[Anleitung][ROOT] One Touch 991d

Bei meinem 911t hat der Root auch funktioniert, einfach langsam und Punkt für Punkt mit mehrfachem überlegen und anschauen abgearbeitet dann gehts auch!:thumbsup::thumbup::thumbsup:
 
Ist es irgendwie möglich nach dem Root ein Sim Lock zu entfernen?
Gerootet hab ich das teil schon.

Mein Brunder hat ein 991 mit Xtracrad von Tcom und ich will ihm eine Penny Mobile Karte reinmachen.(Penny Mobile ist ja auch D1 Netz)
Das lustige ist die alte Penny Karte meiner Mutter geht, und seine Penny Karte geht nicht..


MTKReader soll angeblich den Unlock KEy auslesen, aber ich habe keine lust das zu "Kaufen"
 
avator schrieb:
Ist es irgendwie möglich nach dem Root ein Sim Lock zu entfernen?
Gerootet hab ich das teil schon.

Mein Brunder hat ein 991 mit Xtracrad von Tcom und ich will ihm eine Penny Mobile Karte reinmachen.(Penny Mobile ist ja auch D1 Netz)
Das lustige ist die alte Penny Karte meiner Mutter geht, und seine Penny Karte geht nicht..


MTKReader soll angeblich den Unlock KEy auslesen, aber ich habe keine lust das zu "Kaufen"

MTK ist soweit ich weiss ein Firmware Code Reader ... guckst du mal hier ...
Unlock Alcatel Online - Remote Unlock Server EN - Alcatel Simlock Removal :winki: ... allerdings würde ich zuerst sim freischalten und dann rooten ... mfg
 
Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Alcatel One Touch 991t:

habe versucht meins nach dieser anleitung zu rooten: https://www.youtube.com/watch?v=fv6ncL6DQQ0 und mich echt ganz genau an dieses Videotutorial gehalten.

Natürlich ist auch USB Debugging eingeschaltet, Antivirensoftware ist off.

bis zu Minute 9:18 hat auch alles genauso geklappt wie in dem Video. Aber nachdem ich diese SuperOneClick ausgeführt habe passiert nichts mehr. ich bekomme das angezeigt:
000.jpg
und dann passiert gar nichts mehr !!!

Wer kann mir da bitte Helfen ?
Danke
 
Hast du die Treiber unter Advanced gecheckt ??? .... Ist dein Smartphone in der Systemsteuerung aufgelistet ???
 
AIZ schrieb:
Hast du die Treiber unter Advanced gecheckt ??? .... Ist dein Smartphone in der Systemsteuerung aufgelistet ???

also weder mein smartphone ist in der systemsteuerung gelistet noch passiert war wenn ich auf advanced klicke. da tut sich gar nix
 
Aber es ist doch angeschaltet oder ??? Denn wenn du es per usb verbindest wird es ja automatisch erkannt ^^
 
AIZ schrieb:
Aber es ist doch angeschaltet oder ??? Denn wenn du es per usb verbindest wird es ja automatisch erkannt ^^

ja es ist eingeschaltet. wenn ich das handy an den pc anschließe, dann kommt halt der typische ton das etwas am pc angeschlossen wurde, aber mehr passiert da nicht. hab mir schon den MT65x3 USB VCOM drivers runtergeladen und installiert und das one-touch-upgrade-s-2-6-3-setup auch installiert. aber irgendwie scheint der pc das handy nicht zu mögen und nicht zu erkennen. einen richtigen treiber für das handy gibt´s anscheinend gar nicht, oder
 
nein es gibt kein seperaten treiber dafür ... ist ja usb verbindung ... aber wenn andere usb geräte erkannt werden denke ich mal eher an ein software problem vom handy ... hast du mal handy ausgemacht akku raus für 30 sekunden und wieder rein ??? ansonsten wie hast du die BOOTIMG geflasht ??? ich kenne das video nicht !!!
 
die bootimg ist geflasht. wurde auch als ok angezeigt. jetzt hab ich es zumindest soweit das der pc das handy erkennt. es wird in der systemsteuerung als Alcatel Android Phone angezeigt. aber wenn ich mit SuperOneClick Check Drivers klicke, passiert nix, und wenn ich auf root klicke wird wieder nur das selbe angezeigt wie ich oben schon als bild gepostet habe

akku raus bringt auch nix. :( so langsam verzweifel ich echt. da war das mit dem vodafone 858 aber viel einfacher !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ohne gelben dreieck oder ??? ansonsten hast du mal ne andere version von soc versucht ???
 
