Ainol Novo 7 Flame

Meine lieferung wurde auch eben bestätigt spätestens montag sind sie da.

Dann kommt wieder mal ne review :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe bei cect shop bestellt für 150€ Inc Versand dhl. Express ohne Zoll
Kennt jemand günstigere alternativen zu diesem Shop wollte nächsten Monat noch einen Tablett kaufen wollte mich über die Preise informieren
 
www.androidfiguren.de Deutscher Händler, mit allem Zipp und Zapp ca. 185,xx Euro. Seriös und netter Kontakt. Habe selbst dort vorbestellt.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
erstes Review von Feiyu, der ja bei Ainol arbeitet. Hier mal übersetzt vom chinesichen ins englische mit vielen Bildern!!

Google Übersetzer
 
  • Danke
Reaktionen: Eriol und everal
Hallo,

ich bin kompletter Neuling und warte - wie einige hier - auf mein erstes Android tablet (nämlich das Ainol Novo 7 Fire), vom ainolstore auch China ... Mal sehen, wann die europäische Endkunden bedient werden. Offenbar sind ja die ersten Lieferungen schon raus (s. postings hier im board), aber im ainolstore ist noch immer die Rede von pre-order ...

Meine Frage ist: Ich habe einen G3/UMTS USB-Stick zusammen mit einem Base-Vertrag bestellt. Das Fire hat aber "nur" einen Micro-USB-Anschluss, oder? Gibt es da einen Adapter? Hat jemand damit Erfahrung?

Sorry, aber falls das eine dumme Frage ist dann bedenkt, dass ich immerhin nicht nochmal wissen will, ob die Mali-CPU dual- oder nicht doch eigentlich quadcore ist (LOL) ;-)

Danke & Gruß

Eriol
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
Eigentlich liegt ein OTG-Kabel bei (war zumindest beim Aurora so).
Also quasi ein "Adapter" auf USB.
 
  • Danke
Reaktionen: Eriol
Viel wichtiger wie die Megapixel ist ja die Qualität. Also mir ist lieber 5MP und gute Bilder wie 8MP und schlechte Bilder. Für ein Bild mit 10*15 reichen ja schon 2MP.
 
Hallo zusammen,

ich war auch an dem Ainol Flame interessiert, bis ich heute bei Mediamarkt den SAMSUNG Galaxy Tab 2 7.0 WiFi gesehen habe und das für 239 €.
Denke mal der Samsung dürfte von der Qualität besser sein ?

Paar technische Infos:

Vielfältigkeit im handlichen Format.
Das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 WiFi ist kompakt, 10,5 mm schlank und mit einem Gewicht von 345 g angenehm leicht. Zugriff auf das reichhaltige Funktionsangebot gewährt die intuitiv nutzbare Android™ 4.0-Plattform. Ein umfangreiches Unterhaltungspaket aus Spielen, eBooks und Musik bieten die Samsung Hub-Dienste zum Download. Weitere Apps für nahezu jeden Bedarf stehen hingegen im Google Play™ sowie über Samsung Apps bereit. Ein schneller Internetzugang ist dabei über WLAN möglich – der aktuell schnellste Standard WLAN-n wird unterstützt. Neben Unterhaltungswünschen befriedigt das Galaxy Tab 2 7.0 WiFi auch breit gefächerte Kommunikationsbedürfnisse. Zum Austausch stehen zum Beispiel ein direkter Zugriff auf gängige soziale Netzwerke sowie der vielseitige Instant Messenger ChatON zur Verfügung. Das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 WiFi – Vielfältigkeit im handlichen Format.
Technische Daten BetriebssystemEin Betriebssystem ist die grundlegende Funktions-Software für alle Computer.:

Android™ 4.0 Plattform
Kamera: Ja
integriertes GPS-Modul: Ja
Farbe: Weiß
Breite: 122 mm
Höhe: 194 mm
Tiefe: 10,5 mm
Stand-by Zeit: Bis zu 685 Stunden
Besondere Merkmale: AllShare™, Kamera: Fotoeffekte, Panorama-Funktion, Bildbearbeitung, Videobearbeitung

Lieferumfang: Tablet, Ladeadapter, Datenkabel, Kurzanleitung
Herstellergarantie: 24 Monate
Bildschirmdiagonale (cm): 17,78 cm
BluetoothBluetooth ist eine Technologie, mit der sich Daten über kurze Distanzen drahtlos übertragen lassen.: BluetoothBluetooth ist eine Technologie, mit der sich Daten über kurze Distanzen drahtlos übertragen lassen.® 3.0

