Aktivierung des Root-Accounts

G

Glenn997D

Erfahrenes Mitglied
67
Hallo Leute,
Ich wollte mein Handy heute rooten aber es ging einfach nicht ich habe die anleitung aus dem forum verwendet und mein handy auch si gestartet undso aber bei mir standen dann keine details zum handy und unten gab es nur die option adw launch oder was auch immer aber nirgendwo rooten ich habe usb debugging aktiviert und den one touch manager instaliert aber es ging nicht bitte um hilfe
Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Firewall oder Virenscanner laufen?
Wird es korrekt in der Systemsteuerung angezeigt nachdem du neugestartet hast?

Wenn nicht, erstmal schauen das die Treiber richtig installiert sind, sonst klappt es nicht.
 
Ich bin mir nicht sicher könntest du bitte einen Link posten? :)

So sieht das bei mir aus:
 

Anhänge

  • lkdsf.jpg
    lkdsf.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 352
  • lkj.jpg
    lkj.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 612
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anleitung ist schon gut geschrieben und wenn man sich genau daran hält kann auch eigentlich nichts schief gehen...

ich versuche es aber mal mit meinen eigenen Worten noch mal kurz zu beschreiben:
1.) Handy vom PC trenne wenn es noch verbunden ist!

2.) Alcatel ONE-TOCH Manager von der Alcatel-Hp herunterladen und installieren. Damit wird auch der benötigte Treiber mit installiert...

3.) den ONE-TOUCH Manager einmal starten und wieder beenden. Nur um zu testen das er auch richtig installiert wurde...

4.)MTKDroidTools ab Version 2.28 herunterladen und entpacken...

5.)MTKDroidTools ausführen...

6.)am Handy jetzt die "leiser Taste" drücken und gedrückt halten und zusätzlich die "Power Taste" drücken. Das Handy sollte jetzt starten und du solltest links oben auf dem Handy-Bildschirm "Factory Mode" lesen können. Wenn dem so ist !NICHTS! weiter machen!!

7.)jetzt solltest du das Handy mit dem PC verbinden...

8.)MTKDroidTools sollte das Handy jetzt erkennen und im Reiter "Phone Information" sollten die Daten deines Handys erscheinen...

9.)jetzt wechselst du auf den Reiter "root, backup, recovery". Rechts unten ist im Programmfenster der Button "ROOT", diesen jetzt drücken!

10.)Der Rootvorgang beginnt, am Ende des Root-Vorgangs poppt ein Fenster auf mit dem Titel „It is nescessary to keep ROM!“, dort drückst du auf Nein.

11.)Danach erscheint ein Fenster mit dem Titel „Established Superuser isn´t found“, hier klickst du auf Ja.

12.)Die zum Root nötigen Dateien werden installiert! Fertig!

...wie gesagt das ist nur die Kurzform mit meinen Worten. Wenn an irgend einer Stelle Fragen oder Probleme auftreten sollten bitte hier posten. Da wird dir mit Sicherheit geholfen...

Gutes Gelingen!
 
Kein Erfolg, aber jetzt fragt der Laptop auf einmal nach einem CDC-Treiber? Welcher ist das? Wo finde ich ihn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Betriebsystem hat dein Laptop?

Schau mal nach ob der onetouch-Manager auf deinem Laptop ordentlich funktioniert und ob du mit dem eine Verbindung zum Handy herstellen kannst.

Also onetoch-Manager auf dem Laptop starten (handy ist noch nicht mit dem Handy verbunden!)

auf dem Handy schaust du dann ob unter den Einstellungen -> Entwicklung -> USB-Verbindung ein Hacken ist. Wenn ja, hilft manchmal auch einfach Hacken entfernen und gleich wieder Hacken setzen.

danach solltest du auf dem Handy den onetouch-Manager-Agent starten.

anschließend dann das Handy mit dem Laptop verbinden... einen kurzen Augenblick warten und dann sollte im onetouch-Manager Fenster auf dem Laptop ein grüner Hacken erscheinen.

bitte mal testen und notfalls den USB Port wechseln und bitte keinen USB-HUB verwenden...

Nachtrag: auf dem Handy sollte unter USB-Verbindung (PC) der Hacken bei USB-Speicher gesetzt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon getestet geht muss aber den One Touch Manager am Handy starten damit der Grüne Haken kommt und mein lapptop läuft noch mit vista.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut, da dürfte es also schon mal kein Treiber-Problem sein...

jetzt probier mal das mit dem rooten (siehe meine Anletung oben)...
 
Habe ich schon das Program schreibt aber keine Daten zu meinem handy da hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und du bist dir sicher das du das Handy mit "leiser" und "power on" gleichzeitig startes??

welche version der MTKdroidTools nimmst du??
 
Ja dann komme ich in den Factory mode das ist doch richtig oder M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öffne doch mal die MTKDroidTools, schliesse dein Handy ganz normal an die Tools an ohne in den Factory Mode zu gehen, drücke auf den Button ADB Terminal, ein Fenster öffnet sich und gib dort den Befehl ADB Devices ein.
Wenn der Befehl kein Ergebnis zeigt dann hat Windows dein Handy nicht richtig als USB-Gerät erkannt.
Du kannst dann versuchen die PDANet Treiber zu installieren und mit diesen dein Glück versuchen.
Siehe dazu einen Link mit ähnlichen Problemen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-nimmt-treiber-nicht.292127.html#post-3945518
 
Den pdanet treiber habe ich schon getestet ich mache das morgen mal mit der console


P.s.: Es sagt dann list of devices attached
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
  • teneriffa123
Antworten
0
Aufrufe
1.441
teneriffa123
T
H
Antworten
0
Aufrufe
1.479
habreli
H
Agamemnon
  • Agamemnon
Antworten
0
Aufrufe
1.598
Agamemnon
Agamemnon
Zurück
Oben Unten