[Anleitung][ROOT] One Touch 991d

Es bleibt trotzdem hängen
 
Hast du es an oder aus ?
Du musst schon mehr Informationen geben, damit dir geholfen werden kann,
Also Beschreibe genau was du tust.
 
Ich habe das smart phone aus und am usb hängen und wen ich dann auf root klicke steht killing ADB server
start ADB server

und dann hängt es sich auf
 
Vielen Vielen Vielen Dank ich habe es endlich gerootet *-* nach ungefär 2 tagen xD
 
OT on
Und mir graue Haare..
OT off
 
Könntest du mir beim link 2 sd helfen bin da ein neuling und verstehte das mit der 2 Partition nicht
 
Hey Leute.

Ich muss sagen, ich find es mega toll, wie ihr hier helft und euch immer mit jedm rumschlagt, bis es meistens klappt.
So hoffe ich, dass ihr mir auch helfen könnt.

Ich bin auf Seite 16 auf den super tollen Beitrag von AIZ gestoßen und bin mit dem auch sehr weit gekommen und hab bis jetzt auch verstanden was ich mache. Ist also kein Problem.
Ich bin bis zu den Alcatel Upgrads gekommen und habe die eig. auch fertig gemacht. Nur kommt bei mir schon da eine Meldung, bzw. es öffnet sich ein Fenster, wo um die tausend mal steht: "Not Found".
Ich kann allerdings erstmal weiter machen. Hab alles beim Flash_Tool eingegeben, auch ohne Probleme, doch bekomme ich dann beim download und anschließenden Handy anschließen, wieder eine Fehlermeldung, wo dann steht: "[Androit USB] Can not find USB port!"
Nun habe ich allerdings die USB Treiber eig. alle Insterliert und JA, ich habe auch das anti-virus Programm deaktiviert. Jetzt komme ich nicht mehr weiter und bin mit meinem Latein am Ende.

Könnte mir bitte doch noch mal jemand helfen?

Lg, Trupermukke
 
USB-Debugging eingeschaltet ?
 
Hey,

ja klar, der is auch an..
 
Auf Anfrage von megadau nun hier für alle, die nicht mit Link2SD arbeiten wollen, mal ein anderer Weg, gilt NUR für StockROM, NICHT für CustomROM´s wie z.B. von Jeffta:

Bei jungfräulicher Speicherkarte diese erst einmal formatieren:
  • 1. Partition als FAT32,Primär
  • 2. Partition als EXT2, primär, maximal 1,5 GB!!

Ein Partitionierungstool findet man über Google sehr leicht, z.B.:
Partition Wizard Home Edition - Download - CHIP Online

Wenn Ihr Euer Handy bereits benutzt, dann natürlich NICHT komplett neu formatieren, sondern einfach die bestehende FAT32-Partition entsprechend verkleinern und den dadurch entstehenden freien Platz als EXT2, primär, maximal 1,5 GB groß formatieren :tongue:

Anschliessend folgendes herunterladen:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1190989&d=1342005980

und in einen (beliebigen) Ordner entpacken.

Dann das eingeschaltete Handy per USB mit dem PC verbinden, "USB-Verbindung bereitstellen" muss NICHT auf dem Handy angeklickt werden!

Danach einfach in dem Ordner, in den Ihr den Download entpackt habt, die "start.bat" (bzw. nur "start", wenn Ihr "bekannte Dateiendungen ausblenden" in den Ordneroptionen angehakt habt) als Administrator ausführen, der Rest ist selbsterklärend, wenn man die Meldungen am Bildschirm lesen kann :razz:

Das Handy bootet ZWEIMAL, nach dem 2. Boot schaut einfach mal unter "Menü" -> ""Anwendungen verwalten" unten rechts in der Ecke euren freien Speicher an :love:

Bei Fragen: na was wohl, fragen natürlich, ansonsten bitte auf "Danke" klicken, bis der Finger glüht :tongue:

Hier noch der Link zum Originalthread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1754799
(Edith sagt: ist nun korrigiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Download / Entpacken / Ausführen
sollte die "Antivirus Schutzsteuerung" temporär deaktiviert werden!
 
AIZ schrieb:
.....
So jetzt noch ganz oben auf Download klicken dann erscheint am unteren Rand des Programms ein Countdown.
! Man muss innerhalb des Countdowns das USB Kabel mit dem Smartphone verbinden !
Den Rest macht das Programm selber.
.....
Wäre schön noch zu erwähnen, dass man das Gerät ausschalten sollte bevor man auf Download klickt, das hat mich nämlich einen halben Vormittag gekostet bis ich diesen Fehler entdeckt habe ;-)
Jetzt funzt es aber und daher ein großes Dankeschön an AIZ :thumbsup:
 
catdoggy das funk nür mit root ??
 
egorkapedro schrieb:
na ja, wahrscheinlich bin ich irgendwie nicht so ganz vom fach... Also, alle Dateien sind im Verzeichnis
c:\IMG\*.img
ich starte c:\SP_Flash_Tool_v2.1134.00\Flash_tool.exe und sehe dieses Fenster:
3246383.jpg


Was nun? Was muss ich klicken? Sorry, aber ich verstehe das leider nicht.
hi I'm italian and i don't speak deutch! i wanna ask you that you could upload your .img because i have brick the alcatel 991d!! thanks in advance :)
 
Danke für die detaillierte root-Anleitung, hat alles reibungslos geklappt. weiter so
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.535
THWS
T
N
  • Nilspferd
Antworten
0
Aufrufe
1.233
Nilspferd
N
A
  • ArniMD19
Antworten
0
Aufrufe
1.596
ArniMD19
A
Zurück
Oben Unten