Fragen zum AINOL NOVO 7 Flame/Fire

@Bundy zu 5.) gibt es da nicht so Adapter von HDMI zu VGA?
 
@ zerod: kann nur über das aurora 2 sprechen, welches sich in dieser hinsicht aber wohl kaum unterscheiden wird...
zu 5: diese adapter funktionieren nicht, da dann das gerät kein rücksignal an das tab sendet und somit nicht auf hdmi umgeswitcht wird....ist zumindest meine erfahrung.
6: hab meine usb tastatur dran ausprobiert, ging eigentlich problemlos, ist aber das amerikanische layout...wenn du dir also ne ami tastatur holst, steht es sogar alles richtig drauf.

kann sonst noch jmd etwas zu dem unterschied zwischem tm und qm sagen? wo kann man günstig ein flame erwerben? gibt es da ne bessere alternative als über ebay für rund 150€ (aus deutschland)?
 
@cannabis:
ich glaube das mit dem Display ist jetzt so aber bin mir da auch nicht so sicher.
 
4. 1080p Stream klappt in der Regel (je nach Bitrate) nicht, da das W-Lan mit etwa 10Mbit zu lahm ist.
5. hier läuft HDMI am (LG LM660S) TV, jedoch nicht an einem Monitor (NEC EA231WMi) per DVI Adapter.
6. Technisch funktioniert es. Aber ein Android Tablet rate ich dafür ab. Es ist als Arbeitsgerät in der Handhabung eher katastrophal als effektiv.
Wegen dem falschen Tastaturlayout

---------------

Frage:
Läuft bei jemandem Plex?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich würd mir gern das Ainol Flame/Fire gern als Urlaubstablett bzw. Reisegerät zulegen und hab dazu ein paar Fragen an Leute die es haben :)

1. Unabhängig vom Preis, ein Gerät soll Leistung bringen. Kann man mit dem Ainol arbeiten oder hat es ständig Gedenkminuten?

2. Hauptverwendungszweck wäre lesen am Bildschirm (Kindle App/Google Books, PDF) Ist es dafür geeignet?

3. Fotos anschauen im Urlaub. Einfach die Karte rein und mal schnell durch die Bilder wuppen. Kein Stress oder ewgie Ladezeiten?

4. Ich bin auch dienstlich gut unterwegs und schlaf deswegen in Hotel. Skype nutze ich wirklich stark. Läuft das Gerät problemlos mit der Software? Also normale Gespräche ohne hacken und Aussetzer als auch Videotelefonie?

5. Abends im Hotel, schaut man sich halt auch schon mal einen Internetstream an. Wifi haben eh die meisten Hotels. Youtube und die diversen Streamingportale...laufen die Problemlos? Ich mein ist das Tab in der Lage einen Stream ohne Probleme zu empfangen zu buffern und ganz normal auszugeben oder schwächelt es da?

6. Thema Laggen...wie Problematisch ist es bei diesem Gerät?

Mir gehts wirklich um Leute mit Nutzer Experience. Das Gerät klingt aber erst mal vom Preis und Einsatzweck wie das was ich such. Verlierst DU es, bringt es Dich nicht um wie bei meinem Samsung. Ist nicht schön, aber verkraftbar. Die Daten klingen auch gut. Aber halten Sie auch was sie versprechen? Ich sag noch dazu, zocken ist nicht so brutal wichtig. Wenns geht schön, wenn nicht auch gut. Wichtiger sind die obigen Faktoren. Vielen Dank Jungs..und Mädels wenn vorhanden :tongue:
 
r-t-c schrieb:
Hi. Ich hätte da auch mal eine Frage: Bei mir steht unter Build-Nummer >20120830FM<, hab ich jetzt ein qm oder ein tm-Display?
Habe ein fire von j4, läuft gut bis auf plob und internet kõnnte schneller sein. Deshalb überlege ich flambe drauf zu machen. Bleiben da die Apps bestehen?

Ich bin mal so frei und Äusere mich zu FM ^^ das ist meine Firmware die j4 da wohl flasht :p

FM steht für Field Mod

Gruß
Da

P.S.

wenn die 0830 drauf ist ist es eine QM
 
  • Danke
Reaktionen: steve8x8
Endlich ist das Mysterium aufgeklärt. Danke.
 
