Ainol Quad Core Tablets 7", 8" & 10"

mula125 schrieb:
Finde das Novo7 Venus echt super zu dem Preis, gutes IPS Display und eine QuadCore CPU und dass zu dem Preis.
Ainols Strategie geht wohl auf. Hauptsache "QuadCore", egal ob es ein schwaches Billigmodell ist (daher der gute Preis), das nicht wirklich schneller als die vorigen Dualcores ist, und bei dem auch noch Etikettenschwindel betrieben wird (Cortex-A5 statt A9).
Dazu kommen noch schwache Leistung und Kompatibilitätsprobleme bei der GPU.

hellobello schrieb:
haben die ganzen neuen Ainol kein BT mehr?! ... wäre sehr schade
Für Bluetooth hat Ainol bisher einen WLAN+Bluetooth Kombochip von Broadcom verwendet, der nicht gerade gut war (SDIO, maximal 65 MBit/s Link Speed).
Dann doch lieber das Realtek-Modul ohne Bluetooth (USB2, 150 MBit/s).
 
  • Danke
Reaktionen: greg121
Tzul schrieb:
Ainols Strategie geht wohl auf. Hauptsache "QuadCore", egal ob es ein schwaches Billigmodell ist (daher der gute Preis), das nicht wirklich schneller als die vorigen Dualcores ist, und bei dem auch noch Etikettenschwindel betrieben wird (Cortex-A5 statt A9).
Dazu kommen noch schwache Leistung und Kompatibilitätsprobleme bei der GPU.

welches Modell empfiehlst du denn? Was mir gefällt ist der nexus7 look. technische details sind bei mir eher zweitrangig, weil surfen kann mit dualcore sowie quadcore.
 
Ich wollte eigentlich beim Novo9 zuschlagen allerdings schrecken mich diverse negative Posts nun ab. Ich werde wohl auf die Tabs mit dem RK3188 warten, denn die Benchmarks des ersten RK3188 Tabs (Pipo Max M9) sehen recht vielversprechend aus :)

In den Benchmarks schlägt sich der Rockchip RK3188 wirklich sehr gut und platziert sich im Grunde zwischen dem Snapdragon S4 Pro und dem Samsung Exynos 4412 Quad Core Prozessor. So erreicht der RK3188 mit 1.6 GHz Pro Kern im M9 18013 Punkte im AnTuTu, 5039 Punkte im Quadrant und 59.6 FPS im NenaMark2 Benchmark.
 
  • Danke
Reaktionen: greg121

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.173
dajo77
D
blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.103
blubenow
blubenow
F
Antworten
3
Aufrufe
14.463
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten