Alcatel "Blaze" OT-918D: DUAL-SIM-Androide mit UMTS für ca. 100€

AndroidNeuling89 schrieb:
Was ein Zufall, ich wohne an der Nordseeküste im Niemandsland, in Ostfriesland.

Na dann 'Moin'!

Ich bin die Siele entlang, da ging das Netz schon mal weg, und kam in Emden auch nicht wieder. Bis ich geswitcht habe.

Gruß
EJ

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vesko schrieb:
Hallo zusammen,

Ja, man kann eine beliebige Karte als Standard definieren oder aber vorgeben, daß Du immer gefragt wirst. Wenn das Handy mit der FSE verbunden ist, wird im Zweifelsfalle immer die Karte im ersten SIM-Schacht genommen (die mit dem HSDPA). Der Fahrer muß dann nicht per Hand nachtippen, welche SIM benutzt wird.
Aber Achtung: MTK-Dualsim-Geräte haben Probleme mit der FSE von BMW-Autos: eigene leidvolle Erfahrung. Sowohl bei einem Pearl SP-80 als auch beim Alcatel 918D klappt das nicht richtig. Neulich habe ich noch ein Bug gefunden: statt +49xxxxx (im Telefon abgespeichert) werden die Telefonnummern als 49xxxxx in das iDrive eingelesen. Ergebnis: man kann nicht anrufen, da daß Netz ein + oder 00 braucht.
Mehr Details und meine Erfahrungen habe ich hier beschrieben:
Dual Sim - Telefon-Treff

Ganz großes Dankeschön an Espressojunkie für die Anleitung zum Rooten: bei mir hat es nach mehreren Anläufen geklappt!

Kann jemand mit einem neueren BMW das Problem verifizieren?

Viele Grüße
Vesko

@Vesko

Kein neuer BMW, aber neuerer Daimler. Meine bisherigen Erfahrungen: ich konnte das Telefon zwar koppeln, aber nicht authentifizieren. Das gleiche Problem hatte ich bisher nur mit HTC Geräten.
 
Hallo zusammen,

nach nun fast drei Wochen Nutzung bin ich immer noch zufrieden mit dem Alcatel und werde es mit Sicherheit noch ein bisschen behalten.

Kleine Macken gestehe ich ihm für 100€ zu, einzig die Rufnummernformatierung nervt! Das Speicherproblem ist Dank "root" und Link2SD keins mehr.

Der Akku hält bei mir (bei subjektiv häufiger Benutzung) 26-30 Stunden, was mir reicht.

Ansonsten tut es alles was es soll.

Gruß
EJ
 
Habt ihr auch probleme mit dem laden, gut ich nehm Ladegeräte die gerade rumliegen. Beim erstenmal ist mir aufgefallen, LED war aus was ja bedeutet laden ist beendet, nach 20min schau ich dann warens nur noch 80% Akku.
Heute war es nach 40min laden schon bei 47% aber nach zwei Std immer noch nicht voll und bei 86% aber auch die LED aus...

Habt ihr sowas auch schon gehabt?
 
Gut, jetzt wo Du es sagst: der Akku und das Lademanagement führen manchmal ein kleines Eigenleben.

Ich habe es auch schon an verschiedenen Ladegeräten gehabt und dabei unterschiedliche Effekte gehabt.

Meistens dass nicht bis 100% geladen wurde. Der Akku zeigte zwar 4192mV an (mehr habe ich nie hinbekommen), aber die Ladeanzeige blieb bei 99%.

Bei manchen Ladegeräten war es innerhalb einer Stunde von 15 auf 100%, bei anderen nach zwei Stunden. Das Original-Ladegerät gibt 360mAh raus, das HTC-Ladegerät 1A! Trotzdem habe ich mit dem Original schneller geladen. :blink:

Hast Du gerootet?
Dann kann ich Dir Folgendes empfehlen:
1. "Battery Calibration" installieren (App funktioniert nur bei root!) https://market.android.com/details?...xLDEsImNvbS5uZW1hLmJhdHRlcnljYWxpYnJhdGlvbiJd
2. Akku komplett leer laufen lassen (bis das Handy von alleine aus geht)
3. Handy am Ladegerät anschalten, App "Battery Calibration" starten
4. Warten bis das Handy 100% geladen ist und App "Battery Calibration" gepiept hat.
(4a. Normalerweise sollte die App "Battery Calibration" automatisch kalibrieren wenn unten links der Button grün ist. Jedoch habe ich noch nie das entsprechende Pop-Up von SuperUser gesehen. Also klicke ich nach dem Piepen trotzdem manuell nochmal auf den Button "BatteryCalibration")
5. Handy (am Kabel) nochmal aus-/einschalten, warten bis es nach dem Start aufhört zu Laden.
6. Fettich!

Gruß
EJ
 
Zuletzt bearbeitet:
kamikazepacman schrieb:
Habt ihr auch probleme mit dem laden, gut ich nehm Ladegeräte die gerade rumliegen. Beim erstenmal ist mir aufgefallen, LED war aus was ja bedeutet laden ist beendet, nach 20min schau ich dann warens nur noch 80% Akku.
Heute war es nach 40min laden schon bei 47% aber nach zwei Std immer noch nicht voll und bei 86% aber auch die LED aus...

Habt ihr sowas auch schon gehabt?

