Airport-City - Talk übern Gartenzaun (Allgemeine Diskussion)

Hallo,

mir fehlt noch einmal Kunsteis um die Eisbahn zu vervollständigen. Kann ich mir evtl. mit dem Bau des Eisskulpturenpark durch ansehen von Werbevideos das Kunsteis holen? Bei der Eisburg ist dies ja leider nur einmal möglich und bringt mich nicht weiter.... Möchte ungern 8 Geldscheine verschleudern....

DANKE

Gruß
 
Dagegen ist nichts einzuwenden. Jeder wie er mag.
Mir würde es halt keinen Spass machen nur stupide im Stundentakt das Geld und die Passagiere einzusammeln oder frustiert auf die Mitbringsel der Questflugzeuge zu warten.

Z.B. ein Sportgeschäft kostet 700 und wirft alles 24 Stunden 180 Münzen ab. Oder unendliche Geschenke kosten 1500 und wirft alle 2 Tage 205 Münzen ab. Selbst wenn man die Höchstzahl an zu bauenden Gebäuden hat -man wartet und sammelt sich dumm und dämlich und es macht das Spiel total langweilig.

Wenn man ein bißchen zu Geld kommen will ohne Greenies zu kaufen, kann man nur bei ApsisQuantensprüngen mitfliegen und mal den BuissesClass-Sitz der die Einnahmen der Flüge Verdreifacht dazu einsetzen.
 
Alicewind schrieb:
...Wenn man ein bißchen zu Geld kommen will ohne Greenies zu kaufen, kann man nur bei ApsisQuantensprüngen mitfliegen...
Die Raumfahrt wurde von mir leider bisher nie gross gefördert und für solche Quantensprungevents bin ich z.Z. nicht gerüstet. :sad:

Alicewind schrieb:
Z.B. ein Sportgeschäft kostet 700 und wirft alles 24 Stunden 180 Münzen ab. Oder unendliche Geschenke kosten 1500 und wirft alle 2 Tage 205 Münzen ab. Selbst wenn man die Höchstzahl an zu bauenden Gebäuden hat -man wartet und sammelt sich dumm und dämlich und es macht das Spiel total langweilig...
Naja... Ich finde es auch nicht gerade berauschend. Aber momentan muss doch für mich gelten: Besser 6 Sportgeschäfte abgrasen als nur 3. Das ganze kann sich natürlich sofort ändern, wenn ich bei Quantensprüngen mitmachen kann. (Doch dazu muss ich erst mal wieder im entsprechenden Threat nachlesen, wie es genau geht und was ich dazu brauche...)

Bei meiner Situation musst du auch berücksichtigen, dass ich fast ein halbes JAhr lang nicht mehr aktiv gespielt habe und nur die Nachbarschaftsgeschenke erledigt habe um diese nicht zu verlieren...
 
Hallo zusammen!

Evtl. noch ein Tipp zum Thema Eisbahn.
Wenn ihr die mehrfach im Lager habt....Bauen...Free-Video anschauen...abreisen.
Erneut bauen...Free-Video anschauen...abreisen. Usw. So habe ich mir die restlichen fehlenden Teile besorgt.
Pro Neubau kann man einmal ein Teil/Free-Video bekommen!:winki:
Vieleicht hilft der Tipp!
Guten Flug!:thumbsup:

Leider klappt das bei Cali1 nicht, da beim Versuch ein Free-Video anzuschauen AC (mit Blue Stacks) immer abstürzt und neu startet!:sad:
 
  • Danke
Reaktionen: Delay
Coole Idee, aber hat bei mir weder bei Blue Stacks noch bei Android funktioniert. Es gibt einfach keine Option für ein Free-Video.
 
Bei mir hatte noch eine Sache für die Eisburg gefehlt und ich bekam die Chance ein Video zu gucken, als ich ein zusätzliches Iglu bauen wollte.
 
domae schrieb:
Ich möchte möglichst viele der neuen Gebäude auf einmal bauen können .

Hi
Mich würde mal interessieren über welche Gebäude du redest? Die ganz neuen Gebäude kosten wenn man alle bauen will ca 8 bis 10kk da müstest du noch sehr lange sparen und ob sich die mehr lohnen als die kleinen (alten) Gebäude weiß ich auch nicht.
Du solltest bei so vielen Nachbarn wie möglich Planetarien abgrasen im startkisten zu bekommen um so Raketentreibstoff zu bekommen dann kannst du an einem qs Event teilnehmen finden zur zeit ziemlich viele Statt und wie Franzi geschrieben hat einen Sitz aktivieren und dreimal so viel kassieren so kann man je nach dem wie lange mitfliegt bis zu 5 kk und mehr erwirtschaften. Und damit hättest du keine Geldprobleme mehr.

Gruß Tw
 
Timewarper schrieb:
...Mich würde mal interessieren über welche Gebäude du redest?...

Ich spreche von den neueren Gebäuden, welche alle 6 bis 18 Stunden etwas abwerfen; Privatklinik, Hyppodrom etc.
Ich habe das Ganze einwohnertechnisch durchgerechnet und mir die zu bauenden Häuser und deren Anzahl notiert. Dummerweise finde ich den Zettel nicht mehr und kann dir die genaue Zahl der einzelnen Typen nicht nennen.

Damals, als die maximale Einwohnerzahl noch NACH der Fertigstellung des entscheidenden Gebäudes gerechnet wurde, habe ich einfach möglichst viel Platz mit Wirtschaftsgebäuden zugepflastert.
Nun will ich einfach die Gebäude wie z.B. die Bowlingbahn, die in kurzer Zeitspanne einen kleinen Betrag abwerfen, durch solche ersetzen, die nach einer längeren Zeitspanne ein klein wenig mehr abwerfen...

Edit: Die Planetarien besuche ich nach dem Santa-Event. Ich möchte versuchen, ob ich noch das Iglu zusammenbekomme oder gar die komplette Quest abschliessen kann.
 
Alicewind schrieb:
Coole Idee, aber hat bei mir weder bei Blue Stacks noch bei Android funktioniert. Es gibt einfach keine Option für ein Free-Video.
Hallo!
Wenn ich auf die unfertige Eisbahn bei Cali1 gehe, kommt folgendes ...siehe Bild...

K4qbEtbcQ406FnjiBgTfNcEM76ndqwfcl1JNcK8zyihUeIuvQYhxuCoRVDh6Sibw5t0U0wpDSkdBJ5InBcQuwkhpT6tIiKTVSWAV1HlEabTbjZmBgxGq+EvokQIHS+WplJAvJcDoI5xoJtenmuhp6GIz1BnK+3JqMWzw9m6v8Cu+UrXHZJBOAAAAAASUVORK5CYII=

mit dem blauen "Frei" -Butten kann ich ein Video anschauen und bekomme das fehlende Teil.
Ging bei mir (Cali) auch nur mit dem Handy.
Bei Blue Stacks (Cali1) geht das leider nicht. Da stürzt AC immer ab und startet neu.

Gruß Cali
 

Anhänge

  • Frei-Video.jpg
    Frei-Video.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 293
Wenn ich auf den Button "Video anschauen" klicke, passiert einfach gar nichts. Gibt es bestimmte Voraussetzungen für die Funktion (FB-Account, twitter, etc.)?
 
Bei *57 gab es das letzte item für die Eisbahn für "Video anschauen" - ohne Tricks, einfach so.
Also Kopf hoch, domae, wird schon noch!
Damit hat aber auch *57 die Quest fertig, also bitte keine Laternen mehr - ich schließe sie aber noch nicht ab, damit ich euch noch welche schicken kann, wenn ihr wollt!
Das mit den Videos ist mir aber auch undurchschaubar:
Bei *57 funktionieren die "zusätzlicher-Treibstoff-Videos", bei *56 nicht. Die "kostenloser-TK-Videos" funktionieren bei beiden. Warum, weiß nur GI - oder die vielleicht auch nicht????
 
@ All
@ AirportCity-Fliegergemeinschaft

Wünsche allen Vielfliegern ein gesundes neues und spannendes Fliegerjahr 2015 :thumbsup:

Die Weihnachtsquest läuft bei mir noch 6 Tage. Bisher kann ich den Eisskulpturenpark (1x im Lager) und die Eisburg (9x vorhanden) mangels fehlender Teile nicht bauen. Die Eisbahn ist 17x und das Iglo 4x da.

Ist es sinnvoll, den Park und die Burg schon einmal zu bauen um dann auf eine bessere Drop-Rate zu hoffen??
Kopfschmerzen bereiten mir z. Zt. die notwendigen fehlenden Teile:
Flüssigstickstoff 1x, Tiefkühltruhe 2x, Kühlschrank 1x, Kunsteis 1x, Schneemaschine 1x.

Habt Ihr dazu evtl. einen Lösungsweg?
Bringt der Einsatz vom „Fernrohr“ und/oder dem „Sky Captain“ ein besseres Erfolgserlebnis?

Gibt es außer über den doch recht mühseligen „Hochfliegtrick-Weg“, dem super funktionierenden „Nachbargeschenke-Dienst“ und dem (kurz-vor-Questschluss-wohl-notwendigen) Kauf der „Truhe des Weihnachtsmanns“ noch andere Möglichkeiten um an die „Alte Laterne“ und den „Sternenstaub“ zu kommen? Meine Ausbeute beim Einsatz der Laternen ist mehr als bescheiden (15 Laterneneinsätze = vielleicht 1x Sternenstaub, dafür aber überproportional den Kram für „Schneller als der Wind“ und die „Weihnachtselfen“.)

Mittlerweile habe ich mehr als 50 düsengetriebene Schlitten auf dem Gebrauchtschlittenmarkt für je 200 Münzen verkauft und schon wieder 18 Schlitten, inkl. der 6 Stück, die in den Hangars mangels des flugnotwendigen Sternenstaubes bzw. der erforderlichen Geschenken „vor-sich-hin-rostend“ stehen.:razz:

Mit den Videos ist es bei mir wie bei vielen Anderen auch. Sie funktionieren leider nicht.
"zusätzlicher-Treibstoff-Video" und "kostenloser-TK-Videos" = gleich Null ! :confused2:
"Video anschauen“ für fehlende Teile = aktuell noch nicht ausprobiert (siehe oben). :huh:

Einen lieben Fliegergruß aus der nordhessischen Heimat der Gebrüder Grimm :winki:

QUAMIN

Nick für Nachbarliste: QM:
Nick für die Foren: QUAMIN

code: a3uy5aw Level: 50




Profil: *QM2:alte Laterne
(steht für:
*aktiver Airport: z. Zt. nur: Alte Laterne!!!!!)
 
Hallo zusammen!
Das mit den Frei-Videos funnzt bei mir nur , wenn ich online (Wlan) bin.
Über mob.Daten dauert das ewig mit dem Video [Flat?!].
Bei der Sache mit dem Video für extra Sprit....klappt bei mir auch nicht immer.
Mal schau ich das Video, bekomme aber keine 20er Fass.
Wenn ich andermal ins Spiel gehe, habe ich plötzlich 120 anstatt 100 Fässer! :scared:
Dass verstehe ich auch nicht so ganz. Alles ohne erkennbare Logik!

Mfg Cali :thumbsup:

EDIT: @ *as-alteLaterne....SOOORRRYYYY ich bin gestern über dem Raketenstart eingeschlafen und habe dabei nochmal 120 Punkte reingehauen. Ich wollte die Rakete nicht übernehmen!!!
verbeug Cali!

@Quamin --> Laterne ist unterwegs ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ace_1 und QUAMIN
Bei mir funktioniert der Einsatz des Videos zu 100%. Sowohl beim Treibstoff als auch bei Gegenständen für Gebäude.
Alles sehr komisch :confused2:
Gib nicht auf Quamin! Von mir bekommst Du in den nächsten Tagen noch weiter Laternen.
Drücke dir die Daumen :thumbup:

Viele Grüße
Delany
 
  • Danke
Reaktionen: QUAMIN
Hallo Quamin und alle anderen Questler,

Wer miB Questgegenstände schickt, bekommt diese umgehend zurück um die Chance zu erhöhen die Quest auch noch zu schaffen. Auch wenn ich die Quest schon abgeschlossen habe sollten die Questsachen noch retour kommen.

Und vor allem: Nicht aufgeben

LG Michael
 
  • Danke
Reaktionen: QUAMIN
Guten Morgen an alle weihnachtsquestler,meines Wissens müsste es doch reichen,wenn man die eisbahn fertiggestellt hat um die quest abzuschließen.(zumindest war es bei mir so).alle anderen Gebäude für die noch items benötigt werden,sind doch nur zum aufhübschen eventueller freier bauflächen geeignet.
Und da ich ohnehin eher ein Mensch bin der dem wärmeren Temperaturen gewogen ist und mein Herz Grün schlägt und somit den CO2-AUSSTOß zur Kühlung von eisburg,eispalast etc.nicht verantworten kann,habe ich einfach auf den Bau dieser verzichtet .wenn ich mich recht erinnere,musste man bei der weihnachtsquest 2013 noch die kugelsammlung vervollständigen.oder irre ich mich da jetzt:confused2:

Gruss moppl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: QUAMIN
Calimero 2010 schrieb:
EDIT: @ *as-alteLaterne....SOOORRRYYYY ich bin gestern über dem Raketenstart eingeschlafen und habe dabei nochmal 120 Punkte reingehauen. Ich wollte die Rakete nicht übernehmen!!!
verbeug Cali!

Kein Ding, @Cali! Schönen Dreikönigstag weiterhin!
 
Hallo,
Ich bin eben beim QS-Event der aras mitgeflogen und habe den Bonus "Business Class" aktiviert. Allerdings haben sich die Einnahmen nicht verdreifacht... Ich dachte, ich hätte es hier im Forum gelesen.
Gibt es noch einen anderen Bonus der Einnahmen aus Raketenstarts erhöht?

Gruß,
Rob
 
Rob, welche Rakete seid ihr denn geflogen? Der Bonus Business Class funktioniert nur bei der Lunarrakete, weil diese auf der Landebahn wieder zurück kommt und keine Kiste in der Pampa abwirft.
 
Es war die Prometheus...

Danke für den Hinweis!
Rob
 

Ähnliche Themen

J
  • JoshuaOnel
Antworten
2
Aufrufe
1.302
JoshuaOnel
J
F
  • fredo2611
Antworten
6
Aufrufe
3.410
Robbsy61
R
Fathi1981
  • Fathi1981
Antworten
3
Aufrufe
2.586
Sancho09
S
Zurück
Oben Unten