[Anleitung][ROOT] One Touch 991d

Hallo!

Anfangs Konfiguration:

Firmware-Version 2.3.6
Baseband-Version 6573
Kernel-Version 2.6.35.7 android-bld1@aclgcl-ubnt61 #1

Root ohne Probleme, in der Telefoninfo wurde ein Update "over the Air" angeboten. Heruntergeladen wurde die Version 2.3.6-010 01, jetzt ist:

Firmware-Version 2.3.6
Baseband-Version 6573
Kernel-Version 2.6.35.7 android-bld1@aclgcl-ubnt57#1

Habe ich gerootet, leider steht jetzt wieder Kernel-Version 2.6.35.7 android-bld1@aclgcl-ubnt61 #1, also alte/vorherige Version, wie kann man die Update rooten ??

Grüße
Peter
 
Könnte das bitte mal jemand in Kurzfassung (in Deutsch) zusammenfassen was da in den Links steht ? Denn dafür ist leider weder mein technisches Verständnis und schon garnicht mein Englisch, ausreichend.
 
Ich wollte mich nur mal bei allen bedanken die hier immer wieder antworten und helfen :) Ich kann mir vorstellen dass es nervt immer wieder die gleichen Fragen beantworten zu müssen, darum Danke für eure Geduld!

Und nein, ich habe keine Frage :) Nachdem ich das Gerät jetzt 10 Tage ignoriert habe, weil ich beim 1. Versuch absolut gar nichts verstanden habe, habe ich es gestern Abend erfolgreich gerootet. Nun bin ich gespannt ob ich auch die restlichen Probleme die ich damit habe noch hinkriege, aber nach dem Rooten dürfte das sortieren der Kontakte eigentlich keine Schwierigkeit darstellen, kostet nur Zeit.
 
Hilfe wenn ich die scratter txt einfüge kommt das hier Assertion failed: 0 && "Syntax error: xml file could not be found!" , file \.XMLNode.cpp, line 33

und wenn ich OK drücke kommt Abnormal program termination und wenn ich wieder auf ok drücke schließt sich das fenster samt Smart Phone Flash Tool

ich komme nicht mehr weiter ich brauche euer hilfe ich möchte es rooten weil echt viel müll drauf ist Wäre sehr dankbar wenn ihr mir Hilft.

Nutze Win XP Media Center 2005 32-Bit :)
 
Beschreibe bitte ganz genau deine Vorgangsweise!
 
megadau schrieb:
Beschreibe bitte ganz genau deine Vorgangsweise!

Also als erstes stecke ich mein handy ans usb kabel und öffne Smart Phone Flash tool und drücke dan bei Scratter Loading. Dann geh auf auf die txt datei und dann kommen diese fehlermeldungen :sad:
 
1. Beim Download und rooten "Antivirus Schutzsteuerung" temporär deaktivieren.
2. USB-Debugging einschalten.
3. Alle Heruntergeladene Dateien in Neuen Ordner entpacken.
4. Das Alcatel Upgrade Tool NUR installieren!! wegen Treiber
5. Das SP Flash Tool, als Administrator ausführen
6. Bei USB Mode einen Haken setzen
und das ist hie nachzulesen : https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-touch-991d.275359-page-8.html#post-4822162
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
megadau schrieb:
1. Beim Download und rooten "Antivirus Schutzsteuerung" temporär deaktivieren.
2. USB-Debugging einschalten.
3. Alle Heruntergeladene Dateien in Neuen Ordner entpacken.
4. Das Alcatel Upgrade Tool NUR installieren!! wegen Treiber
5. Das SP Flash Tool, als Administrator ausführen
6. Bei USB Mode einen Haken setzen
und das ist hie nachzulesen : https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-touch-991d.275359-page-8.html#post-4822162

es Funktioniert immer noch nicht immer wieder die gleichen Fehlermeldungen ich weiß nicht mehr weiter und ich hatte das antivirus programm die ganze zeit aus.:mad:
 
Hast du dein Smartphone an oder aus ?
 
Ausschalten Akku Raus und wieder rein dann das Flash-Tool ausführen.

PS. bitte nutze wenn du Antwortest nicht die Zitat Funktion sondern "Direkt Antworten " oder Antworten
reply.gif
 
Es funktiort immmer noch nicht man ich krieg das teil einfach nicht gerootet
 
Welche Firmware hast du drauf zu finden unter Telefon Info.
 
2.3.6
 
Mit rechts Klick bei "BOOTIMG" musst du "new-boot" auswählen.
 

Anhänge

  • BildSP.jpg
    BildSP.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 269
  • BildSP11.jpg
    BildSP11.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
äh bis dar hin bin ich noch nicht gekommen
 
Jetzt möchte ich echt gerne von dir wissen was du gemacht hast.
 
Also.
1.Ich Habe USB Debugging beim handy ein hacken gesetzt.
2.Hab ich es an dem USB kabel angeschlossen und smart phone flash tool gestartet
und dann habe ich die scratter file ausgewält und dann kamen die fehlermeldungen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.573
THWS
T
N
  • Nilspferd
Antworten
0
Aufrufe
1.244
Nilspferd
N
A
  • ArniMD19
Antworten
0
Aufrufe
1.603
ArniMD19
A
Zurück
Oben Unten