Anschlüsse: 3,5 mm Klinkenanschluss

ProzessorProzessoren sind Verarbeitungseinheiten, die auf elektronischem Wege Schaltungen oder andere Komponenten in einem System steuern. : Dual-Core-Prozessor
Prozessor-Taktfrequenz: 1,0 GHz
TouchscreenEin Touchscreen ist ein berührungsempfindliches Display, über das elektronische Geräte wie Notebooks oder das iPhone mit dem Finger bedient werden können. : Ja

Bildschirmdiagonale (Zoll): 7 Zoll
Auflösung: 1.024 x 600 PixelEin Pixel, auch bekannt als Bildpunkt, stellt die kleinste Einheit einer digitalen Rastergrafik dar und bezeichnet gleichzeitig deren Wiedergabe auf einem Bildschirm.
WLANWLAN ist ein kabelloses lokales Funknetzwerk, über das Daten zwischen Computern, Druckern und anderen anbindungsfähigen Peripheriegeräten ausgetauscht werden. (Standards): WLANWLAN ist ein kabelloses lokales Funknetzwerk, über das Daten zwischen Computern, Druckern und anderen anbindungsfähigen Peripheriegeräten ausgetauscht werden. 802.11 b/g/n

Unterstützte Flash-Speicherkarten: microSD™-Steckplatz
Kamera Aufnahmeauflösung: 3,2 MegapixelBei der Bildauflösung ist ein Megapixel die Maßeinheit für eine Million Bildpunkte (Pixel).
inkl. SoftwareSoftware ist der Überbegriff für Computer-Programme aller Art. : Polaris® Office

Akku-Typ: Lithium-Ionen (4.000 mAh)
Gewicht: 345 g
Typ: Tablet
Interner Speicher: 8 GB
SpeichererweiterungEine Speichererweiterung dient zur Vergrößerung des Arbeitsspeichers und ist bei beim Arbeiten mit größeren Datenmengen (wie ewa Bild- und Videodaten) sinnvoll.: Ja bis 32 GB

Telefonfunktion: Nein
Social Network-Anbindung: Instant Messaging-Dienste, Ch@tON-Messenger, Social Networking-Dienste

Fotobetrachtungsprogramm: Ja
TastaturTastaturen fungieren als Eingabegeräte für Computer. : TouchWiz-Benutzeroberfläche
Zusätzliche Apps möglich/MarketplaceDer Windows Phone Marketplace ist das Downloadportal für Apps für Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Phone 7.: Samsung Apps-Store, Google Play™

Front-Kamera: Ja
Front-Kamera Auflösung: VGA-Auflösung (640 x 480 PixelEin Pixel, auch bekannt als Bildpunkt, stellt die kleinste Einheit einer digitalen Rastergrafik dar und bezeichnet gleichzeitig deren Wiedergabe auf einem Bildschirm.)

Akkulaufzeit Musik-Wiedergabe (h): Bis zu 75 Stunden
Akkulaufzeit Video-WiedergabeVideomaterial kann in unterschiedlichen Formaten auf Datenträger wie CDs oder DVDs gespeichert werden. Solche Formate sind beispielsweise Video-CD (VCD), Super Video-CD (SVCD), eXtended Video-CD (XVCD), Mini DVD, DVD oder DivX. (h): Bis zu 6 Stunden

Touchscreen-Typ: PLS-Touchscreen

http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...2-7.0-WiFi-8GB-white,48353,286806,425757.html

Hört sich doch nicht schlecht an, was meint Ihr dennn, lohnt sich der Aufpreis zum Ainol ?
Mit dem z.Zt. Gutschein-Rabatt (für 60€ Gutschein bezahlt man 50€) würde es fast soviel kosten wie der Ainol.

edit: link eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das es hier das US Angebot nicht gibt.
Da zahlt man derzeit für für ein Bundle mit Keyboard $250

Und ja, das ist besser, aber trotzdem immer noch €50 teurer als das Fire.

Und Antutu ist beim Samsung bei ca 5100, während das Ainol ( ohne auf 1,5GHz zu laufen) schon bei 8200 landet.
Samsung Galaxy Tab 2 (7.0) Review - Interface, Functionality, Internet and Connectivity

Und das Fire hat mehr Speicher und ne höher auflösende Kamera.

Das einzige was "fehlt" ist GPS.

