Alcatel "Blaze" OT-918D: DUAL-SIM-Androide mit UMTS für ca. 100€

Danke für die schnelle Antwort!
Die Bilder sind in der Kontaktliste zu sehen. Wenn mich aber einer der Kontakte anruft, erscheint auf dem Display nur das leere Bild....
Mit Stoppen meine ich: Es gibt doch bei jedem Player eind Play-, eine Vor-und Zurück, eine Anhalte- und eine Stoptaste. Meist als ausgefülltes Quadrat. Wenn ich einen Song oder ein Album nicht mehr hören möchte, mache ich es damit aus. Und genau DAS finde ich nicht. Nur diese Anhaltetaste " II ", wo der Player dann genau an dieser Stelle weiter macht. Und dann zum nächsten Song.
Wie halte ich also praktisch den Player an?
Die Frage ist so blöd, aber hier ist es ein Problem :smile:
 
Es wird aber der Name angezeigt? Vielleicht sind die Bilder zu groß? Datei-Größe? Bei mir geht es, ich habe die Bilder aber auch über Outlook hinzugefügt.
Siehst Du die Bilder auch in der SMS-Liste?

Den Original-Player habe ich noch nie genutzt. Anscheinend gibt es keine Möglichkeit die Resume-Funktion abzustellen.
Ich nutze den MortPlayer. Spielt auch nach Ordnern ab und ist super zu kofigurieren.

Gruß
EJ

Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_918D mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mal probieren. Kann aber einen Moment dauern.
Ich wünsche ein schönes Wochenende !
 
:laugh:Hallo Leute. Ich habe es geschafft mein Alcatel 918D zu rooten.

Jepp

Ich habe es am Montag (20.02.2012) von null.de geliefert bekommen und seitdem probiert es zu rooten. Ich habe mir alles hier im Forum durchgelesen.
Alle Tipps ausprobiert, doppelt und dreifach installiert und alles deinstalliert.

Registry Reiniger rübergejagt.

Zuhause und auf Arbeit - das wollte einfach nicht klappen.

Drei Pausen habe ich verbraten und die Zeit zu Hause.

Mit Unlook Root und haste nicht gesehen. Ich habe schon nicht mehr dran geglaubt.


Und nun möchte ich Euch teilhaben lassen, wie es bei mir geklappt hat:
Mit Win 7 am heimischen Notebook.

Wichtig ist auch alle Virenscanner, Firewalls, etc. ausschalten!!
Im Gerätemanager hatte ich zuvor die alten Treiber ADB deinstalliert.
Dann war das Alcatel wieder angeschlossen und die Treiber wurden von Win 7 automatisch installiert. Das war ca. am Mittwoch.
Sonnabend hat es dann geklappt.

Dann ging es los:

1. USB-Debugging am Handy aktivieren: Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung

2. SD-Karte unmounten / entfernen: Einstellungen->SD-Karten und Telefonspeicher->SD-Karte entfernen

3. SDK installieren. Hier zu finden:
Android SDK | Android Developers

Die Datei heißt installer_r16-windows.exe

Ich habe es auf C:\Android installiert (es wird bei der Installation was anderes vorgeschlagen).

SDK Manager starten. Ich habe die SDK Tools und SDK Platforms-tools installiert, sowie von Android 2.3.3 (API10) SDK Platform und Samples for SDK

4. Java SE Development Kit 7 Update 3 muss auch noch installiert werden. Link wird bei der Installation vom SDK ausgegeben.

4. SuperOneClick 2.3.3.0 downloaden. Hier zu finden: SuperOneClick - Download - CHIP Handy Welt

VORSICHT: In der anzufindenden ZIP-Datei ist natürlich ein Trojaner enthalten (Linux/Exploit.Lotoor.AN Trojaner)! Dieser ist erforderlich um in das System des Handys einzugleifen! Fast alle Viren-Scanner löschen diese Datei inzwischen nach dem Download, spätestens nach dem Entpacken der ZIP. Also darauf achten dass dies nicht geschieht! Im Verzeichnis SOC/Exploits muss die Datei "zergRush" vorhanden sein!

