Alcatel OT-997D - der Mobistel Cynus T1 Schreck?

Diese mediaprofile.xml finde ich übrigens nicht unter sytem/etc, kann also auch nicht versuchen da was zu verändern.
 
sau schrieb:
Willst du so lange warten? Bis dahin gibt es bestimmt bessere Konkurrenzmodelle, bei denen die Kamera von Haus aus funzt.

Wenn das OT-997D keine Alternative ist ja. Habe mein OT-918D jetzt gerootet und konnte weitere Apps installieren - soweit alles ok. Was größer / besser sein könnte ist das Display und die Kamera (Autofokus). Für ebooks nutze ich jetzt den FBReader, da dürfte es schon ein größeres Display sein. Das Tippen wäre dann auch angenehmer. Auf Reisen, besuche oft Freunde in Ungarn und in der Türkei, da würde ich mir die Kamera meines alten SonyEricsson K800 wünschen.

Leider brauche ich auch zwei SIMs, sonst wäre es einfach - z.B. Sony xperia S.

Istvan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich noch nie mit der Video-Funktion befasst. Das T1 nimmt im Format 3gp auf. Anbei die Datei-Info.

Test-Fotos mache ich morgen mal, ich habe das Gefühl dass die Bilder auf jeden Fall besser sind als beim 997, auch wenn sie nicht perfekt sind.


Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1350332475515.jpg
    uploadfromtaptalk1350332475515.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 577
Ich habe gestern abend noch ein Menü entdeckt, wo man den AUfnahmemodus einstellen kann. Dort habe ich dann auch mal auf beste Qualität gestellt, das Ergebnis ist auf jeden Fall besser (und ja, ich weiß ich könnte mal wieder aufräumen :D ) :

 
  • Danke
Reaktionen: sau und Istvan
@Jenne2112

Kannst du vielleicht eine Außenaufnahme online stellen?
Interessant wäre der Vergleich OT-997D und Xperia P.

Istvan
 
Jenne2112 schrieb:
Ich habe gestern abend noch ein Menü entdeckt, wo man den AUfnahmemodus einstellen kann. Dort habe ich dann auch mal auf beste Qualität gestellt, das Ergebnis ist auf jeden Fall besser (und ja, ich weiß ich könnte mal wieder aufräumen :D ) :



Das ist jetzt das 997D, oder? (nur um sicherzugehen, da ich nun kurz davor bin, es mir zu kaufen)

Was war denn vorher eingestellt? Schlechteste Qualität oder mittel (das hieße es ginge noch schlechter, also geringere nutzbare "Spanne" an Qualitätseinstellungen)?
 
Oh je, also ich kann mich einfach nicht entscheiden

T1 vs. 997D

Hat irgendwer mal Zeit und Lust und ist so nett und macht eine Gegenüberstellung pro/contra?

(Technik, Geschwindigkeit, Display, Akku, Abmessungen, Gewicht, Verarbeitung, Qualität,...)

Ich will endlich kaufen:thumbsup:

Vielen Dank.
 
sau schrieb:
Das ist jetzt das 997D, oder? (nur um sicherzugehen, da ich nun kurz davor bin, es mir zu kaufen)

Was war denn vorher eingestellt? Schlechteste Qualität oder mittel (das hieße es ginge noch schlechter, also geringere nutzbare "Spanne" an Qualitätseinstellungen)?

Ja, das ist das 997 mit der Einstellung beste Qualität. Bilder mit der Einstellung Automatik findest Du hier 2 Seiten vorher von mir.
 
frescher schrieb:
Oh je, also ich kann mich einfach nicht entscheiden

T1 vs. 997D

Hat irgendwer mal Zeit und Lust und ist so nett und macht eine Gegenüberstellung pro/contra?

(Technik, Geschwindigkeit, Display, Akku, Abmessungen, Gewicht, Verarbeitung, Qualität,...)

Ich will endlich kaufen:thumbsup:

Vielen Dank.

Der Unterschied ist "gering":
Das 997D hat mehr RAM (1024MB anstatt 512MB) und das Display ist größer (4,3" statt 4").
Akku gleichgroß (1800mAh)

abmessungen:
Mobistel Cynus T1: 130 x 69 x 10.8mm
Alcatel: 129.8 x 68 x 11 millimetres

Also gleichgroß, bei größerem Display...
 
ich stand vor der selben Entscheidung und habe mir gestern Nacht das Alcatel bestellt - mal gucken ob`s richtig war:rolleyes2:
 
Melkor schrieb:
Der Unterschied ist "gering":
Das 997D hat mehr RAM (1024MB anstatt 512MB) und das Display ist größer (4,3" statt 4").

Das Mobistel hat auch ein 4,3zoll-Display!
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Das Alcatel hat 4.04
Desweiteren hat es ein MHL/HDMI Ausgang. (Cynus eventuell auch ?)
Die Frontkamera ist nur VGA
Es ist SRS zertifiziert
Es hat keine Touch- oder sonstige Keys, nur Bildschirmtasten
Es fehlt eine seperate Kamerataste
Es hat eine Benachrichtigungs-LED unter dem Display
Und nicht zu vergessen : Es hat die feuchtigkeitsabweisende Beschichtung

Edit : Ups, da war ein anderer schneller...

Zum Thema Akku : Mittlerweile schafft mein Alcatel knapp zwei Tage, das ist ein guter Wert, da ich ja auch immer noch viel damit teste. Mein Xperia P schafft bei gleicher Belastung auch nicht mehr, eher weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat einen SIngle Core Prozessor und 512MB Ram
 
wie siehts aus mit der Performance? Also machen sich die 1024MB Arbeitsspeicher und der Dual Core Prozessor bemerkbar?
 
Mal eine Frage an die, die sowohl das Alcatel kennen, als auch das Cynus:

sind die Unterschiede bei den Standby und Gesprächszeiten wirklich so extrem oder sind es Marketingwerte ?

Danke und Gruß
 
Ich hab zwar nur das Alcatel, aber im T1 Forum sprechen die von 36-40 Std Standby, und die pack ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: gudsder

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
872
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
955
MarkF
M
M
  • Mario1972
Antworten
10
Aufrufe
2.431
Mario1972
M
Zurück
Oben Unten