Alcatel One Touch 997D Ultra Erfahrung [ICS 4.04]

Deuned schrieb:
So,es war echt ein Montagsmodell.Heute kam die Ersatzlieferung und da passt mechanisch alles prima.
Gleich habe ich aber schon eine Frage:Welche Information kann ich der kleinen,weißen,rechteckigen LED vorn unten am OT 997D entnehmen.Ich bin jetzt erstmal bei der Grundladung des Akkus und da leuchtet sie konstant......

genau, sie leuchtet beim Aufladen :) ... leider tut sie das immer, auch wenn ein anderer Event passieren sollte.

Üblicherweise blinkt die LED, wenn z.B. eine SMS ankommt oder eine WhatsApp-Nachricht etc... ... wobei sie aber auch blinkt, wenn der Akku stark zur Neige geht.


Grüße
T.
 
  • Danke
Reaktionen: Deuned
Hallo,

gibt es schon Erfahrungen mit den microSD-Karten?

Verträgt das 997d auch microSDHC-Karten?
 
Ich habe problemlos eine 64GB Sandisk micro-SD drin, musste nur auf Fat32 formatiert werden. Ist derzeit mit rund 36GB gefüllt.
 
hier ebenfalls sandisk, allerdings 16gb.
ab einer bestimmten größe kommt ja bei microsd karten die sdhc bezeichnung immer dazu.
glaube 2gb aufwärts müsste es sein wenn ich mich grad nicht irre.

http://www.toshiba-memory.com/de/was_ist_sdhc.html

auf die schnelle nur das gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gaudi
Kann jemand ein paar Photos mit diesem Gerät schießen und hier posten?
 
ja8e9aqu.jpg


ejerube5.jpg


Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ^^
 

Anhänge

  • CameraZOOM-20121229122345244.jpg
    CameraZOOM-20121229122345244.jpg
    615,3 KB · Aufrufe: 788
Gut, ich meine Schnappschüsse kommen schon raus. Aber bei dem Preis und dieser Technik sollte man das verkraften können. Man kann ja nicht alles haben ...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
Jein, hier kann man sehen, dass T2 ein Stück bessere Bilder schießt und zwar für fast denselben Preis.
 
.. ich finde die videos aber vergleichsweise gut vom OT997
 
axxirt schrieb:
.. ich finde die videos aber vergleichsweise gut vom OT997

Dafür aber tierisch groß... etwa 1.5MB pro Sekunde ist schon ne Hausnummer! :sad:
 
tja aber das ist bei anderen Telefonen nicht anders und die klotzen noch mehr mit Speicherbedarf
 
Hallo,
ich bin nun seit 4 Wochen zufriedener Besitzer eines Alcatel onetouch 997D Ultra.

Ich würde das Gerät als Mittelklasse Smartphone einstufen das locker mit einem Samsung Galaxy S2 mithält und in vielen Bereichen sogar deutlich besser ist.
Von der Performance ist es z.B. im Smartbench mit 2390 /1690 Punkten sehr schnell und stellt da manche 380€ Geräte in den den Schatten.

Ich habe das Gerät mit der Maoni Displayschutzfolie und der suncase tasche sowie einer class10 SDHC 32GB Card von Sundisk ausgestattet.

Zudem hat das Alcatel einen MHL Port, mit entsprechendem Monitor (Fujitsu X26 hat einen MHL Eingang) und einer Bluetooth Tastatur kann ich das Phone auch bestens als MiniPC einsetzen.
Ich habe mir bei Amazon auch einen MHL to HDMI Adapter (8.99€) besorgt, somit können Videos auch an meinem Fernseher bzw. bei Freunden gezeigt werden.
Diese Funktion bietet nicht mals das Samsung galaxy s3 mini!

Dem GPS Empfänger habe ich mit c:geo oder OSMAND getestet. Funktion auch hier sehr gut.
Die Kamera selbst ist aus meiner Sicht nur im Autostabilisations modus vernüftig zu gebrauchen. Hier war die Erwartungshaltung aber auch nicht sehr hoch.

Die Laufzeit liegt bei mir mit Android 4.0.4 zwischen 23 & 19 Stunden da ich das WLAN fast immer an habe. Die Displayhelligkeit habe ich auf mittel gesetzt, der Automode ist bei mir nicht in Verwendung.