5. Handy an USB anschließen, es muss dann als Treiber Android Composite ADB Interface unten in der Leiste erscheinen.

6. SDK starten und gestartet lassen. Es werden noch Updates, etc. nachgeladen. Das abwarten.

7. Dalvik-Debug-Monitor starten, ist die ddms.bat im Ordner von den SDK Android zu finden im weiteren Order Tools. Das Gerät muss erkannt werden (linke Seite oben) und es muss protokolliert wird (rechts unten).

8. SuperOneClick 2.3.3.0 starten (als "Administrator"! -> Rechtsclick auf die EXE und als Admin ausführen) und Root drücken.

Installation von SuperUser bestätigen. Test abfrage kommt noch und das wars.

Dann müsste es geklappt haben.
Handy neu starten und freuen.

Ich lade gerade bei uploaded ein rar Archiv hoch, indem sind alle drei Programme sauber und frisch eingefügt) - Link kommt noch nach
Und hier ist er: Alcatel918D.rar (121,87 MB) - uploaded.to

121 MB

Gruß + viel Glück


P.S. Ich habe die Treiber über PDANet noch in dieser Woche installiert.
Und hatte diese Woche noch mit der App z4root auf dem 918D rumhantiert.

Und die Treiber von unlockroot.com habe ich heute früh drübergebügelt.
Dann war die Kiste erstmal aus und heute gegen mittag habe ich das rooten dann mit Superoneclick vollbracht.
Der Installationspfad auf C:\ scheint auch von Bedeutung zu sein.

An irgendeiner Sache die ich mit dem Alcatel gemacht habe und an der Installation muss es liegen. Ich habe bestimmt 35x probiert das Teil zu rooten- die ganze Woche über. Bis heute zum 25.02.2012.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anleitung. Ist ja auch das, was bei EspressoJunkie geholfen hat. Funzt leider bei mir nicht -.- Bleibt immer noch bei Step 7 hängen -.-
 
Step 7 heißt ja beim zergRush Exploit und wenn er da auf waiting steht bedeutet es einfach das der adb Treiber nicht vorhanden ist bzw. es nicht der richtige ist. Also alle Treiber händisch rauswerfen und neu versuchen.

nafta

P.S. schau mal in der Pearl SP80G Tread, da habe ich was zum root bzw. zum adb Treiber geschrieben inkl. Verlinkung = die lies mal durch
P.S.S. übrigens braucht man den ganzen SOC Mist nicht, zergRush reicht (habe ich bei meinem Tauschgerät so gemacht).
 
nafta schrieb:
... in der Pearl SP80G Tread ...

Wenn ich in der Forensuche "Pearl SP80G" eingebe treffe ich nur diesen Thread, auch Google findet nichts. Bitte verlinke mal den betreffenden Thread.

VG
RG
 
nafta schrieb:
Step 7 heißt ja beim zergRush Exploit und wenn er da auf waiting steht bedeutet es einfach das der adb Treiber nicht vorhanden ist bzw. es nicht der richtige ist. Also alle Treiber händisch rauswerfen und neu versuchen.

nafta

P.S. schau mal in der Pearl SP80G Tread, da habe ich was zum root bzw. zum adb Treiber geschrieben inkl. Verlinkung = die lies mal durch
P.S.S. übrigens braucht man den ganzen SOC Mist nicht, zergRush reicht (habe ich bei meinem Tauschgerät so gemacht).

Hm ok... dann nochmal versuchen. Ich habe 4 versch. Treiber bisher versucht. PDANet, Google, Unlockroot und den, der bei SOC dabei war. Das Google-Paket liefert ja sogar 3 versch. Treiber. Alles probiert -.-

@reinhard-gehlen
Hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-sp-80-inkl-root-und-link2sd.194973.html

@nafta
Habe mir das mal durchgelesen, auch den Artikel auf borncity.com. Genauso hatte ich es schon gemacht. Brachte trotzdem nichts. Ist wohl wirklich mehr n Glücksspiel -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
moin :),

hab mir gestern auch das Alcatel bestellt ^^
was bringt eigentlich dieses rooten an Vorteilen wenn es denn klappt ?