Ach, noch Folgendes:

Die LED ist für'n A****! Sie zeigt weder den Ladevorgang richtig, noch irgend etwas Anderes. Die haben sie bei der Entwicklung wohl komplett vergessen...
Manchmal blinkt sie wenn geladen wird und eine SMS gekommen ist! Aber nur manchmal... :thumbsup:

Gruß
EJ
 
Lol also nur so als gimmick, naja werds mal testen mit Battery calibration... THX
 
hmpf... bin bei superoneclick immerhin soweit, dass er bis step 7 kommt, aber da bleibt er hängen :/ bekomme es einfach nicht gerootet :(

Bei mir sieht es so aus:

Kann man da irgendetwas ablesen, warum es nicht funzt? Bitte um Hilfe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner, der weitere Ideen hätte?
 
vivanco1234 schrieb:
Keiner, der weitere Ideen hätte?

Leider nicht mehr als hier schon in allen Details beschrieben.

Ich glaube manchmal ist es auch einfach nur Glück... :confused:

Gruß
EJ
 
Tja... dann habe ich wohl Pech :/
 
Ich habe auch Pech... alles schon versucht, zig mal! Müssen wohl auf ne neue SOC oder Unlockroot Version warten.
Habe noch ne ganz andre Frage. Habt ihr eigentlich ne Frontcamera? Auf allen bildern zu dem Alcatel 918d ist links oben beim A vom Logo eine runde Kameraausparung zu sehen:
Alcatel-318D-with-Dual-SIM-and-One-Touch-918D-Android-Phone-Coming-Soon-2.jpg

Bei mir finde ich aber so eine Aussparung nicht? Stimmt was bei mir nicht? Ist es bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera ist wohl nur bei der OT-918N-Version vorhanden. Wir haben die D-Version.

VG
RG
 
  • Danke
Reaktionen: maschogge
Moin moin,

da ich auch mal gerne ungestört schlafe verwende ich bei meinem OT-918D die Zeitsteuerung. D. h. 22Uhr Telefon aus und 7Uhr Telefon wieder an. Das hat in der Vergangenheit auch gut funktioniert und die Akkulaufzeit deutlich verlängert.

Heute morgen dann die Überraschung: Kurz nach 7Uhr war der Ladestand auf 6% abgesunken und das OT-918D musste dringend nachgeladen werden. Auffällig finde ich den Verlauf des Akku-Ladestands, kann mir jedoch nicht erklären wie die starke Entladung (siehe Foto) zustande kommt.

Kurz vor 22Uhr habe ich mit der Zattoo-App rumgespielt, nach kurzem Test (Bild und Ton nicht synchron) dann aber beendet. Ob da noch ein Prozess am Laufen war?

Hat jemand ähnliche Auffälligkeiten festgestellt?

Istvan
 

Anhänge

  • OT-918D.jpg
    OT-918D.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
Das Smartphone wird aktuell wieder bei null.de angeboten. Preis EUR 98,98.

VG
RG
 
reinhard-gehlen schrieb:
Die Kamera ist wohl nur bei der OT-918N-Version vorhanden. Wir haben die D-Version.

VG
RG

Stimmt. Bei den Folien ist hierfür auch eine Aussparung.
Schade eigentlich.

Gruß
EJ

Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_918D mit der Android-Hilfe.de App
 
Istvan schrieb:
Hat jemand ähnliche Auffälligkeiten festgestellt?

Istvan

Also das habe ich noch nie gesehen! Selbst bei allen Funkmodulen an und Video oder Game.

Ich nutze nachts die mitgelieferte App SweetDreams. Dann läuft nur GSM und das spart schon reichlich.

Gruß
EJ

EDIT:
Ich habe mal genau geschaut. Mit Task-Killer und SweetDreams hat es in sieben Stunden über Nacht 5 Prozent verbraucht! So soll es sein.

Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_918D mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war übrigens mein erstes Dual-SIM von Alcatel, das OT 890D. Touchscreen und Volltastatur sowie WLAN. Funktioniert immer noch tadellos!

Gruß
EJ

Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_918D mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1330085680900.jpg
    uploadfromtaptalk1330085680900.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 554
Hallo! Bin neu und und auch ein Android-Neuling zwischen den ganzen Profis hier :)
Vielleicht kann mir jemand helfen. Bin mit dem Gerät SEHR zufrieden. Aber habe 2 Fragen:
1: Wie kann ich beim MP3-Player den laufenden Titel stoppen? Also nicht ANHALTEN, sondern komplett STOPPEN. Ich finde dazu nichts......
2: Ich habe den Kontakten Bilder zugeordnet. Kann sie aber beim Anruf von demjenigen nicht sehen. Was muß ich tun?
Vielen Dank schon vorab für die Hilfe! :)
 
peterpaul schrieb:
Hallo! Bin neu und und auch ein Android-Neuling zwischen den ganzen Profis hier :)
Vielleicht kann mir jemand helfen. Bin mit dem Gerät SEHR zufrieden. Aber habe 2 Fragen:
1: Wie kann ich beim MP3-Player den laufenden Titel stoppen? Also nicht ANHALTEN, sondern komplett STOPPEN. Ich finde dazu nichts......
2: Ich habe den Kontakten Bilder zugeordnet. Kann sie aber beim Anruf von demjenigen nicht sehen. Was muß ich tun?
Vielen Dank schon vorab für die Hilfe! :)

Was meinst Du genau mit "stoppen"?

Sofern die Nummern korrekt sind sollten die Bilder angezeigt werden. Wird denn der Name aus dem Telefonbuch angezeigt?

Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_918D mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
  • alcatel_ke
Antworten
6
Aufrufe
1.617
irgendwer99
I
D
  • Dickströmer
Antworten
0
Aufrufe
1.434
Dickströmer
D
M
Antworten
3
Aufrufe
2.051
schwix
S
Zurück
Oben Unten