Bugs, Fehler, Probleme in der Firmware des Alcatel OTE 997D [4.04]

ich würd gern speziell in meinem fall den akkuverbrauch vor dem update beobachten. was da besser oder schlechter war/ist kann ich nicht sagen da zu übereilt geupdatet.
 
Gruss an allen,

Ich habe den vorletzten update, und der Gerät läuft ganz gut, mit kligeltönen weis ich nicht, veil ich nicht so viel oder garnicht drauf achte was da spielt hauptsache man kann mich erreichen, habe 2 SIM karten drine alles funktioniert ohne probleme. Habe root zugrif. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, Kompass funktioniert, GPS auch. Befor ihr alle so wild die updates draufspielt, 2 wochen abwarten, und lesen was andere sagen, gibt es grosse probleme und so...
 
bacteriums schrieb:
Seit dem neuen Update schaltet mein Phone des öfteren zur Pin Eingabe zurück! Kann man da was machen?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Seit ein paar Tagen werde ich immer mal zur Eingabe beider Pins aufgefordert.
 
Raphings schrieb:
Befor ihr alle so wild die updates draufspielt, 2 wochen abwarten, und lesen was andere sagen, gibt es grosse probleme und so...

Unabhängig von der Rechtschreibung...toller Tipp, wenn das Alle so machen, werden hier sicherlich viele Erfahrungen gepostet. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Raphings
Tut mir leid, habe bishen schwerigkeiten mit Deutsch noch. Ja da hast du recht, wollte keinen beleidigen odes so was.

Bis jetzt habe ich immer so gemacht, das ist klar dass jemand das macht. Bis jetzt habe ich wiel hilfe hier gefunden.

Ich hoffe das auch was für kamera raus komt und der JB.

Gruss!
 
Ja, wenn ich nur nicht so wild geuptdatet hätte ... :-( Ich bin noch von der alten Schule und denke immer zuerst an Sicherheit, in der Hoffnung, dass da Löcher mit updates gestopft werden.

Die Ursprungsfrage ist damit aber nicht geklärt - wie datet man zurück oder wäre das auch ein Fehler.

Bei mir nochmal alle Probleme auf einen Haufen:

- Plötzliche PIN-Anforderung, also Zurückschaltung auf Abfrage der PIN für beide Karten (jedoch erst nach Umstellung auf 3G aufgetreten)

- TouchPal drängelt sich immer wieder in den Vordergrund, obwohl android-Tastatur eingestellt ist

- GPS funktioniert nicht

Bestimmt gibt es noch andere, ich tappe mich erst Schritt für Schritt durch die Wunderwelt des Smartphones. Nichts desto trotz - verkehrt ist es nicht für den Preis!

Ich habe auch mal eine mail an alcatel geschrieben - solltet Ihr alle machen. Auf der deutschen Webside ist das OT 997 D noch nicht einmal aufgeführt.

Schönen Gruss an alle OT-Androiden!
 
Raphings schrieb:
Tut mir leid, habe bishen schwerigkeiten mit Deutsch noch.

Oh, da muss ich mich wohl entschuldigen. :blushing: Ich hatte nicht erkannt, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist. Tut mir leid! Beleidigt hast Du keinen, keine Sorge. :smile: Meine Fremdsprachenkenntnisse sind auch nicht perfekt. ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

Wolfsspatz schrieb:
- GPS funktioniert nicht

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das bei mir zunächst auch daran lag, dass ich dem 997 nicht genug Zeit gegeben habe. Installiere doch mal das "Tiny Battery Widget", ist generell sehr praktisch und man kann u.a. GPS (wie auch WLAN, UMTS/GPRS, Flugzeugmode, etc.) praktisch per Widget ein- und ausschalten. (dazu aber nicht das automatisch erstellte Widget beim installieren verwenden, sondern ein neues Widget auf den Desktop ziehen!). Danach GPS aktivieren und einfach mal mapfactor beta installieren mit der für Deine Region passenden Karte. Wenn beim Starten von mapfactor nicht der Hinweis "kein GPS gefunden" erscheint, ist alles tutti. Dann das 997D unter OFFENEM HIMMEL und nicht gerade in einer engen Häuserschlucht eine Weile in Ruhe suchen lassen. Nicht am Fenster und erst recht nicht beim geschlossenen Fenster, das bringt meist nichts. Wenn trotzdem nach 10 Minuten kein Fix gefunden wird, stimmt wirklich etwas nicht. Wurde erst einmal ein Fix gefunden und ist der letzte Fix nicht zu lange her, wird er zukünftig auch sehr viel schneller gefunden.
 
Hallo stw500,

danke für die netten Tips!

Vielleicht mache ich das mal umgekehrt und probiere das "normale" GPS in weiterer Flur (ich Dussel hätte vielleicht auch selbst darauf kommen können, es mal woanders zu versuchen). Wenn dann nichts funzt, installiere ich mal Deine Tips - also vielen lieben Dank erst einmal dafür! ;)
 
Hatte heute auch das erste mal seit 3 Wochen eine Pin-Abfrage im Betrieb. Handy lief im Auto als Navigation. Nach dem "Absturz", nenn ich mal so, entnahm ich das Gerät aus der Kfz-Halterung und mir fiel auf, dass es sehr warm war. Betriebsdauer mit Navigation ca. 20-25 min ohne Ladegerät. Jetzt frage ich mich, was die Ursache war:
-Silikonhülle
-Bluetooth
-3G
-GPS
-evtl. zu nah an der Lüftungsdüse des Autos montiert
...