LG
 
schlio schrieb:
5. Handy an USB anschließen, es muss dann als Treiber Android Composite ADB Interface unten in der Leiste erscheinen.
Herzlichen Glückwunsch. Ich bin seit gestern dran. Ich versuche zuerst mal die Hinweise umzusetzen.

Ich frage mich, woher ihr den Treiber habt. Ich habe den Alcatel Manager und Updater installiert, um an den Treiber zu kommen. Und bei mir wird dieser installiert.



Frage: Wie komme ich an den Treiber, wie im Punkt 5 beschrieben?

Und noch eine Frage: Hast du es unter win7 32/64bit oder XP erfolgreich gemacht?

Danke für jeden Hinweis.
 
Für die mit Problemen beim rooten. Ich hatte es letztendlich mit unlockroot23-eng.exe hinbekommen.
Während das Programm lief, hatte ich am Handy die Speiecherkarte entfernt und wieder hinzugefügt. Also "wild" umhergeschalten und auf einmal lief das proggi durch... :)

#gibt es denn schon ne Lösung zu linkSD, mit dem Anlegen einer zweiten Partition etc.?
 
Espressojunkie schrieb:
Natürlich, habe erst noch ein bisschen gestestet.

Eigentlich habe ich von erfolgreichen Root-Versuchen mit SuperOneClick 2.3.3 in philippinischen Foren gelesen. Jedoch funzte es bei mir nicht. SOC blieb permanent bei Step7 hängen und bekam keinen Zugriff in den Bootloader.

Leider sind die English<->Tagalog-Übersetzer im Netz nicht die besten, so dass ich auch nicht immer alles lesen konnte. Bis ich dann dankenswerterweise von einem Foren-Mitglied eine Beschreibung in Englisch zugeschickt bekam.

Das Geheimnis war: Android SDK muss installiert sein (hatte ich bereits) UND mit dem Handy verbunden sein! Also startete ich den Dalvik-Debug-Monitor und ließ SOC nochmal durchrauschen: VOILA! SuperUser installiert und Permanent-Root!

Leider habe ich noch kein schönes (bzw. funktionierendes) Recovery gefunden.

Auch habe ich das Problem, dass Link2SD behauptete mein Handy würde keine EXT2-Partition unterstützen, daher wurden die Apps auf die FAT32-Partition verschoben. Stört mich jetzt im ersten Augenblick nicht, bleibe ich aber dran.

Die nervigen vorinstallierten Apps, welche als System-Apps gekennzeichnet waren, habe ich erstmal gefreezed bzw. ganz deinstalliert.

Gruß
EJ
Also erst mal besten Dank für Deinen Beitrag! Aber was ist SOC ?
Android SDK habe ich, aber wie mit dem Handy verbinden ?
Dalvik Debug Monitor ? Kenne ich leider nicht :-(

Erst mal danke sehe Du kümmerst Dich im mich!
Habe hier schon mit SuperOne Click herumprobiert
DooMLoRD... SDK gestartet.... usw... nichts läuft durch....
scheint mir hier noch echt an dem ADB Treiber von Alcatel für das (dein Telefon) zu liegen der fehlt mir noch!
War schon auf der Alcatel Seite. Die bieten jede Menge ADB Treiber an.

Hoffe wir lösen das noch! Liebe Grüße Elmar.
 
Hallo,

ich gehöre nun leider auch zu den Pechvögeln, die das 918 nicht gerootet bekommen.

Ich stelle mir gerade die Frage, ob das mit dem Treiber der richtige Ansatz ist ...

Ich hab nun auch schon verschiedene Dinge probiert ...
SuperOneclick, Unlookroot, z4root, gingerbreak, zergRush usw.

