[GUIDE] Update Android 4.0.4 -> Android 4.1.1 GER/INT

Nun hat es auch bei mir geklappt:cool2:
Habe mit Alcatel Upgrade S das Handy neu bespielt und dann das Update zu 4.1 per OTA durchgeführt. Hatte danach auch keine Startprobleme oder ähnliches.
 
Moin,

unter Win8.1 macht es immer so Töne wenn das Flashtool gestartet ist und das Handy am PC angeschlossen ist. Flashen lässt es sich auch nicht. One Touch Upgrade 2.8.0 ist installiert.

Hat jemand ne Idee?
 
such mal nach dem hier: UniversalAdbDriverSetup6.msi
 
speterpeter schrieb:
ich habe es nun hinbekommen.

einfach bei anwendungen auf alle gehen.. fota anwaehlen, sofort stoppen. daten löschen. dann neugestartet. systemaktualisierung und gestartet... er hat dann bei mir ca 40min gerbaucht um die firmware zu überprüfen. danach konnt ich installieren. ich gehöre wohl zu den gluecklichen 20% die keine probleme mit dem eigentlichen update haben.

Seitdem er bei den 99% hing bekomme ich gar keinen Download mehr hin. Immer nur "DL fehlgeschlagen, probieren Sie es später erneut". Stoppen und Daten löschen nützt nicht, hab ich bestimmt schon 30x gemacht. Sehr bescheiden.
 
renerocker schrieb:
Seitdem er bei den 99% hing bekomme ich gar keinen Download mehr hin. Immer nur "DL fehlgeschlagen, probieren Sie es später erneut". Stoppen und Daten löschen nützt nicht, hab ich bestimmt schon 30x gemacht. Sehr bescheiden.

und wenn du dann wieder neustartest hört der wieder bei 99% auf?
 
speterpeter schrieb:
und wenn du dann wieder neustartest hört der wieder bei 99% auf?

Nein. Fängt gar nicht erst an. Steht eine Minute bei 0%, dann "fehlgeschlagen, versuchen Sie es später erneut". Schon zigmal versucht, immer vorher fota gestoppt und Daten gelöscht.
 
Dank der Anleitungen hier, läuft inzwischen JellyBean scheinbar problemlos, Danke!
Seit gestern Abend wird nun schon wieder ein neues Firmware-Update angezeigt...(02001_20131109_093007) (bin mir ziemlich sicher, dass das ne andere Datei ist als beim ersten Mal.
Was ist das nun genau? Ich lass lieber erstmal die Finger davon, oder?
 
Vielen Dank kuano,
dank deiner files hatt es auch bei mir funktioniert.
Bekomme nur jetzt angezeigt das der Telefonspeicher beschädigt ist.
Was tun ???
 
Bin wieder zurück auf 4.0.4 gegangen weil sich fast alle Apps beenden und der telefonspeicher beschädigt sein soll. Wenn ich mehr Zeit habe versuche ich es noch mal.
Der lockscreen ist auch voll für den A****
 
renerocker schrieb:
Nein. Fängt gar nicht erst an. Steht eine Minute bei 0%, dann "fehlgeschlagen, versuchen Sie es später erneut". Schon zigmal versucht, immer vorher fota gestoppt und Daten gelöscht.

Habe das selbe Problem. Wo kann man die FOTA Daten löschen?
 
Bitte um Hilfe!

Bei mir kommt wenn ich auf Systemaktualisierung gehe dieses:

Achtung

Nicht genügend freier Speicherplatz auf der SD-Karte.
Schaffen Sie freien Speicherplatz und versuchen Sie es erneut.

Wie und was muß ich jetzt unternehmen? Kenne mich nicht so toll damit aus:blushing: Danke!
 
Na, was macht man denn, wenn auf einem Parkplatz nicht genug Platz für's eigene Auto ist?

1) andere Autos abschleppen oder
2) einen grösseren Parkplatz suchen

sprich

1) nicht benötigte Files / Folder auf der SD-Karte löschen oder
2) leere / grössere SD-Karte rein

... vorausgesetzt, die Fehlermeldung ist korrekt und nicht wieder irgend ein Alcatel-Bug... kann auch sein, dass nicht die klassische SD-Karte, sondern die 'interne SD-Karte' gemeint ist... offensichtlich fehlt halt irgendwo Platz auf Deinem Alcatel... also kreativ sein und Platz schaffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
noco schrieb:
Habe das selbe Problem. Wo kann man die FOTA Daten löschen?

Das hat bei mir auch nichts genützt. Der Download hat schlicht und einfach nicht gestartet.

Im Endeffekt habe ich jetzt die Funke erst gerootet und dann das recovery file mit jelly bean hier aus dem Forum restored.
 
Hallo habe ein Problem welches vor einigen Tagen zwar schon angesprochen aber m.e. nicht gelöst wurde:
Nach dem OTA-Update startet das Smartphone zwar wieder, bleibt aber beim Alcatel-Logo stehen.
Habe deshalb beim ersten boot nach über zehn minuten dann den akku rausgenommen und einen neustart probiert, leider erfolgslos.
Gibt es irgenteine Möglichkeit, das ohne Neuflashen zu lösen, oder zumindest ohne 4.0.4 wieder installieren zu müssen ?
Ich komme durch drücken von power+volume_up zumindest in ein neues menü, über das ich über adb, telefonspeicher oder sd-karte updaten kann.
Danke schonmal für eure Hilfe !
EDIT:
Es scheint am Root zu liegen, in folgendem Thread gibt es eine Anleitung, die ich jetzt mal versuchen werde:
https://www.android-hilfe.de/forum/...4-04-20131108.497734-page-2.html#post-6718816
 
Zuletzt bearbeitet:
@kuano
Danke vielmals, hat einwandfrei funktioniert incl. root, und jetzt habe ich endlich auch TWRP drauf.
Nach dem Update gibt es allerdings Probleme mit dem Wifi, es gibt aus, einen WPS-Fehler zu haben.
Mal sehen wie sich das lösen lässt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe das Update über OTA versucht und konnte die Daten auch herunter laden, dann stand im Ladebalken 100% und darunter das die Version überprüft würde und ich solle einige Minuten warten. Da sich bei mir der Bildschirm nach 2 min ausschaltet habe ich nach etwa 10 min wieder nachgeschaut und in der Ladeanzeige stand plötzlich nur noch 99 % und nicht wie zuvor 100 % und es ist nichts weiter passiert. das Handy läuft nach wie vor und auch ein erneuter Versuch des Downloades hat zu keinem weiteren Ergebnis geführt. Ist das normal? Hab ich was falsch gemacht? Ich habe hier noch nichts darüber lesen können.
 
Juhuuu!!! Bei mir hat es geklappt...
Nachdem ich erst sämtliche Daten gelöscht habe, und das phone nicht mehr wollte, ist jetzt alles up to date




Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

So, und jetzt möchte das Phone wieder ein Update herunterladen.
Hat das schon jemand gemacht?
Gab es dort auch Probleme?
Grüsse aus Gran Canaria
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
955
MarkF
M
K
Antworten
4
Aufrufe
810
karulo
K
H
Antworten
1
Aufrufe
1.627
wasgeht
wasgeht
Zurück
Oben Unten