Ainol Novo 7 Flame

Laut Benchmark Ergebnissen ist im "Fire" die "Mali 400 MP" GPU verbaut, ist das nun die gleiche wie im Aurora 2 oder doch eine QuadCore GPU ?

Ainol Novo 7 Fire
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammy_Lee schrieb:
Laut Benchmark Ergebnissen ist im "Fire" die "Mali 400 MP" GPU verbaut, ist das nun die gleiche wie im Aurora 2 oder doch eine QuadCore GPU ?

Ainol Novo 7 Fire

Die GPU ist ein und die Selbe da die CPU ein und die Selbe sind, in dem Prozessor wo die CPU drine steckt steckt auch die GPU drine Amlogic8726-M6
 
Acker88 schrieb:
Die GPU ist ein und die Selbe da die CPU ein und die Selbe sind, in dem Prozessor wo die CPU drine steckt steckt auch die GPU drine Amlogic8726-M6


Hallo

welche GPU ist denn jetzt drin x2 oder x4 .....??? ( Flame )
Eine andere Fragen noch, kann man das Flame auch draussen benutzen
bei Sonne und troztdem was auf dem Display erkennen?

Vielen dank.
Gruss
 
Wie oft muss das denn noch gesagt werden?
Es wird kein eigener GPU Chip verbaut sondern es wird ein SOC ( System on a Chip )verbaut.
Der SOC ist der AmLogic 8726-M[6/X] und der beinhaltet immer den Mali400 Dual Core.
 
  • Danke
Reaktionen: paellamixta
FZelle schrieb:
Wie oft muss das denn noch gesagt werden?
Es wird kein eigener GPU Chip verbaut sondern es wird ein SOC ( System on a Chip )verbaut.
Der SOC ist der AmLogic 8726-M[6/X] und der beinhaltet immer den Mali400 Dual Core.

Danke.

Ist denn der Unterschied sehr gross zwieschen Mali 400 x2 und x4 und wirkt sich das nur bei Spielen aus oder wobei noch?
Ist dieses Tablet vergleichbar mit Nexus 7 trotz Tegra 3 Plattform?

Gruss
 
Der unterschied ist minimal..
Multicore Grafik bringt Android im Moment kaum etwas..
und daher ganz stumpf gesagt:
Mali x2 = 2x400 = 800
Mali x4 = 4x266 = 1064
Die 20% gehen im Tablet total unter.
Der Prozessor schafft das gleiche wie ein rk3066 mit Mali x4.. Da kommt man am Ende auf 5 - max.10% Leistungsunterschied.. Also braucht sich niemand ins Hemd zu machen, weil amlogic "nur" x2 verbaut. Die Anzahl der Kerne ist Android fast egal.
Viel wichtiger ist, dass die Grafikeinheit ein vernünftiges Display bekommt... und der im Fire verbaute Bildschirm kann sich sehen lassen. Also Schluss jetzt mit dem Mali x2 und Mali x4 Gejammere!
Ein Tegra 3 ist ein klein wenig besser als ein Rockchip oder Amlogic..ist allerdings nur eine Komponente eines Tablets und nicht kaufentscheidend.. Für einen modernen Quadcore-Chip ist der Tegra 3 im Nexus überraschend schwach.. Wer nicht mit dem Wort "Quadcore" angeben will, der ist mit dem Novo 7 Fire bestens bedient.
 
  • Danke
Reaktionen: FZelle
Das ist alles nur verarsche das tablet ist in china noch nicht released die warten in china schon seit dem 15.08 aufs tablet. Sonia von Ainol meinte das das tab spätestens ende nächster woche in china released wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
RieXan schrieb:
Wie man z.B. hier sieht, ist es in manchen Shop´s schon lieferbar (Auf der Seite runterscrollen bis zu den Verpackungsfotos) :love: http://www.aliexpress.com/product-fm/611181256-7-IPS-1280-800-Ainol-NOVO-7-Fire-Flame-Burning-Dual-Core-1-5Ghz-Dual-Camera-wholesalers.html

Da steht nicht das es verfügbar ist sondern das es zwischen 20-25. Released wird. Ist also auch nur per order

Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!
 
Naja Ainol hat sich noch nie an die termine gehalten, ich weiss noch genau wie ich von einem anderen Händler als Lügner bezichtigt wurde beim elf ii weil sich Ainol da auch nicht an seinen Termin gehalten hat.

Mit den Releases sieht es nämlich so aus Zuerst gibt es einen china release von Ainol aus und dann einen US/EU release.

Das heist im klaren der Chinesiche markt bekommt das tab noch diesen Monat somit kommen die Importeure die vom Chinesichen Markt importieren schnell ans Tab.

Der EU/US release kommt ca. 1-2 Wochen Später und das bedeutet die Händler hier in de die direkt von Ainol beziehen bekommen das Tab erst Später ist dafür ein wenig günstiger, da beim China markt ja nochmal ein kleiner gewinn beim Chinesichem Grosshändler anfällt.

z.B. Könnte ich das Flame/Fire für 189€ anbieten wenn ich von Ainol direkt beziehen würde.

Da ich aber von 3 Chinesichen großhändlern beziehe und die pro tab zwischen 9-11€ verdienen muss ich diese natürlich auf meinen preis draufschlagen.

