Pötzlicher Absturz des Flame/Fire

phil123

phil123

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
ich besitze seit 3 Tagen das Ainol Novo 7 Flame aber es besitzt ein großes Problem:

Das Tablet stürzt plötzlich jedes mal bei ca. 14-23% Akku ab wodurch die interne sd Karte nicht mehr funktioniert. Im Forum steht schon man kann dies durch das wipen des media caches wieder beheben... leider gehen dabei alle Apps drauf und das Tablet muss neu konfiguriert werden. Zusätzlich kann man keine apps mehr herunterladen da kein platz mehr vorhanden sei. (In den Einstellungen steht unter Gesamtspeicher 0.00GB und bei Apps ca. 65,XXmb). Die einzigste Lösung war ein factory reset was bedeutet, dass man wieder das Tablet neu konfigurieren muss.

Dieses Problem passierte auf der Stock Rom also habe ich CM10 geflasht aber da kommt es zum gleichen Problem.

Bitte um Hilfe.
Gruß
Phil123
 
4 Sachen die du tuen musst das Alles wieder geht.

1. CWM Auf µSD paken
2. mit CWM Battery stats Löschen
3. Factory Reset (Original Recovery)
4. Wipe Media (Original Recovery)

Grund:

Falsche Battery Stats (kann viele ursachen haben)
Inkompatibles ROM upgrade ohne vorher zu wipen (Damit ist zum beispiel der Wechsel vom original Rom auf ein Flambe oder Feyu gemeint oder ein FM)
 
Danke für deine Antwort. Ich werde es mal ausprobieren. Noch ne kurze frage: Sollte man nicht zuerst ein factory reset machen und danach erst die battd Datei löschen?

Gesendet von meinem i9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
phil123 schrieb:
Danke für deine Antwort. Ich werde es mal ausprobieren. Noch ne kurze frage: Sollte man nicht zuerst ein factory reset machen und danach erst die battd Datei löschen?

Gesendet von meinem i9001 mit der Android-Hilfe.de App
Kannst du auch machen musst du aber nicht weil die Batt stats wo anderster gespeichert sind.
 
Weitere Abstürze :(. Sollte ich den Akku mal voll laden und dann erst die battd Datei löschen oder wenn der Akku leer ist?
 
phil123 schrieb:
Weitere Abstürze :(. Sollte ich den Akku mal voll laden und dann erst die battd Datei löschen oder wenn der Akku leer ist?

Also ich würde jetzt den Nand komplet löschen und neue Firmware einspielen aber das würde ich dir nicht empfehlen selbst zu machen wenn du einen Deutschen Händler hast schick es zu ihm das er dir das Gerät repariert / austauscht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.298
Fox Mulder
F
G
Antworten
1
Aufrufe
1.413
marinefighter
M
H
  • hellobello
Antworten
2
Aufrufe
1.235
LensCleaner
L
Zurück
Oben Unten