Sicherung des Auslieferzustandes?

Die Länge habe ich aus der Scatter-Datei (Anfang des Systems + Länge des Systems = Endadresse)

Umbenennen mußt Du das Boot-Image nicht, es reicht, es auf der rechten Seite anzuklicken..
 
NostromO242 schrieb:

Sorry, verstehe kein Wort.

Wenn CTR auf dem C9 läuft, kann man es dann auch auf dem C7 gefahrlos ausprobieren? (ich vermute eher nicht...)

@n2k1
Hast Du keine Idee, warum bei mir kein system.img erzeugt wird, bzw. warum von den knapp 1,3GB rund 700MB verschwinden?

Ich weiß nicht mehr weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie fit bist Du mit einem Hex-Editor und dem entpacken/packen eines System-Images?
 
Hex-Editor bekomme ich hin (habe schon EPROMs gebrannt, Controller programmiert etc.).

Zum Entpacken von Images bräuchte ich ein paar Hinweise/Links auf geeignete Tools...
 
Dann per HEX-Editor ab 0x2BA80000 0x26500000 Bytes ausschneiden (also bis zum Ende).
Das als system.img abspeichern.
Wenn Du magst, kann ich Dir einen FTP-Account einrichten, wo Du es hochladen kannst, dann schaue ich, ob das ein vollständiges System.img ist.
 
  • Danke
Reaktionen: rzdz
OK, habe es hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe die Ursache für die fehlende System.img gefunden: :smile:

Die im SP Flash Tool gewählte Größe für das ausgelesene ROM war mit 1,36GB einfach zu klein!
Habe noch einen Versuch mit 1,5GB großem ROM_0 gemacht, und diese mit DroidTool weiter verarbeiten (in einzelne Dateien aufteilen) lassen.

Ergebnis: der Ordner ist jetzt 1,26 GB groß (statt vorher 685MB) und enthält auch die vorher fehlende System.img:




Fazit: 1,5 GB sind beim C7 für die ROM-Datei zwingend erforderlich (und nicht nur wahlweise, wie ich angenommen hatte).


@2Nk1: Vielen Dank jedenfalls nochmal ausdrücklich für Deine Engagement und Deine außergewöhnliche Hilfsbereitschaft! :thumbsup:

Ich nehme mal an, damit ist das Backup völlständig und zu einem späteren Zeitpunkt einsetzbar.
Dann kann ich das Handy ja jetzt in Betrieb nehmen!

PS: die anfangs versprochene Anleitung werde ich nachreichen, wenn ich das Chaos der Treiberinstallation nachvollziehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
859
ArthurL
A
T
Antworten
0
Aufrufe
830
THWS
T
josy1982
Antworten
4
Aufrufe
864
THWS
T
Zurück
Oben Unten