Dafür sind aber auch wieder 2 vorteile drine die Tabs werden vom Großhändler einmal geprüft und ich komme direkt zum reldase in China dran.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Soll heißen, dass Du damit rechnest, dass Shops wie J4 oder Androidfiguren erst Anfang/Mitte September beliefert werden..?!
 
Matze_Ainol schrieb:
Da steht nicht das es verfügbar ist sondern das es zwischen 20-25. Released wird. Ist also auch nur per order

Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!

Dachte wegen den Foto´s mit der Verpackung und dem Inhalt, dass der Verkäufer es schon vor Ort hat. Geben wir mal dem Fire noch ein bisschen Zeit :laugh:
 
@markhan
also ich bin mir fast sicher das j4 der erste sein wird der es hat
(direkt vom china-großhändler) und sein preis derzeit 186,90 Euro.
Allerdings finde ich muss da zum Launch noch was gehen, schon alleine in Anbetracht des Europa-Starts des Google Nexus7, also es wird Zeit das die Preise fallen...
 
Naja die fotos im netz stammen bisher alle die ich gesehen habe aus den bbs.ainol.com forum.

So ist es bis jetzt mit fast allen tabs abgelaufen das ainol später an us/eu kunden ausgeliefert hat.

Ich lass mir ja immer die preislisten und release dates schicken von ainol in der letzten preisliste stand das fire noch nicht drine, der Ainol preis wurde mir nur per skype mitgeteilt und ein genaues lieferdatum für eu/us wurde mir von ainol noch nicht gennant es hies ende des monats anfang september.

Wobei es auf dem chinesichem markt spätestens nächste woche raus kommt.


P.S.

Ich weiss nicht welche händler direkt von Ainol beziehen, und ich will natürlich auch keinen anderen händler angreifeb und was schlechtes über ihn sagen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Cect Shop hat heute geschrieben das die versendet haben
 
MarkHan schrieb:
Der unterschied ist minimal..
Multicore Grafik bringt Android im Moment kaum etwas..
und daher ganz stumpf gesagt:
Mali x2 = 2x400 = 800
Mali x4 = 4x266 = 1064
Die 20% gehen im Tablet total unter.
Der Prozessor schafft das gleiche wie ein rk3066 mit Mali x4.. Da kommt man am Ende auf 5 - max.10% Leistungsunterschied.. Also braucht sich niemand ins Hemd zu machen, weil amlogic "nur" x2 verbaut. Die Anzahl der Kerne ist Android fast egal.
Viel wichtiger ist, dass die Grafikeinheit ein vernünftiges Display bekommt... und der im Fire verbaute Bildschirm kann sich sehen lassen. Also Schluss jetzt mit dem Mali x2 und Mali x4 Gejammere!
Ein Tegra 3 ist ein klein wenig besser als ein Rockchip oder Amlogic..ist allerdings nur eine Komponente eines Tablets und nicht kaufentscheidend.. Für einen modernen Quadcore-Chip ist der Tegra 3 im Nexus überraschend schwach.. Wer nicht mit dem Wort "Quadcore" angeben will, der ist mit dem Novo 7 Fire bestens bedient.

Hallo
vielen dank für die super Info...werde es in China bestellen Heute noch..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

Hallo
mein Lieferant aus China sagte mir Gestern es wird am 30.08.12 00.00 an mich versendet und das stimmt meistens. Also abwarten und sich freuen??
 
30.08 könnte hinhauen das mit cect shop glaube ich weniger,
Ich würde privat eher in deutschland bestellen weil wenn mal was dran ist muss man sich nicht mit den chinesen rumärgern und man hat weniger aufwand, weil das ist sehr ärgerlich 4-6 wochen zu warten.

Ist nur nen tip das hat nix damit zu tuen das ich händler bin ich kenn ja deswegen die ganzen schererein ^^

Hab auch noch 2 defekte aurora ii die unterwegs nach china sind swit 2 wochen.

P.s. Nebenbei angenerkt gibt es einen neuen kernel für das Aurora ii mit neuen wifi treibern etc.bich teste ihn sobald ich hier die telefonanlage zum laufen gebracht habe.

Gruss
Dennis

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Stach Dennis wenn du keine 4-6 Wochen warten willst machste deine Garantie Abwicklung demnächst über UPS express hab auch nen aurora 1 nach China geschickt weil der micro SD Leser defekt war 1,5 Wochen später hielt ich es wieder in den Händen ! :D

Grüße

Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!
 
@Acker...
dann leg Dich mal mit der Telefonanlage ins Zeug... :thumbsup: Verbesserungen zum WiFi Empfang sind immer wilkommen

Danke für die frühen Infos, J_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

so eine Kurze info die ersten 10 geräte von den Burning sind auf den weg schon zu mir wenn alles Klappt sind sie Freitag bei mir dann kommt das Video. die große lieferung geht Montag raus.

MFG
J4electronics
 
  • Danke
Reaktionen: everal und MarkHan

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.461
steve8x8
S
blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.102
blubenow
blubenow
D
Antworten
0
Aufrufe
787
dajo77
D
Zurück
Oben Unten