Hallo, ich bin absoluter Laie bezüglich des Ainol Fire.

ich habe folgendes gefunden, meine Frage ist 927 die neueste Firmware?:

Anleitung zur Installation: Support Forum for Ainol Tablets | Buy best,latest and cheapest Tablet PC,get latest news and reviews on Tablet PC and best customer service from JSXL Technology

Download Firmware: Official Firmware Update from Ainol for Ainol Novo 7 Flame(Version 20120927) | Buy best,latest and cheapest Tablet PC,get latest news and reviews on Tablet PC and best customer service from JSXL Technology

vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Mitteilungen über gemachte Erfahrungen damit wären nett.
 
timy schrieb:
Hi, ich würd mir gern das Ainol Flame/Fire gern als Urlaubstablett bzw. Reisegerät zulegen und hab dazu ein paar Fragen an Leute die es haben :)

1. Kann man gut, vor allem, wenn man ein Rom verwendet, dass dem Gerät mehr Arbeitsspeicher verschafft.
2. Ja, ich benutze Aldiko Reader.
3. Kein Stress, aber etwas langsamer als das Nexus 7.
4. Keine Ahnung, Google Hangout geht gut.
5. Geht gut, saugt aber den Akku alle wie Hölle. :)
6. Kannst du das näher ausführen?
 
Wie lang hält der Akku bei ununterbrochenen Verwendung?
 
d1zZy schrieb:
1. Kann man gut, vor allem, wenn man ein Rom verwendet, dass dem Gerät mehr Arbeitsspeicher verschafft.

Was für eine Rom meinst du ? Große Auswahl gibt es ja nicht.
 
Kaiyai schrieb:
Was für eine Rom meinst du ? Große Auswahl gibt es ja nicht.

Wieso? Cyanogenmod, Paranoid, diverse Devirate der offiziellen Firmware...etc. Ich verwende momentan Feiyus 4.2.2 Build mit dem 5. Patch und das läuft schon sehr sehr rund.
 
Habe mir jetzt auch eins für 105 € incl. Versand zugelegt. Gekauft bei "brands-mall" in der Bucht. Das Gerät kam innerhalb von drei Werktagen und Android 4.2.1 mit Juni Release war vorinstalliert. Es handelt sich tatsächlich um ein neues Gerät mit Produktionsdatum 20130916 also ein NP-Modell. Flashen geht ohne Probleme (neuestes Feiyu), darauf achten, dass kein altes CWM benutzt wird !
 
So, dann möchte ich mal kurz den Thread wiederbeleben.
Habe mir auch ein Novo 7 Flame in der Bucht geschossen. Lt dem VK hat es noch ICS 4.0.4 drauf. Das möchte ich natürlich ändern.
Hätte 2 Fragen die ich auch mit der Sufu nicht ganz klären konnte:

1. Gibt es ein offizielles JB Stock-Rom von ainol
2. Welches Custom-Rom ist das derzeit effektivste.

Bedanke mich schonmal vorab. Vielleicht sind die Fragen auch schon gestellt/beantwortet, will halt nur nicht das Teil direkt bricken :winki:

Merci

Gruß
Pinkas

Edit:
Eben kam das Tablet und es ist bereits JB 4.2.1 drauf, Kerel steht nur 3.0.8. Build-Nummer: 20130619. Gerooted ist es nicht. NEUE Frage: Wie kann ich das nun rooten? Mit der selben Methode als wäre noch ICS drauf?

Nochmals Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand mehr da? :huh:
Gerooted habe ich es mittlerweile, bleibt noch die Frage des Custom Rom.
 
Nimm das Feiyu, das hab ich auch drauf ist bereits gerootet und läuft stabil.
Schau dir eingach die Signatur an, hilft. Prüfe vorher deine Version vom Fire/Flame.
Hier die Links
Nummer 1
Nummer 2

Ach ja habs wieder gefunden hier hatte ich das schon mal im dt. Ainol-Forum gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hole ebenfalls den Thread nochmal hoch, so bleibt es übersichtlicher..

@mamma22,

habe mittlerweile die 4.2.2 ROM von Feiyu drauf und es läuft wirklich sehr gut, kein Vergleich zum Stock 4.2.1.

Nun aber eine ergänzende Frage (Christian Troy meldet sich nicht).

Es gibt mittlerweile ja auch ein 4.4.2 ROM welches über TWRP geflasht werden kann.

Ich habe das alles soweit nach Anleitung gemacht, aber entweder komme ich aus dem TWRP nicht mehr raus, wenn ich es aber direkt von der SD-Card flashe startet es nicht . Habe mir dadurch schon ein Soft Brick eingehandelt, den ich erfolgreich beheben konnte.

Besitze ein Flame der neuere Generation (also NP).

Hast du eventuell schon auf die 4.4.2 geflasht? Wenn ja, wie? Es gibt ja auch eine Unmenge an ROM's, welches ist nun das Richtige? Das neuesten Datums?

Ein kleiner workarround wäre super, habe nämlich wenig Lust auf einen Hard-Brick, dann lasse ich es lieber so....aber die Neugier....:biggrin:

Vielen Dank schon mal für dein Feedback.

Grüß
Pinkas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich selber auch bestätigen. Zwischen Stock und der 4.2.2 ROM von Feiyu liegen welten :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.461
steve8x8
S
blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.102
blubenow
blubenow
D
Antworten
0
Aufrufe
786
dajo77
D
Zurück
Oben Unten