Also musst Du wissen ob du mehr Geld für weniger ausgeben willst :razz:
 
OK, danke für die Info.
Aber mit der Aktion (60€ Gutschein für 50€) komme ich auf 200€ und das Galaxy Tab2 hat doch (laut Infos aus diesem Forum doch ne GPS eingebaut).
Ich dachte nur Samsung dürfte doch mit der Quality/Verarbeitung ein wenig besser sein als das Ainol?
Der Speicher (16GB) ist natürlich besser und ob die "China" 5Mio-Kameras qualitativ besser sind als das Samsung 3,2 Mio, weiß ich ehrlich nicht.

Hmmm, alles so schwer ;-) da das Angebot mit den Gutscheinen noch was läuft und die ersten Ainol angebl. schon bald rausgeschickt werden, werde ich auf die ersten Tests warten. Ich hoffe die kommen schnell ... *lol*
 
Ahja dein 16 GB NAND ist besser weil? Und deine Kamera wird natürlich in Handarbeit in Korea produziert.... *lol*

Grüße

Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!
 
a_s schrieb:
OK, danke für die Info.
Aber mit der Aktion (60€ Gutschein für 50€) komme ich auf 200€ und das Galaxy Tab2 hat doch (laut Infos aus diesem Forum doch ne GPS eingebaut).
Ich dachte nur Samsung dürfte doch mit der Quality/Verarbeitung ein wenig besser sein als das Ainol?
Der Speicher (16GB) ist natürlich besser und ob die "China" 5Mio-Kameras qualitativ besser sind als das Samsung 3,2 Mio, weiß ich ehrlich nicht.

Hmmm, alles so schwer ;-) da das Angebot mit den Gutscheinen noch was läuft und die ersten Ainol angebl. schon bald rausgeschickt werden, werde ich auf die ersten Tests warten. Ich hoffe die kommen schnell ... *lol*

Ganz ehrloch die aussagen das der nand besser ist beim samsung iyst schwachsinn....

Ainol verwendet HYNIX/Micron/Samsung nands diese 3 Chip hersteller sind vergleichbar wobei samsung bei manchen pegel tests sogar schlechter abschneidet.

2te aussage, mit der Kamera ist auch misst Samsung verwendet eine CMOS Cam Ainol auch nun kommt es auf die Optik drauf an ainol hat bisher recht gute CAM's verbaut warum sollte sich das ändern ein gutes CAM Modul mit 5MP kostet ja auch nicht die welt ab 4$ gehts los.

Qualitätsmangel hat jeder Hersteller nur fällt es bei den grossen herstellern nicht so auf da es natürlich weniger Kunden gibt die nen mangel haben als zufriedwne kunden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Acker88 genau das wollte ich ausdrücken :D

Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!
 
Hallo, das teuerste am Tablet ist das Display, und das Galaxy Tab 2 hat eine deutlich geringere Auflösung. Ainol scheint ein LG Display mit IPS Panel zu verbauen. Daran ist nichts auszusetzen. Die Kamera im Ainol ist, wie ich bereits gepostet habe, von OmniVision - was ebenfalls gut ist. Bzgl Vedarbeitung, Performance und so werden wir die reviews abwarten müssen.

Das Fire ist wohl eher mit dem Nexus 7 vergleichbar, und da wird man selbst entscheiden müssen. Ich habe eine Bluetooth GPS Maus, deshalb konnte ich zB aufs GPS verzichten.

Allerdings ist der Preisvorteil bei den China-Tablets nicht mehr sehr groß. Wenn man noch bedenkt, dass die vermutlich weder in den USA noch in Europa zugelassen werden und es außerhalb Chinas keine Service-Infrastruktur gibt und das CE-Zeichen ggf einfach draufgedruckt ist, etc dann ist der leichte Preisvorteil leicht zu erklären. Da wundert man sich doch eher, wie Asus/Google das Nexus 7 für 199 € verkaufen können.

Anyway, ich experimentiere gerne, und das Ainol fire macht einen guten Eindruck. Ich hoffe, es kommt bald.

Man kann jetzt natürlich noch die IFA abwarten...

Gruß

Eriol

PS: Statt die specs des Samsung zu posten, die doch eh jeder kennt, reicht auch ein Link ...
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
Ist doch ganz normal das jetzt die Preise purtzeln.

Das Samsung bei MM ist nur der Anfang.

Wenn ab 30.08. das Nexus7 im Playstore ist und ab 03.09. im freien Handel, werden auch bei anderen Tabs noch die Preise erst mal nach unten gehen.

