Ainol Novo 7 Flame

Es wird überall, selbst auf auf der Herstellerseite, als IPS Display ausgewiesen. Was anderes wäre bei diesem Topmodell auch völliger Schwachsinn.
Warscheinlich ist bei Acker was durcheinandergekommen :tongue:
Erstmal abwarten wie die Leute davon berichten, die sich das Tablet in den nächsten Tagen/Wochen kaufen.

Edit: Bei dem Link von everal wird dieses Display verbaut!
http://translate.googleusercontent....3.html&usg=ALkJrhi_1WcZh3ExAG9FLZffIljqVMUJ1w

Also IPS ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Ainol mit seinen Entscheidungen sehr Launenhaft ist, könnte ich mir auch vorstellen, das es wirklich nur ein TFT ist.
Wollen wir mal das Beste hoffen.

@XVIII

Auf der Seite von Panelook steht:

Panel Typ: a-Si TFT
......
Anzeige Modus: IPS.

Eins von Beiden kann ja nur stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steiner0815 schrieb:
Da Ainol mit seinen Entscheidungen sehr Launenhaft ist, könnte ich mir auch vorstellen, das es wirklich nur ein TFT ist.
Wollen wir mal das Beste hoffen.

@XVIII

Auf der Seite von Panelook steht:

Panel Typ: a-Si TFT
......
Anzeige Modus: IPS.

Eins von beiden kann ja nur stimmen.


Der Display ist auch ein IPS Screen,

die Technologie ist Active Matrix TFT Glossy

Und IPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steiner0815
Alles klar, habe mich gerade mal, dank Google, eingelesen. Was ich vorhin geschrieben habe ist Quatsch und ich behaupte nun das Gegenteil.

Ein Aktiv-Matrix TFT Glossy Display kann natürlich ein IPS Panel sein.

So, dann heißt es nun abwarten bis die ersten Flames unter den Leuten sind um sich ein besseres Bild zu machen.
 
Steiner0815 schrieb:
Alles klar, habe mich gerade mal, dank Google, eingelesen. Was ich vorhin geschrieben habe ist Quatsch und ich behaupte nun das Gegenteil.

Ein Aktiv-Matrix TFT Glossy Display kann natürlich ein IPS Panel sein.

So, dann heißt es nun abwarten bis die ersten Flames unter den Leuten sind um sich ein besseres Bild zu machen.

Gibt wieder mal nen kleine Videorezesion von mir sobald die Geräte erhältlich sind :p

Da war ich doch perfekt im Urlaub komm wieder und bald kommt das neue Model.

Achso und mal nebenbei angemerkt die Ainol ELF II/ Aurora II Tasche sollte auch beim Flame passen.

Das einzige was mich bissel stört das Flame hat jetzt eine Micro USB Buchse dadurch muss ich neue OTG Kabel ins Sortiment aufnehmen xD

Und wenn wirklich am Freitag die Android 4.1 mit dem neuen Kernel für das ELF II / Aurora II released werden kommt bestimmt auch das 4.1 für das Flame gleich mit.

Auserdem ich weiss nicht ob ich es Angemerkt habe aber das Flame hat ein Flash Led für die Backcam.

und GPS wäre mit dem Flame ja über Bluetoth kein Problem mehr also gleich mal auch Bluetoth GPS Mäuse suchen :p

und der Kernel ist inzwischen öffentlich gemacht worden mit der Hilfe von Ainol und Ramos wurde er fertig gestellt, und bevor jemand wie bei slatedroid sich wegen den treibern beschwert alle treiber sind im kernel drine, die restliche firmware die fehlt wird im jeweiligem Image von Ainol zum Tab drine stecken.

Aus den Kernel Wifi Treibern kann ich davon ausgehen das dieses WIFI Modul im Flame steckt BCM4329

und wenn wir glück haben hat das Flame sogar NFC aber neue infos kommen erst morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich micro usb. Und nicht das veraltete mini USB. :D
Brauch man nicht 2 kabel auf dem Schreibtisch

Grüße

Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!
 
@all
es gibt viele neue Infos...