Bei allen wird das handy sauber erkannt, aber der ShellRoot-Zugriff klappt nicht. Ich hab auch mal probiert zergRush über die adb-shell direkt auszuführen.
Da zeigen mir sämtliche Versionen von zergRush die Meldung "Hellions with BLUE flames" an. Sieht also eher danach aus, dass hier der ShellRoot-Zugriff nicht klappt und deshalb SOC beim Step 7 hängen bleibt ...
Nicht weil der Treiber nicht passt, sondern weil die Root-Rechte für das Kopieren der Superuser-Packages nicht da sind.

Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Gruß

Avalgos
 
  • Danke
Reaktionen: elmar_42
Also ich probiere im Moment auch. Installiere gerade das SDK, die Library auf meinem Netbook usw. Das Netbook läuft mit win7 und holt sich ja bekanntermassen die fehlenden Treiber dann von selbst. Mein Laptop mit winXP meldete er braucht den Treiber A502 Android Phone. Das kann natürlich daran liegen weil ich ein DualSim von Simvalley das SP-40
habe! Alcatel bietet großzügig die Treiber zum Download an! Aber das sind so viele welcher ist der richtige ?
Herzliche Grüße ;-) Wir bleiben drann und werden weiter kommen !
Also dann bis dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Habe mir: Netbook ASUS EeePC 1001 mit Win7Starter geschnappt ;-)


1.) java runtime für Entwickler installiert
2.) SDK Manager Packet komplet installiert
3.) SDK Manager gestartet laufen gelassen und auf dem Bildschirm gelassen...
4.) SDK Manager wollte noch was laden, lass ihn ...
Handy 8GB Karte raus ! Debugmodus einschalten usw. wie hier schon oft besprochen etc.
Handy mit Computer via USB verbinden und dann...
5.) SuperOneClick v.2.3.3.0 gestarted....
6.) Frage kam fehlt noch ein USB-Treiber soll er für mich laden ? Ja antworten soll er !
7.) Nun lädt der Treiber und beide Menues (SuprtOneClick + USB-Treiber scheinen gestört zu sein ....macht nichts , bitte warten ! Es klärt sich nachher alles von alleine !
Menues werden wieder klar ! SuperOneClick läuft dann weiter!
Es ist gerooted ..weiterlaufen mit ja dann macht er nachher noch Test mit ja und weiterlaufen lassen, läuft dann zu Superuser.
Simvalley SP-40 Edge Dual Sim ist gerooted ! ;-) Hurra.... ;-)

MfG.Elmar.

Habe eben noch das Simvalley SP-40 meiner Frau gerootet ;-) 3 Minuten knapp alles o.k.

Also kein Zufallsprinzip (ätsch) ;-) Berichtigung: 30 Sekunden dann war es gerootet !!!

MfG.Elmar
 
Zuletzt bearbeitet:
immerzu schrieb:
gibt es denn schon ne Lösung zu linkSD, mit dem Anlegen einer zweiten Partition etc.?

Was meinst Du genau?

Meine EXT2 wurde nicht erkannt, so hatte ich einfach eine FAT32 angelegt und das funzt wunderbar. Habe jetzt auch keine Lust weiter herumzuprobieren. Never touch a running system! :biggrin:

Gruß
EJ
 
avalgos schrieb:
Ich hab nun auch schon verschiedene Dinge probiert ...
SuperOneclick, Unlookroot, z4root, gingerbreak,

Genau, deswegen denke ich auch, dass es nicht auf den Treiber ankommt. Im Hintergrund läuft eher immer der Exploit (zergRush ). Und es ist egal, mit welchem Programm man das unter Windows macht.

