Vodafone 975 Startet nicht mehr

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vodafone 975 Startet nicht mehr im Alcatel 975/975N / Vodafone Smart 3 Forum im Bereich Alcatel Forum.
L

Luzifer696

Neues Mitglied
Hallo,

Ich weiß nicht wo das reingehört weil ich nicht weiß welche Handy ich da vor mir liegen habe :confused:

Nun ich hab ein Handy von nem bekannten bekommen das Startet nicht mehr es zeigt diese Androiden Männchen an was den Bauch offen hat (siehe Anhang)

Nun habe keine Ahnung von Andorid weil ich Appel User bin, hatte aber schon mal ein Android Handy geflasht weil ich gute Verständnis im Technik bereich habe.

Aber ich weiß nicht, wenn ich das Handy anschließe erkennt der Computer was angeschlossen ist er weiß aber nicht was es ist (unbekanntes USB Gerät)

Ich weiß auch nicht welches Handy das ist, vorne steht Vodafone und hinten irgendwas mit Google

Er sagt das er es über Nacht geladen hat und am nächsten tag kam er dauernd in diesen Modus wo man es zurücksetzen kann, das zurücksetzen ging nicht ... jetzt zeigt es nur noch diese Männchen an und ich kann es nicht neustarten oder sonst was machen ?!?!?!

Bitte um Hilfe
 

Anhänge

Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Dein kumpel wird doch wissen was fuer ein handy er hat, fuer mich siehts auf dem ersten blick wie ein Samsung aus
 
L

Luzifer696

Neues Mitglied
Habs rausgefunden. Vodafone RoHS

Ich komme jetzt auch wieder in den Recovery modus

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

ich finde leider keine neue Software für das telefon sonst könnt ich das doch über die SD Karte installieren oder ?
 
S

sulle009

Erfahrenes Mitglied
Luzifer696 schrieb:
Habs rausgefunden. Vodafone RoHS
Hallo.
Jo, google findet da nix unter dieser Bezeichnung.
Überhaupt findet man ja gar nix darüber?
Ist das Smartphone von Vodafone selbst oder Samsung?
Was steht unter dem Akku? (Sollte zumindest eine eindeutigere Bezeichnung stehen)
- Wie alt ist denn das Teil?
 
L

Luzifer696

Neues Mitglied
vodafone 975 das ist es
 
L

Luzifer696

Neues Mitglied
Nun ich habe aber das problem das sich das Gerät nicht starten lässt und es vom PC nu als "unknown USB Device" erkannt wird. :unsure:
 
jens_wahle

jens_wahle

Stammgast
Wie, nach dem Du eine Firmware eingespielt hast oder ?
 
jens_wahle

jens_wahle

Stammgast
Na da denke ich mal ,es Mainboard defekt. Andere beim gleichen Gerät hat sich der flashspeicher von heute auf morgen verabschiedet.
Wenn Garantie besteht dann schick es ein. Wenn nicht dann bei viel Post als briefbeschwerer verwenden. is leider so.

Karsten
 
4

47kt

Neues Mitglied
Hallo.

Ich freue mich, endlich deutsch sprechen zu können, nachdem ich bisher nur bei xda aktiv war.

Mein erster Beitrag poste ich passenderweise in ein Thread, welches mein Problem ziemlich gut beschreibt.

Ich habe hier ein Vodafone 975N ( v975n - 2avdd__ ) (letzten zwei Zeichen ausgeblendet)
Dieses lässt sich nach flashen einer nicht sehr gut beschriebenen ROM nicht mehr starten. Die richtige Rom habe ich dann zwei Posts weiter auf xda gefunden.
Um es einmal festzuhalten: Die Struktur der Unterstützung ist nicht sehr übersichtlich. :-(

Obwohl es nichts tut, wenn ich den Powerknopf gedrückt halte, bin ich dennoch in der Lage, per MT65xx Preloader VCOM USB Treiber und SP Flash Tool auf das Handy zuzugreifen.
(Normale vorgehensweise: Batterie heraus, Batterie rein, an USB bei aktiviertem Flash Tool)

Eine Scatter Datei habe ich. Das BackUp, welches ich erstellt habe, soll fehlerhaft sein. (SP Flash Tool stürzt mit DLL Error ab.)

Meine Bitte an euch wäre, wenn jemand auch ein V975N besitzt, mir ein komplettes BackUp per SP Flash Tool v3 oder v4 (außer Userdata) seines Gerätes zur Verfügung zu stellen?

Oder hat sonst jemand Rat bezüglich des toten Problems?
 