Zur Gesprächsqualität:
Diese ist hervorragend unabhängig vom meinen beiden Providern D1 & Vodaphone. Der Interne Lautsprecher zum Freisprechen überzeugt mich ebenso.

Das mitgelieferte Headset war bei mir leider nach zwei Wochen nicht mehr zu gebrauchen (1 kanal defekt ,vermutlich Kabelbruch), das habe ich im Moment gegen ein vorhandenes Samsung headset getauscht.
Ich bin aber noch auf der Suche nach einem guten Headset als Ersatz. Leider schaut es auf dem Zubehörmarkt noch sehr mau aus.
Ein Testweise bestelltes sony mh500(hat den vorteil eines klinkensteckers an der Fernbedienung) ist nicht kompatibel.

Vielleicht kennt jemand eine geeignete Alternative ?

Die Gehäuseverarbeitung ist okay, kein Knarzen keine auffälligen Spalte. die Haptik der Gehäuserückseite empfinde ich als sehr angenehm.
sobald das Gerät in Deutschland auch mal in Weiss lieferbar ist wird wohl ein weiteres für meine Frau bestellt : )
 
  • Danke
Reaktionen: Ike59 und axxirt
Butch3r123 kannst du bitte den Link zum MHL Adapter posten - Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Butch3r123 schrieb:
Dem GPS Empfänger habe ich mit c:geo oder OSMAND getestet. Funktion auch hier sehr gut.

hallo liebes forum, hallo butch,
hast du gps PUR getestet? also nicht a-gps, sondern wirklich nur satellit mit offline karten (osm vermutlich, wg OSMand ?!?). genau das ist mir wichtig und genau das funktioniert bei meinem cynus t1 (noch in der test - und rückgabephase ...) leider überhaupt nicht richtig :mad:
ich möchte auch noch mit karten navigieren und mich orientieren können, wenn mal kein handynetz existiert ....

ansonsten soll das alcatel ja auch mit dem cynus mithalten können, das bis auf das gps-thema super wäre!
wichtig sind mir dual-sim, lange lauf- und kurze ladezeiten, gutes gps und internet. spiele, kamera etc sind nebensächlich.

danke für feedback - wenn, dann muss ich das cynus t1 nämlich nächste woche wieder abgeben!
gruß! katz:smile:
 
ich gehe davon aus das dies ich Offline" navigiere wenn ich meine Datenverbindungen ausgeschalten habe :)

Also meine Einstellungen der Standortdienste sehen wie folgt aus:
Einstellungen Android:

Standortdienste von google = off
GPS-Satelliten = on
standort & google Suche= off

Einstellungen zu Mobile Daten: auf beiden SIM´s auf off

---------------------
Einstellungen Osmand:
Offline Daten laden

Navigationsdienst: OsmAnd (offline ) = ausgewählt
Kompass verwenden = Ausgewählt

Das Navigieren klappt im Stadtdschungel bestens, outdoor/in den Bergen werd ich erst im Frühjahr mal testen.
 
Das GPS kann man auch sehr gut mit Mapfactor beta (kostenlos mit OSM-Karten) testen, Navigation mit Offline-Karten auf SD-Karte.
 
Butch3r123 schrieb:
Das Navigieren klappt im Stadtdschungel bestens

Wirklich? Läuft bei Dir denn nicht die Firmware vom Dezember? Seit diesem Update ist bekanntlich der Kompass, der vorher sehr gut funktioniert hat, gestört. Damit ist Navigation eigentlich nicht mehr vollständig möglich. Denn es ist ja nicht unwichtig, eine Karte einnorden zu können.
 
wenn dem so ist, dann ist mir das nicht aufgefallen. Die Karte dreht sich zumindest in die Richtung in die ich laufe :)
Der Kompass ist bei mir mit smart compass (ver .1.4.8) aus dem Bauch heraus korrekt. Hab aber kein Vergleichsgerät um das korrekt bewerten zu können, ist mir eigentlich auch wurscht... . Die Firmware info sagt 4.0.4 ich denke das ist das aktuelle.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
818
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
930
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.389
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten