Fragen zum AINOL NOVO 7 Flame/Fire

Pb268 schrieb:
habe festgestellt, dass der Flame von mir schon gerootet ist und Build 20120910 drauf ist und 4.0.4 Vers. drauf ist.
Vielleicht hat es der Händler gemacht? Oder kommen die schon gerottet?
Ich lese auch immer von wipe, wie macht man das bei Flame, auch die Start plus Volume drücken?

Hi,

den Wipe führst du im Recovery durch . Hier mal eine Anleitung:
Installing a ROM - Ainol / Ainovo Tablet ROMs and FAQs

Es kann durchaus sein das dein Händler ein neues Rom drauf gemacht hat was gerootet ist.

Grüße
 
Hi,

und danke,
also ist es kein restart? Wie macht man den?

Gruß
 
Pb268 schrieb:
Hi,

und danke,
also ist es kein restart? Wie macht man den?

Gruß

Im Fenster des Flashmodus:
"reboot system now"

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:30 Uhr ergänzt:

Broekel schrieb:
Mein Bruder hat die Anleitung befolgt und es kommt "signature verification failed".
Schon mal im voraus: Es ist die richtige Zip, also die ...signed.zip auf der SD Karte.
Aber irgendwie funktioniert das nicht. :(

Hast Du auch die richtige Version genommen? QM oder TM ?
Vorher in den Einstellungen nachsehen unter Buildnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Version ist die richtige. Hab das meinem Bruder genau nach der Anleitung machen lassen. Er hat die QM-Version und auch die richtige Zip runtergeladen. (zwei mal, um Fehler auszuschließen)
 
Broekel schrieb:
Mein Bruder hat die Anleitung befolgt und es kommt "signature verification failed".
Schon mal im voraus: Es ist die richtige Zip, also die ...signed.zip auf der SD Karte.

Der Fehler kommt normalerweise entweder, weil man den Patch vor der Haupt-Rom flasht, oder vom nicht entpackten Hauptarchiv.

1. Zuerst die nf-404_V15-qm_signed.zip flashen, das ist die Rom.
2. Erst danach, ohne jeglicher Wipes, die nf-INCe-V15_signed.zip flashen, das ist der 15e Patch = INCremental.

3. Danach die Media-Partition wipen, das fehlt in der Anleitung auf der ersten Seite. Sonst könnte die SD-Karte nicht erkannt werden.
 
Ich hab leider keinen direkten Zugriff aufs Tablet. Muss ihm das alles erklären. :D

Aber das komische ist:
Er hat alles gewiped und danach die nf-404_V15-qm_signed.zip auf die SD und versucht zu flashen. Aber dann kommt der Fehler. Er hats auch mal mit der V11 versucht. An den Patch hab ich gar nicht gedacht, deswegen kann der gar nicht vorher geflasht worden sein.

Das ist seltsam. So viel kann man da ja nicht falsch machen in der Ausführung. Ich wünschte, ich hätte das Tablet hier liegen, dann könnte ich da besser agieren.
 
Ich hoffe mal.dein Bruder hat die nf-404_V15-qm_signed.zip nicht vorher entpackt.Denn die muss so komprimiert wie sie ist auf die SD-Karte.Ebenso die nf-INCe-V15_signed.zip
!
 
Uninu schrieb:
Die Bilder müssten zu allen letzten Android Tabs von Ainol passen.

Das mit der Garantie ist halt so 'ne Sache... Problematisch wird es, wenn man das Teil "brickt", dass nichts mehr geht.
Ich z.B. hatte bei der vorherigen Firmware 0921 "gezwungenermaßen" ein anderes Verfahren zum Flashen beutzt. Nämlich nichr einfach über eine SD-Karte, sondern über USB mit einem Flash Tool unter Windows. So wird es bei vielen Geräten gemacht, um richtig umfangreiche Firmwareänderungen bewerkstelligen zu können.
Tja, bei mir ging es schief und das Tab kam nicht mehr ins Recovery-Menü, das Android-Männchen war auch fort ins Jenseits...

Von Ainol gibt es ein Recovery-Image für solche Fälle. Man formatiert dabei die SD-Karte und macht die bootfähig. Mit der Recovery-Image-SDKarte installiert sich automatisch die Firmware und das Tablet wird somit automatisch wieder "un-bricked".

Es ist aber keine 100% Sicherheit gegeben!
Das teil schaltet sich nicht mehr ein...was nun?
Ich habe versucht re zu flashen mit nf-404_0921_11_signed-qm.zip
nach dem reboot ging nix mehr.:cursing:
 
Hi. Ich hätte da auch mal eine Frage: Bei mir steht unter Build-Nummer >20120830FM<, hab ich jetzt ein qm oder ein tm-Display?
Habe ein fire von j4, läuft gut bis auf plob und internet kõnnte schneller sein. Deshalb überlege ich flambe drauf zu machen. Bleiben da die Apps bestehen?
 
Das mit FM kenne Ich nicht?
Die meisten Systemapps ja,deine aus dem Google-Play solltest Du vorher per backup sichern,die sind weg.
 
Danke für die schnelle Antwort. Da steht aber wirklich FM.
 
Ein Screen aus der Rubrik "Raritäten und B-Seiten"? Da sehe ich dunkelgrau, was zukünftige Updates angeht...
 
So, in der ro.build.id steht 20120830qm' damit wäre das dann wohl auch geklärt.
 
Hat das FM/QM das Fiepen/Summen/"Mosquito Bug" bei abgedunkeltem Display?
Und sieht die Displayoberfläche nach Glas aus bzw. ist Glas, oder eher Plastik?
 
Die Oberfläche halte ich für Glas, bin mir aber nicht sicher. Zum Mosquito-Sound: im normalen Gebrauch höre ich nichts. Wenn ich das Ohr direkt an das Gerät halte: bei voller Beleuchtung nichts (ist mir aber viel zu hell), bei halber Bel ist er zu hören, bei min. Bel kaum.
 
was sind eig. die unterschiede zwischen beiden displays? sollte man da eins von eiden bevorzugen? gibt es irgendwelche vor-/nachteile bei einem der beiden?
 
also sollte man versuchen eine neuere Version mit dem TM Display zu erwischen um keine nervigen Nebengeräusche zu haben? Oder ist das bei allen neueren sowieso nicht mehr der Fall?
 
Hi, je mehr ich über das Fire lese, desto mehr finde ich gefallen an dem Gerät.

Kann mir jemand folgende Fragen zum Fire beantworten?
  1. Wie gut lassen sich PDF Dokumente darauf lesen (Stichwort Studium)
  2. Wie schnell/flüssig ist das Internet Browsen?
  3. Wie gut lassen sich Ebooks (Romane) oder Comics lesen
  4. Wie ist das Serien gucken oder 1080p Filme
  5. Kann man irgendwie über HDMI einen VGA Beamer anschließen um eine Präsentation zu halten
  6. Kann man gut mit einer dieser 10 Euro Tastaturen Ebay in Vorlesungen mitschreiben oder kann man gut allgemein Texte mit so einer Tastatur schreiben?

Vielen Dank schon mal.
 
Moin,

1. Ich lese immer Zeitschriften drauf geht super
2. ist auch super jetzt mit CM 10 geht super flüssig
3. mache ich mit Moonreader funktioniert bestens
4. schaue auch immer Serien in 720p per Stream über das Netzwerk geht super 1080p habe ich noch nicht probiert.
5.VGA Beamer wird nicht funktionieren hast ja nur HDMI ausgang
6.habe keine

Grüße
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.460
steve8x8
S
blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.102
blubenow
blubenow
D
Antworten
0
Aufrufe
786
dajo77
D
Zurück
Oben Unten