Da aber das Fire noch keiner hat und irgendwas konkretes über Leistung und Qualität sagen kann, würde ich einfach noch ein paar Tage abwarten.
Dann sind die ersten hier. Bis jetzt gibt es nur Infos aus Chinesischen Foren, geschrieben von Leuten die auf die ein oder andere Art mit Ainol zu tun haben.
Und ich denke jeder weiss hier wie es in China mit Firmenpolitik und Angehörigkeit aussieht.

Also. Geduld.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Volker525 schrieb:
Ist doch ganz normal das jetzt die Preise purtzeln.

Das Samsung bei MM ist nur der Anfang.

Wenn ab 30.08. das Nexus7 im Playstore ist und ab 03.09. im freien Handel, werden auch bei anderen Tabs noch die Preise erst mal nach unten gehen.

Da aber das Fire noch keiner hat und irgendwas konkretes über Leistung und Qualität sagen kann, würde ich einfach noch ein paar Tage abwarten.
Dann sind die ersten hier. Bis jetzt gibt es nur Infos aus Chinesischen Foren, geschrieben von Leuten die auf die ein oder andere Art mit Ainol zu tun haben.
Und ich denke jeder weiss hier wie es in China mit Firmenpolitik und Angehörigkeit aussieht.

Also. Geduld.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Naja das nexus 7 ist ja von den bewertungen nicht so gut ausgefallen....

Der display soll einen grün/rot stich haben der Prozessor soll Leistungsmässig auch nicht der bringer seien...

Ich bin mal gespannt wie das flame ist am Montag halte ich es spätestens in der hand und die ersten kunden von mir spätestens mittwoch.

Also ich bin mit der leistung vom Aurora ii volkommen zufrieden und da am flame ja nicht viel anderster ist wird das vermutlich ein super gerät bessonders der display soll herausstechen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Also was ich bis jetzt vom N7 gehört und gelesen habe ist es schon ein geiles Teil.
Probleme gibt es immer mit jedem Gerät. Und in Foren laufen ja eh immer die Probleme zusammen. Schreibt ja selten einer das alles gut ist.

Aber das spielt ja in dem Rahmen keine große Rolle hier.

Zu sagen ist einfach das Google/Asus das N7 für das was es bietet (Qualität, Leistung) zu einem Kampfpreis am Weltmarkt anbieten (8GB 200€ und 16GB 250€). Und da bleibt anderen Herstellern erst mal nur eine Preisanpassung. Auch wenn sie nur vorübergehend ist.

Und das der Preis für Chinatablets nicht mehr weit weg ist von Preisen der "Markenkonkurrenz" liegt wohl auch einfach daran das die Qualität immer besser wird.

Über kurz oder lang wird das wohl auch Google einsehen müssen und die Geräte vollwertig im Playstore unterstützen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Volker525 schrieb:
Also was ich bis jetzt vom N7 gehört und gelesen habe ist es schon ein geiles Teil.
Probleme gibt es immer mit jedem Gerät. Und in Foren laufen ja eh immer die Probleme zusammen. Schreibt ja selten einer das alles gut ist.

Aber das spielt ja in dem Rahmen keine große Rolle hier.

Zu sagen ist einfach das Google/Asus das N7 für das was es bietet (Qualität, Leistung) zu einem Kampfpreis am Weltmarkt anbieten (8GB 200€ und 16GB 250€). Und da bleibt anderen Herstellern erst mal nur eine Preisanpassung. Auch wenn sie nur vorübergehend ist.

Und das der Preis für Chinatablets nicht mehr weit weg ist von Preisen der "Markenkonkurrenz" liegt wohl auch einfach daran das die Qualität immer besser wird.

Über kurz oder lang wird das wohl auch Google einsehen müssen und die Geräte vollwertig im Playstore unterstützen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Das mit dem playstore liegt nicht an google google unterstüzt alle geräte.

Das problem sind die programmierer der Apps.

Wer eine devicelist hochläd desen apps werden nur bei den devices die in der liste stehen freigegeben.

Man muss einfach mal die programmierer anhauen die geräte hinzu zu fügen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Da der Markt für diese Geräte immer größer wird, werden sie da wohl nicht drum rum kommen.

Bis jetzt muss ich sagen das ich enttäuscht bin. Hab aber auch einen fehlkauf gemacht. Tochter hat ein paladin. 40 Euro neu bei eBay. Und das ist ein zustand.

Werde mal noch ein elf2 oder aurora2 testen. Sobald der Geldbeutel es erlaubt. Und dann werde ich mal sehen ob es für mich das fire gibt oder doch was anderes.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.465
steve8x8
S
blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.103
blubenow
blubenow
D
Antworten
0
Aufrufe
791
dajo77
D
Zurück
Oben Unten