Zuletzt bearbeitet:
4

47kt

Neues Mitglied
jens_wahle schrieb:
Danke dir für die Antwort.

Das "debranded firmware paket" enthält alle Dateien, die ich benötige.

Leider kommt der Upload mit SP Flash Tool nur bis zum ersten Durchlauf. (roter Ladebalken), danach erhalte ich die Fehlermeldung 1101 ( not enough storage).
Das ist ferner der dritte Rechner, bei dem ich das ausprobiere. Außerdem das zweite Paket mit flashbaren Dateien für das 975N.
Gibt es besondere Treiber, auf die man zurückgreifen muss? Zum Flashen verwende ich SP Flash Tool v4, weil mit v3.1 der Fehler schon vorher mit Fehlercode 8038 erscheint.

Ansonsten sehen die Möglichkeiten ziemlich mau aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
jens_wahle

jens_wahle

Stammgast
Hi,
das heißt ja nicht genügend speicher (not enough storage).Nun stellt sich die Frage,speicher vom PC oder Handy.Wenn es vom Handy ist,dann suche mal beim flashtool vor dem flashen format flashspeicher.
Oder Dein Flashspeicher hat einen weg. USB Treiber habe ich mit beigelegt. Mit den hatte ich nie probleme.

Karsten
 
D

derlarswars

Neues Mitglied
Habe das gleiche Problem Jens es ist tot habe es über das Tool formatiert und jetzt geht die rom nicht zu flashen warum auch immer... hoffe du hast nen Tipp. Grüße nach Thüringen
 
jens_wahle

jens_wahle

Stammgast
Hi,
SP_Flash_Tool_v5.1352.01
https://drive.google.com/file/d/0BwI-z-jARlQZVEhyLU5yU3Q4OUU/edit?usp=sharing

dort siehst Du auf der linken Seite dann Deine flashspeicher. Wenn alles ok ist zeigt er es an. Wenn durch das Formatieren was schief ging kommt unknown flashspeicher.
Da liegt dann das problem. Wie bringe ich dem Handy bei den Flashspeicher wieder richtig einzurichten.

Karsten
 
4

47kt

Neues Mitglied
jens_wahle schrieb:
Hi,
SP_Flash_Tool_v5.1352.01
https://drive.google.com/file/d/0BwI-z-jARlQZVEhyLU5yU3Q4OUU/edit?usp=sharing

dort siehst Du auf der linken Seite dann Deine flashspeicher. Wenn alles ok ist zeigt er es an. Wenn durch das Formatieren was schief ging kommt unknown flashspeicher.
Da liegt dann das problem. Wie bringe ich dem Handy bei den Flashspeicher wieder richtig einzurichten.

Karsten
Genau das ist hier die Frage.
Danke dir für die Antwort und die aktuelle Version.
Im Anhang ist das Ergebnis von Flash Tool v5.
Sieht nicht so gut aus, denke ich.
Weißt du, wo ich an die PRELOADER und die DSP_BL Datei herankomme?
Damit soll angeblich ein Speichertest in Flash Tool klappen. Ohne diese Dateien kommt eine Fehlermeldung mit eben den vermissten Dateien.

Und obwohl ich bei erhalt des Handys (es hat sich schon bei auslieferung manchmal abgeschaltet) eine scatter-datei erstellt habe und diese mit allen scatter-dateien identisch ist, die ich durch heruntergeladene V975N ROMs erhalten habe, lässt sich kein "Download" erreichen.
 

Anhänge

jens_wahle

jens_wahle

Stammgast
Hi,
Genau das ist auch mein Problem, mein Handy liegt in der Schublade.
Weil ich diese Dateien bis jetzt auch nicht gefunden habe.(PRELOADER und DSP_BL)
Aber vieleicht kann fater helfen. er sagt das bei ihm in Ungarn auch ein großes Forum für unser Handy gibt. Da können wir nur hoffen. Schreib ihn mal an.

Karsten
 
F

fater

Neues Mitglied
jens_wahle schrieb:
Hi,
Genau das ist auch mein Problem, mein Handy liegt in der Schublade.
Weil ich diese Dateien bis jetzt auch nicht gefunden habe.(PRELOADER und DSP_BL)
Aber vieleicht kann fater helfen. er sagt das bei ihm in Ungarn auch ein großes Forum für unser Handy gibt. Da können wir nur hoffen. Schreib ihn mal an.

Karsten
Ich habe dich nur jetzt gelesen. Leider habe ich mein Handy schon verkaufen. Ich habe ein Htc. Leider kann ich nicht helfen.