Blacklist der Piraten

Ich versuche grad zu verstehen um was es hier geht. Hoffe ich mache nichts falsch. :scared:
 
Hey @737
hier gehts um sog. "Piraten", die in einen fremde Apsis, Prometheus oder Lunar zusteigen und den Aufsteller dermaßen überbieten mit Einzahlungen, dass dieser sich den ersten Platz nicht mehr sichern kann.

Es herrscht eine mehr oder weniger stille Vereinbarung - zumindest hier im Forum - dass der Aufsteller IMMER den ersten Platz belegt. Außer er postet hier was anderes.

Man mag davon halten, was man will - die Situation ist eben so. Ob man dann hier im Thread dann "Petzen" will, ist jedem selber überlassen.

Hilft Dir das?

Gruß
Ace
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 737
Ja hilft, Danke Ace!
Was hat man dann davon, bei jemandem einzusteigen? Welche Vorteile hat der Aufsteller bzw. ich? Dass die 1600 Punkte schneller voll sind?
Habs gestern fast verbockt.:lol: Ich dachte, dass ich den anderen einen Gefallen tue wenn ich Sachen einzahle. Habe meine erste Apsis gestartet, dann das hier gelesen. War aber auf dem zweiten Platz.
 
Wenn Du bei jemandem zusteigst, bist du nicht verpflichtet, die Rakete auch hochzubringen. Als Aufsteller musst du schon auch dafür sorgen, dass du auch genug Treibstoff hast, das Ding zur Not auch allein hochzujagen.

Im Zweifelsfall kannst Du als "Zusteiger" mit 2 Punkten eine Silberne Truhe holen (was wirklich unfair gegenüber dem Aufsteller wäre - aber nicht verboten).

Wenn ich jetzt mal weniger Zeit wegen Privatstress hab, steig ich lieber zu, zahl mal 300 Punkte ein und schau 3 Stunden später mal rein. Als Aufsteller bin ich meistens "daueronline" um zu sehen, was mit meiner Rakete passiert. Habe dann ja auch eine Verantwortung meinen Mitfliegern gegenüber, das Ding hochzujagen.


So ist meine Denke - das muss nicht richtig sein nur weils ich so sehe!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: QUAMIN, T. Kirk, herzkati und 3 andere
Ich konnte halt nicht verstehen, wenn ich ne Rakete aufstelle, sie mit über 500 Punkten betanke und schaue nach 5 Minuten und es hat jemand über 1000 Punkte zugetankt, so daß ich gar keine Chance auf die goldene Kiste habe: scheint für manch einen Piratensport zu sein.
 
Hallo zusammen,etwas verstehe ich nicht.habe gestern eine kleine Rakete auf die Rampe gestellt,104 Punkte waren nach knapp einer Stunde drin,dann kam mein Nachbar godf+Gegenstand und schmeißt 936Punkte in die Runde.wo ist da die Logik?ich meine,wenn ich ohnehin so viele Punkte investieren will,stell ich doch gleich selber eine auf und warte das eventuell noch einer zusteigt.oder aber godf+gegenstand hat nur noch mich als Nachbarn und hofft das bei mir noch welche zusteigen(was ja auch geschehen ist).glaube gelesen zu haben das sein Name in der Rubrik "Blacklist der Piraten" schon mal erwähnt wurde.nun sollte sich aber godf.+Gegenstand auch mühe geben das die Rakete auch hochgeht!:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: QUAMIN
@moppl
Habe mich selber gewundert, da Du der angezeigte "Aufsteller/Starter" warst.
Anfänglich habe ich Dich zwecks "Grundstock-Einlage" zwar überholt, aber fest damit gerechnet, dass Du durch weitere „Einlagen“ wieder hoch rutscht. Was ja auch geschehen ist.

Für mich bleibst Du auf dem 2ten Platz stehen (zumal Platz 2 und Platz 3 die gleiche Belohnung erhalten)!!!!! Ich lege nichts mehr ein!!!

Teile Deine Ansicht, dass godf.+Gegenstand sich nun Mühe geben sollte, damit die Rakete auch hochgeht!

Lieben Fliegergruß
QUAMIN



Nick für Nachbarliste: QM:
Nick für die Foren: QUAMIN

code: a3uy5aw Level: 50



Profil: *QM2:T20/T20/T20
(steht für:
*aktiver Airport, Treibstoff (20Einheiten) ff
 
  • Danke
Reaktionen: moppl
Hallo,
!*Jean hat meine erste eigene Lunar übernommen mit über 1600pt.
Danke dafür auch.
Jean, Nu bring das Ding auch hoch

LG Michael
 
Jean hab ich auch als Nachbarn. Ist schon öfters negativ aufgefallen, wenn ich mich recht entsinne.

Wenn er sich hier im Forum nicht kurzfristig zu diesem Fall äußert, werd ich den löschen...

Hab dann nen Platz auf der Nachbarliste frei, @MiBe :laugh:
 
Auch ich habe !*Jean als Nachbar.
Und bei mir hat er letztens auch meine Rakete übernommen. :sad:

Nick: ML*Gegenstände
 
Hi
Wenn jemand so oft bei mehreren Spielern negativ auffällt dan ist der Fall eigentlich klar oder? Ich kann es nciht verstehen aber der Kodex des Forums hat sich wohl noch nicht so weit rumgesprochen. Ich habe in letzter Zeit keine Probleme gehabt mit Piraten.

Gruß Tw

gesendet vom GT-Tab
 
Zuletzt bearbeitet:
Er muß aber hier aus dem Forum sein, bzw hier mitlesen. Habe nur Nachbarn aus dem Forum.
Vorerst wird et bei mir keine Rakete mehr übernehmen.
Hab das rote X gedrückt
 
Ok, ich wusste nicht sicher ob er hier im Forum ist. Sonst hätte sich die Sache anders dargestellt...

Dann kriegt er von mir jetzt auch das rote x.

EDIT: Erledigt bei beiden Airports.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Pirat Transmitter. Ab jetzt kannst du andere Raumschiffe kapern. Aus meiner Nachbarschaftsliste wurdest du entfernt.
 
OK, wer so heftig für meine Goldkiste überzahlt , bekommt von mir noch eine Zugabe.
Bonus für " Wildstar City": Rote X
 
Hi Funfly,
Um wieviele Punkte hat dich der Pirat den überboten.

@all
Ich kann den Piraten nix abgewinnen. Wenn man bekannt gibt das eine Kiste frei ist kann ja jedr so viel einzahlen wie er will aber sonst finde ich es besser man hält sich an den Kodex Gold dem Starter. Ich habe in letzter Zeit echt Glück gehabt. Muss aber auch sagen das ich sehr sehr viele Nachbarn hier aus dem Forum habe und mit denen läuft es echt gut.

Gruß Tw

gesendet vom GT-Tab
 
  • Danke
Reaktionen: Funfly
Hallo Tw,
240 Punkte, mit den offiziellen Restpunkten wäre er nicht an mir vorbei gekommen.
 
Hi Funfly,
ja das ist echt der Hammer 240 Points überzahlen das muss nicht sein da bin ich voll deiner Meinung. Ein Überzahlen sollte überhaupt nicht sein zumindest nicht am ende der Startphase. Bei mir haben wir so etwas immer über PN abgesprochen und dann ist es auch kein Problem.

Gruß Tw

gesendet vom GT-Tab
 
Hi Tw,
sehe ich genauso.
Absprachen, sind doch jederzeit möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: isar
Irgendwie hab ich es geschafft 3 Lunar hinzustellen und nicht einmal Gold zu bekommen. Mein Nachbarschaftscode ist nur hier nachzulesen, trotzdem wurde bislang jede Lunar übernommen...
Ok, diese Nachbarn habe ich nicht mehr, aber schön isses trotzdem nicht.
 

Ähnliche Themen

tango-fox
  • Angepinnt
  • tango-fox
Antworten
9
Aufrufe
2.514
Kuschel
K
T
  • ThoSta
Antworten
0
Aufrufe
1.414
ThoSta
T
P
Antworten
1
Aufrufe
2.211
carsten b
C
Zurück
Oben Unten