[GUIDE] Update Android 4.0.4 -> Android 4.1.1 GER/INT

kuano schrieb:
... Heißt aber 4.0.4...
Ist in Wirklichkeit das 4.1.1 Update.
Ich fasse es nicht...
Da hat Alcatel das Update immer wieder verschoben (man beachte die Begründung für die Verschiebung) und trotzdem die Probleme und jetzt bekommen die nicht einmal die richtige Versionsnummer hin...

Gibt es bei denen so was wie Qualitätssicherung, oder wurde das einfach eingespart? Kostet ja bloß und bringt (vermeintlich) kein Geld...
 
Lockotock :) schrieb:
Ich glaub man braucht 2.5 gb
Nö, das Ota Update ist glaub ich 370MB groß. Auf jeden Fall kleiner als 400MB. Nicht vergessen nach dem ersten OTA Update nocheinmal die Systemaktualisierungen zu starten. Dann kommen nochmal ca 40 MB.
 
Hallo hab gerade das OTA Update durchgeführt und nun hängt das Handy beim starten bei ALCATEL Onetouch und dieser Wellenanimation:mad:
Was mache ich nun am besten um das Handy schnellstmöglich wieder zum starten zu bringen, ich brauche es morgen als Navi.
 
Akku raus und dann wieder rein und nochmal starten!
(Das Handy, nicht das Update)
 
Das hatte ich schon versucht, allerdings ohne Erfolg.
Habe nun gerade die Methode von Post 1 mit dem SP Flash Tool probiert, Handy ist gerade am starten bin gespannt.
 
Wenn es bis zur bootanimation kommt, kann es nicht an der uboot.bin liegen.
 
Ja habe die Bootanimation, das mit dem SP Flash Tool scheint nicht geklappt zu haben, die Animation läuft nun schon über 5min.
Sollte ich das Handy nochmal komplett neu Updaten mit dem ONE TOUCH UPGRADE S 2.8.0?
Was genau meinst du mit der uboot.bin bzw. was muss ich mit der machen?

Geht das SP Flash Tool unter Win8.1, ich hatte nämlich eine Art Ladebalken und nicht den grünen Kreis?
(das Toll ist ja für die uboot.bin)
 
Die wird nach der Anleitung mit dem SP Flash Tool aufgespielt, als Lösung, wenn das Handy komplett tot ist.
Komplettes neues Update mit Upgrade S ist möglich, allerdings auf 4.0.4.
 
Also ich habe die Anleitung nun genau befolgt, aber das Smartphone will nicht starten.

Diesen Bildschirm hatte ich:
2vqszh.jpg


An sich sollte ja alles geklappt haben, nur starten will es nicht:cursing:

Wie kann Alcatel nur ein (offizielles!) Update bringen und dann geht das Handy nicht mehr. Schön und gut das es kam, aber das Handy sollte danach noch gehen. Das Thema berücksichtige ich bestimmt beim nächsten Handykauf:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ja auch immer auf die Ausgangslage an.
 
Ausgangslage war folgende:

Handy meldet Update -> Update installiert -> Handy startet nicht:mad2:

Lade jetzt jedenfalls mit Upgrade S eine neue Firmware runter...
 
So, hier ist der andere DAU :blushing:
Nachdem heute morgen das Ding verstorben war, bin ich wie auf Seite 1 vorgegangen. Nach erfolgreicher Wiederbelebung hab ich aber nun wohl wieder 4.0.4 drauf ?? Immerhin ist alles an Daten auch wieder da, puh. Schon mal vielen Dank dafür!
Aber das war doch nun kein update...??? Vielleicht belass ich es auch lieber dabei und warte, bis die "Entwicklung beim Kunden" (so muss man es wohl nennen...) abgeschlossen ist?
 
Bei mir steht das upgrade Tool seit 17 Minuten bei 36% bzw. 2,17 von 590,03 MB. Ist das normal?
 
Bei mir ist es beim ersten update-Versuch stehen geblieben. Ich habe nichts nochmal runtergeladen.

Das Update hat einfach nicht funktioniert. Jetzt ist es tot.
 
bei mir hängt das OTA update bei 99% download fest. nach ewigen zeiten sagt er dann download unvollständig bitte erneut. wenn ich dann auf download fortführen klicke wieder das selbe.

hat das jemand?

beim OT upgrade tool über den pc sagt er konnte terminalinformationen nicht lesen wenn ich das handy mit dem pc verbinde.

jemand ne idee?
 
Das ist alles EGAL, einfach eine funktioniernde uboot.bin für EUER Smartphone laden und gut ist! Und den 3 Post weiter oben verlinkten Anleitungen folgen! Habe meine mittlerweile angepasst! Der einzigste Unterschied "OTA User müssen halt VOR der Anleitung OTU installieren! Mehr nicht!"
 
JonasOS schrieb:
Das ist alles EGAL, einfach eine funktioniernde uboot.bin für EUER Smartphone laden und gut ist! Und den 3 Post weiter oben verlinkten Anleitungen folgen! Habe meine mittlerweile angepasst! Der einzigste Unterschied "OTA User müssen halt VOR der Anleitung OTU installieren! Mehr nicht!"

gilt das auch wenn das update noch nichtmal angefangen hat?
bei mir wie gesagt beim download stehen geblieben.
 
Dann brauchst du die uboot.bin NICHT sofern dein
997D noch auf 4.04 ist! Du hast ja NICHT upgedated ;)

Nachtrag:
Habe mein funktionierendes 997D mittlerweile mal spasshalber mit der uboot.bin aus dem OTA geflasht! ES IST TOD DANNACH! Sorry, wollte Euch nicht die Hoffnung auf ein Reibungslososes 4.1.1 nehmen. Die Anleitungen für besagten Fehler sind ja aber mittlerweile bekannt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
951
MarkF
M
K
Antworten
4
Aufrufe
801
karulo
K
H
Antworten
1
Aufrufe
1.623
wasgeht
wasgeht
Zurück
Oben Unten