Zitat Ainol-Forum:
Android 4.1 soll am Freitag fürs ELFII/Aurora2 sowie fürs Flame rauskommen, das WLAN Modul im Flame ist ein Leistungsstärkeres und kann 150Mbps das Modul stammt von Broadcom.
Und jetzt die Highlights:
Das gleiche Display wie im Huawei MediaPad...
(X hochauflösende Bilder von WLAN/BT, Display, Sound, Akku, Kamera)
Ainol Novo Google Android Tablet PC News

Der Launch scheint erfolgt???
From Jannis at 8/14/12 1:17 AM
  • Hi there! Did you start shipping the flame to Europe(Germany) already?
    And is there a Mali 400 dual or quadcore inside? thx
  • Ainol Novo:
    We are start shipping Ainol Novo 7 Flame,and Ainol Novo 7 Flame is Dual Core Mali400 GPU.
2. How many hours is the battery backup with this big battery?
Ainol Novo 7 Flame support 6-8 hours Video playing.
Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wue um 19:23 Uhr ergänzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Ainol Community :thumbsup:
Ich habe mal eine Frage zu dem Stromkabel/stecker.
Und zwar was für eins wird Original bei Ainol mitgeschickt?
Wollte mir das Novo 7 Flame bestellen und muss noch schauen wegen einen Stromadapter, deswegen frage ich :blushing:. Gruss Christian
 
Also j4electronics hat mir bestätigt das ein deutsches Netzteil geliefert wird, weil dieser Mist mit Adapter geht mir gehörig auf die nerven...
 
Bedeutet dies das Ainol das Flame standardmäßig mit einem EU Netzteil ausliefert? Ich wollte nämlich das Novo 7 flame direkt aus China bestellen deswegen brauch ich die Angabe um eventuell den passenden Adapter direkt mitzubestellen
 
Standard ist das nicht das machen eig. Nur die deutschen Händler wie androidfiguren.de oder j4e und so aber wenn du nen tablet bestellst und die dir kein Adapter dabei legen ist schon scheisse sonst gibts immer ein dabei

Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!
 
Ich habe das Flame (leichtsinnig ...) bei ainolstore bestellt. Sowohl dort als auch bei ainol-Novo kann man bei der Bestellung angeben, was für ein Netzteil man will. Ich habe EU gewählt. Ist also offenbar kein Problem. Man kann sogar angeben, dass man das tablet mit Englischen Settings haben will, dann ist das Umstellen auf deutsch leichter.

Jetzt drückt mir mal die Daumen, dass es bald ankommt und der Zoll es durchlässt ...

Bin absoluter Android-Neuling und neu hier ...

Eriol
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
Selbst wenn es auf chinesisch steht ist es kein Problem die Sprache umzustellen. Das Netzteil von ainol kannst du getrost entsorgen das taugt nichts und wird auch oft deswegen beim Zoll nicht durchgelassen. Wegen fehlendem CE Zeichen.

Grüße

Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!
 
Aber wenn der Zoll erstmal soweit ist wird es ja wohl eh ein teurer Spaß wg Zollgebühr und Einfuhrumsatzsteuer ...
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
25 € Zoll inkl. Umsatzsteuer hab ich bei meinen Ainols bezahlt

Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!
 
From CZB at 8/15/12 1:39 PM
  • Do Flame has the same wifi antenna model from Aurora 2or it had been improved?
  • Ainol Novo:
    Ainol Novo 7 Flame use new more powerful WIFI chip.
 
everal schrieb:
From CZB at 8/15/12 1:39 PM
  • Do Flame has the same wifi antenna model from Aurora 2or it had been improved?
  • Ainol Novo:
    Ainol Novo 7 Flame use new more powerful WIFI chip.

Wird wohl das selbe Modell von Broadcom eingesetzt, wie auch im IPhone 4s oder IPad 2..
Das sollte wohl ausreichend stark sein ;)
btw..Ich habe hier neulich mal was von NFC gelesen..? Gibts dazu noch Infos?
 
NFC wird es leider nicht drin haben, hoffe eines der nächsten Modelle unterstützt es.

Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.459
steve8x8
S
blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.100
blubenow
blubenow
D
Antworten
0
Aufrufe
784
dajo77
D
Zurück
Oben Unten