001.jpg

0011.jpg


gerade gemacht
 
das sieht ja soweit ok aus ^^
 
Hallo Aladdin1979,

Ich kann es zwar nicht versprechen, aber hast du es vielleicht mit der APP framaroot probiert.
Mit der App habe ich mein Mobistel T5 problemlos rooten können.
Die App rootet außerdem noch das 997D, OT 4030, OT Idol usw..
 
RATTAR schrieb:
Hallo Aladdin1979,

Ich kann es zwar nicht versprechen, aber hast du es vielleicht mit der APP framaroot probiert.
Mit der App habe ich mein Mobistel T5 problemlos rooten können.
Die App rootet außerdem noch das 997D, OT 4030, OT Idol usw..

ich versuch es mal. danke

EDIT: Ausprobiert und folgendes auf dem Handy wird angezeigt:

Check vulnerabilities
Your device seems not vulnerable to exploit included in Framaroot

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

ich geb´s auf. Das funktioniert echt nicht. Das Smartphone will wohl den ganzen Telekomschrott nicht verlieren. Naja muss ich dann wohl mit leben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
oder mach dir noch nebenbei debian drauf ... da bist du automatisch root ;-)

[url=http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=139740]Klick mich ...[/URL]

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

Aladdin1979 schrieb:

ich geb´s auf. Das funktioniert echt nicht. Das Smartphone will wohl den ganzen Telekomschrott nicht verlieren. Naja muss ich dann wohl mit leben :(

wenn du das upgrade tool benutzt müsste das von der telekom doch gelöscht sein ... ??!!
 
Vorraussetzungen sind ein Terminal-Programm, Busybox(beides im PlayStore zu finden) und ein gerootetes Gerät

sehr komisch. das handy beschwert sich sofort das es nicht gerootet ist. also lässt sich das gar nicht installieren :(

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

AIZ schrieb:
wenn du das upgrade tool benutzt müsste das von der telekom doch gelöscht sein ... ??!!

ne eben nicht. das is ja das komische. ich will ja nur den ganzen schrott runter haben
 
Aladdin1979 schrieb:
Vorraussetzungen sind ein Terminal-Programm, Busybox(beides im PlayStore zu finden) und ein gerootetes Gerät


ups hatte ich garnicht gelesen ... bin da eben auch nur durch zufall drauf gekommen ... ich denke auf jedenfall nicht das es an der telekom liegt das du dein handy nicht gerootet kriegst (obwohl bei dem verein weiss man nie) ... am besten (so schwer es auch ist) starte das ganze nochmal von vorne ... vielleicht hast du irgend einen fehler gemacht ^^
 
AIZ schrieb:
ups hatte ich garnicht gelesen ... bin da eben auch nur durch zufall drauf gekommen ... ich denke auf jedenfall nicht das es an der telekom liegt das du dein handy nicht gerootet kriegst (obwohl bei dem verein weiss man nie) ... am besten (so schwer es auch ist) starte das ganze nochmal von vorne ... vielleicht hast du irgend einen fehler gemacht ^^


ich hab alles nochmal von vorne angefangen. das flashen der bootimg geht wieder ok, aber bei SOC brichts wieder ab. egal welche SOC ich versuche :( ich verzweifel echt
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.527
THWS
T
N
  • Nilspferd
Antworten
0
Aufrufe
1.227
Nilspferd
N
A
  • ArniMD19
Antworten
0
Aufrufe
1.591
ArniMD19
A
Zurück
Oben Unten