Und da ich gerade auf den Bildschirm schaute, als es passierte, kann ich sagen, dass es kein kompletter Reboot war. Der Bildschirm wurde kurz schwarz (einige Sekunden) und kam dann wieder mit der Pin-Abfrage. Erstaunlicherweise trennte sich dabei die Bluetooth Verbindung zur Premium FSE von VW (rSAP) nicht. Obwohl plötzlich wieder beide SIMs am Alcatel eingebucht waren.


PS. GPS Fix habe ich übrigens sehr schnell

EDIT: übrigens fiel mir auch noch auf, dass nach dem ersten Neustart nach dem "Absturz" die Erweiterten Bluetooth Einstellungen nicht mehr in Ordnung waren. Die rSAP-Freigabe war plötzlich auf SIM 1 eingestellt, was normalerweise beim Reboot nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
lokdok schrieb:
Hatte heute auch das erste mal seit 3 Wochen eine Pin-Abfrage im Betrieb. ...Und da ich gerade auf den Bildschirm schaute, als es passierte, kann ich sagen, dass es kein kompletter Reboot war...

Schreib doch mal Deine Erfahrungen direkt an Alcatel, so viele direkte "Augenzeugen"-Berichte haben die wahrscheinlich nicht.
 
Mir ist noch aufgefallen das nicht nur die Klingeltöne verstellt sind sondern auch der Benachrichtigungston und der Wecktone. Darf mittlerweile alles mehrmals täglich neu einstellen. Das ist ja richtig nervig...
 
Hallo zusammen,

Hab das 997d ja jetzt auch schon seit ein paar Tage..
Es gibt leider einige Probleme:

-Das mobile Internet ist sehr langsam obwohl die Karte UMTS anzeigt.Manche Apps laden teilweise gar nicht (Über Wlan kein Problem)..
- Die Geratseriennummer ist nicht verfügbar,und dadurch starten manche Apps wie z.b. Navigon icht..Ist die bei euch auch nicht verfügbar??
- Ich bin mir nicht sicher ob ich die aktuelle Firmware drauf habe..Es ist die 4.0.4. Ich meine hier irgendwo etwas von 4.0.4.001 gelesen zu habe.. Ist das richtig ??

Gruss
 
Kann bitte mal jemand nachschauen ob seine Geräteseriennummer unter den Einstellungen angezeigt wird??
Wäre wirklich sehr hilfreich ,da ich am zweifeln bin das alcatel zu behalten oder es gegen das galaxy s duos zu tauschen..

Danke
 
flashpad schrieb:
Kann bitte mal jemand nachschauen ob seine Geräteseriennummer unter den Einstellungen angezeigt wird??
Wäre wirklich sehr hilfreich ,da ich am zweifeln bin das alcatel zu behalten oder es gegen das galaxy s duos zu tauschen..

Danke

Ich habe auch keine Serien Nummer!
Heute würde ich es sofort tauschen, ich habe nur Ärger mit dem Ding!
Gruß....
 
bacteriums schrieb:
Ich habe auch keine Serien Nummer!
Heute würde ich es sofort tauschen, ich habe nur Ärger mit dem Ding!
Gruß....

Echt seltsam..das teil muss doch normalerweise eine haben..das nervt echt ,da manche apps nunmal eine Seriennr. brauchen..

Hast du auch Probleme mit dem mobilen Internet,bzw dessen Geschwindigkeit?
 
flashpad schrieb:
Echt seltsam..das teil muss doch normalerweise eine haben..das nervt echt ,da manche apps nunmal eine Seriennr. brauchen..

Hast du auch Probleme mit dem mobilen Internet,bzw dessen Geschwindigkeit?

Internet läuft bei mir ob WLAN oder Hspa! Aber ich nutze das Gerät nicht mehr, liegt in der Ecke und wartet auf Jelly Bean!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
bacteriums schrieb:
Internet läuft bei mir ob WLAN oder Hspa! Aber ich nutze das Gerät nicht mehr, liegt in der Ecke und wartet auf Jelly Bean!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Das komische bei mir ist halt,dass manche Apps (die Internet brauchen) nur unter Wlan funktionieren. Hspa funtioniert zwar und ich kann auch den Brwoser öffnen,etc aber die Apps laufen halt dann nicht richtig bzw können keine Verbindung aufbauen..

Wird denn bei dir eine Seriennummer angezeigt ??
Schau doch bitte mal nach unter:
Einsellungen--Telefoninfo---Staus--Geräteseriennummer

Da steht bei mir nähmlich:"nicht verfügbar"
Über den Tastencode lässt sich diese ebenfalls nicht auslesen :confused2:
 
Schau, ist bei mir genauso!
uploadfromtaptalk1358764672257.jpg

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Können das bitte mal andere hier im Forum bestätigen oder je nachdem auch wiederlegen ??
Bitte mal nachschauen...Vielen Dank
 
Alactel benutzt die Imei's als Seriennummer, die stehen auch auf dem Aufkleber unter der Batterie.

Bekommst du entweder über die Einstellungen raus oder über

*#06#

Bei mir steht bei Geräteseriennummer auch kein Eintrag, Internet funktioniert aber wie gewünscht


Grüße
T.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
871
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
955
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.416
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten