer: 20120815qm)
 
Die Seriennummer steht unten auf der Rückseite des Tablets.
Bei mir, Flamble Custom Rom, ist in den Einstellungen ebenfalls "Seriennummer : unknown" zu finden.
 
Ich habe es mittlerweile (auf der Grundlage von 20120815qm) geschafft, das News&Weather Widget zum Laufen zu bekommen.
Das GenieWidget.apk aus der gapps-ics-20120429-signed.zip nach /system/app, Rechte gesetzt, Widget auf Homescreen gezogen.

Beim Anklicken der Temperatur (dort, wo sonst die Kurven von Temperatur und Regenwahrscheinlichkeit für die nächsten 24 Stunden angezeigt werden) stürzte das Genie ab.
(logcat:
Code:
...
loaded /system/lib/egl/libGLESv1_CM_mali.so
...
loaded /system/lib/egl/libGLESv2_mali.so
...
FATAL EXCEPTION: main
java.lang.UnsupportedOperationException
        at android.view.GLES20Canvas.clipPath(GLES20Canvas.java:413)
        at com.google.android.apps.genie.geniewidget.view.CurveView.onDraw(CurveView.java:343)
        at android.view.View.draw(View.java:10983)
        at android.view.View.getDisplayList(View.java:10422)
        at android.view.ViewGroup.drawChild(ViewGroup.java:2850)
        at android.view.ViewGroup.dispatchDraw(ViewGroup.java:2489)
        at android.view.View.getDisplayList(View.java:10420)
...
Seit die GPU-Beschleunigung in den Entwickler-Settings *aus* geschaltet ist, funktioniert auch das.
(Da die beteiligten Bibliotheken zwischen 0815 und 0921 nicht geändert wurden, dürfte das Problem auch bei neueren Firmwares fortbestehen.)

Leider ist die App nie ordentlich auf HC/ICS angepasst worden, ein Menu-Button fehlt, so dass man die News leider nicht anpassen kann und auch den Ort nicht ändern :(
Aber wie man hört, hat Google sowieso keine Lust mehr drauf...
Kann mir jemand eine Alternative empfehlen?
 
Ich verwende auf meinem Desire Beautiful Widgets

Allerdings hat das keine News-Integration

Gruß,
chrrh...
 
Crihz schrieb:
@diggabln: Für uns gibts noch keine updates (tm firmware).

Sehe es gerade.
Dafür haben wir aber auch keine Moskio-Sound! :thumbup:
Ist der bei den qm's durch das Update weg?
 
Hallo Leute

Hier ml ein Bild von den 2 Version Fire und Flame

Wir werden ab Mittwoch das Flame mit ins Sortiment Nehmen. Preis ist Der Selbe dann

002_zpsc5a418b2.jpg


004_zps959d4d9c.jpg


003_zps30ebc524.jpg



MFG
J4electronics
 
jpatty83 schrieb:
Hallo Leute
Hier ml ein Bild von den 2 Version Fire und Flame
Wir werden ab Mittwoch das Flame mit ins Sortiment Nehmen. Preis ist Der Selbe dann
MFG
J4electronics


Was ist denn der Unterschied? (Sorry, bin unwissend).
 
nomax schrieb:
Was ist denn der Unterschied? (Sorry, bin unwissend).

Fire ist die Version für China/Asien und das Flame ist die Version für Europas. Ansonsten sollten keine Unterschiede afaik bestehen. Vll wollten sie erst das Gerät in Asien testen bevor sie es innerhalb Europas verkaufen ?
 
Hmmm ist komischerweise noch immer nicht bei j4electronics gelistet ... ?
 
Doch, ist es! Man kann Fire/Flame wählen. Gestern war es so.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Ahh danke! Das hatte ich übersehen! Und ich schau extra jeden Tag auf die Seite! :thumbsup:
 
Tim_öp;4181855 schrieb:
Fire ist die Version für China/Asien und das Flame ist die Version für Europas. Ansonsten sollten keine Unterschiede afaik bestehen. Vll wollten sie erst das Gerät in Asien testen bevor sie es innerhalb Europas verkaufen ?

Es geht dabei nicht um das Testen der Geräte es geht dabei um die Marktauslastung.

Ich wiederhole mich wahrscheinlich wiedermal ^^ aber es geht hierbei um das Problem was es beim Aurora I damals gab.

Ainol kam damals mit der Produktion nicht nach und keiner hat mehr Tabs bekommen egal ob China oder USA oder EU das Problem haben Sie inzwischen ausgemärzt angefangen mit dem Tornado, AInol hat einfach eine CN Version und eine Export Version von seinen Tabs geschaffen der Name Flame ist jetzt nur dadurch entstanden da das der erste Name war der hier im Umlauf war nach Burning.

Ainol Flame und Fire sind zu 100% identisch auch was die Qualität angeht der einzige unterschied ist das auf dem Ainol Flame eine Englishe Firmware drauf ist quasi ist die Build.prop nur ein bissel anderster.
 
hat das Flame auch das POP geräusch?
 
Ja es ist ein EU-Netzteil dabei.Das ist ja auch die echte EU-Version.
 
Mein Bruder hat ein Fire, aber bisher nur Probleme damit.
Es stürzt einfach so ab ohne dass es reproduzierbar ist. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat schon mal nichts gebracht.

Ist das ein bekanntes Problem oder hat jemand einen Tipp, was man ausprobieren könnte?

(hab mich mit dem Gerät nur wenig auseinander gesetzt, aber ich wollte hier mal die kompetenten User fragen ;) )
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.464
steve8x8
S
blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.103
blubenow
blubenow
D
Antworten
0
Aufrufe
790
dajo77
D
Zurück
Oben Unten