Entscheidender ist wohl
avalgos schrieb:
Da zeigen mir sämtliche Versionen von zergRush die Meldung "Hellions with BLUE flames" an.
Mir geht es genau so, und weil ich Linuxer bin, geht es genauso, obwohl das Gerät unter open SuSE problemlos auf Anhieb erkannt wird.

lsusb liefert:
Code:
ID 1bbb:00f2 T & A Mobile Phones

unter Linux bekommt man (genau so wie unter Windows) auf der adb shell
Code:
[**] Zerg rush - Android 2.2/2.3 local root
[**] (C) 2011 Revolutionary. All rights reserved.

[**] Parts of code from Gingerbreak, (C) 2010-2011 The Android Exploid Crew.

[+] Found a GingerBread ! 0x00000118
[*] Scooting ...
[*] Sending 149 zerglings ...
[*] Sending 189 zerglings ...
[-] Hellions with BLUE flames !

Bei xdevelopers habe ich rausgelesen, dass es sich um Bufoor-Problem handeln kann. Das erklärt das "Zufalls-Prinzip", wie es den anderen gelingt, nach 1000 Klicks ;-) die richtige Konstellation erwischt zu haben - und das Gerät wird gerootet.

Ich habe hier
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=836511&d=1325681263

einen Linux-Skript gefunden und etwas angepasst, nun läuft er bei mir automatisch jede Minute :), Ausgabe wird in einem Log gespeichert, mal sehen... Morgen Früh werden es ca 1000 Ausführungen sein, und ich werde berichten, ob es so geklappt hat.

Ansonsten bleibt nichts anderes übrig, als auf eine neue Version des Exploits (zergRush) zu warten, denn der liegt jedem Windows-Klick-Programm zugrunde, und man ist auf 10-Tage-Klick-Sitzung angewiesen.
 
Es gibt im Netz in letzter Zeit eine Menge Berichte zu der Meldung "Hellions with BLUE flames" bei zergrush. Es scheint so, als wäre der Exploit bei neueren Firmware Versionen rausgepatch worden (auch bei anderen Geräten). :thumbdn:

Ich hatte mit 3 Verschiedenen PCs und allen erdenklichen Treiberversionen bisher keinen Erfolg. Vielleicht hatten hier einige nur Glück oder eine ältere Version.
Ich denke hier hilft nur ein Downgrade zuverlässig oder ein neuer Exploit muss her.
Weiß jemand, ob es die Möglichkeit zum Downgrade gibt? :confused:
 
waldowaldo schrieb:
Ich hatte mit 3 Verschiedenen PCs und allen erdenklichen Treiberversionen bisher keinen Erfolg. Vielleicht hatten hier einige nur Glück oder eine ältere Version.
Nein, diejenige, die es geschafft haben, haben alle die gleiche Version, die ich auch habe. Ich habe es noch nicht geschafft.

2.3.5 build v23AAE0

siehe
Alcatel 918D - Page 2 - xda-developers

Recht seltsam das Ganze, totaler try&error

auf 2.3.6 scheint der Exploit doch zu funktionieren
xda-developers - View Single Post - [HOW-TO] Root Phones w/ Android v2.2.x-2.3.x (zergRush Method)
 
Zuletzt bearbeitet:
freetz_master schrieb:
Nein, diejenige, die es geschafft haben, haben alle die gleiche Version, die ich auch habe. Ich habe es noch nicht geschafft.

2.3.5 build v23AAE0

Hi Leute grüsst Euch.

Es kann auch daran liegen, dass die Computer nicht alle für eine solche Aktion benötigten Programme hat ! Es liegt auf jedenfall nicht an "SuperClickOne" !

Abgesehen von Java und SDK Manager braucht man unbedingt Netframework 2.o
ohne dieses läuft das mit dem Root nie rund !!!

Also überprüft Eure PC`s oder Laptops oder was ihr habt ob,
Netframework 2.0 installiert ist !

MfG.Elmar.
 

Ähnliche Themen

A
  • alcatel_ke
Antworten
6
Aufrufe
1.621
irgendwer99
I
D
  • Dickströmer
Antworten
0
Aufrufe
1.438
Dickströmer
D
M
Antworten
3
Aufrufe
2.053
schwix
S
Zurück
Oben Unten