[GUIDE] Update Android 4.0.4 -> Android 4.1.1 GER/INT

Kann man irgendwie diesen zweiten Sim Balken weg machen? Wenn ja wie und vor allem eine ausführliche Einleitung bitte.
 
@Nestique
zu #1

Achtung!!! Alcatel liefert das Update derzeit nur noch OTA (Over The Air) aus. Nutzt hierfür bitte das Updatetool im Handy! ...

Am 06.11.2013 wurde von Alcatel das Update von Android 4.0.4 auf 4.1.1 veröffentlicht. Derzeit gibt es kein OTA-Update, daher muss dieses mit Alcatel's hauseigener Software gemacht werden.

Was denn nun - neue Firmware per Smartphone-Aktualisierung über OTA oder per PC-Software über's Internet?
Also ich konnte über OTA die neue Android Version runterladen. Dazu wurden sage und schreibe 5248 BIN-Files a 64.04 kB gedownloaded und im Ordner .downloaded abgelegt. Nachdem zu 100% runtergeladen wurde, fand eine Überprüfung statt, die ordnungsgemäß abgeschlossen wurde. Nach diesem Abschluß waren die einzelnen BIN-Files in dem Ordner. gelöscht, dafür befand sich nun die Dateien "update.zip" und "session_backup.txt" in dem Ordner. Die BIN-Files habe ich allerdings vorher gesichert. Laut Smartphoneaktualisierung ließ sich nun das Update installieren. Dieses habe ich allerdings noch nicht durchgeführt, da die neuen Bugs von 4.1.1 für mich zu erheblich sind. Da kann ich besser mit den Bugs von 4.0.4 leben. Armutszeugnis an Alcatel und deren Partner (TCL Mobile) so ein überholtes und dazu noch verhunstes Android Update nach so langer Entwicklungszeit für das Gerät rauszubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe gestern abend mal das OTA=Update probiert mit einem 2EALDE1-Handy.

Wie sollte es auch anders sein, natuerlich erst mal fein gebrickt. Heute frueh dann versucht, mit der Anleitung hier das Handy wieder zum laufen zu bringen. Bei dem Flashtool erschien dann auch die "Download ok" Meldung inkl. gruenem Kreis. Jetzt haengt mein Handy aber schon seit 15min beim "Alcatel onetouch" Startbildschirm und nichts tut sich seitdem.
Hat irgend jemand eine Loesung?
 
Da hat der wohl gar nichts richtig geupdated :S

Lies im WARNUNG Thread mal nach, da haben wir das auch anders geflasht :D

Oder versuche es alternativ über die Updatesoftware, scheinbar ist das Update da auch wieder drinne. Wenn ja, kannste die Anleitung benutzen um den Brick zu beheben.
 
Nestique schrieb:
Da hat der wohl gar nichts richtig geupdated :S

Lies im WARNUNG Thread mal nach, da haben wir das auch anders geflasht :D

Oder versuche es alternativ über die Updatesoftware, scheinbar ist das Update da auch wieder drinne. Wenn ja, kannste die Anleitung benutzen um den Brick zu beheben.

Hmmm...hab mit dem OTU noch mal das 4.0.4 draufgehauen, und dann alles noch einmal genau so wie gestern gemacht :D dH Update ueber OTA, Brick, Flashen...jetzt steht 4.1 da :D
 
Ist hier jemand aud dem Raum Eschborn, Neu-Isenburg oder Hungen, der mir helfen kann? Ich verstehe leider hier gar nichts, aus dass mein Handy nach dem Firmwareupdate gestern tot ist :-(
 
Hallo, guten Tag

jetzt da ich am Ende des Themas angekommen bin, und für mich noch keine passende Lösung dabei war, frag ich nun doch...

Handy nach OTA tot... neu Flash geht nicht, weil das Handy am USB nicht erkant wird --> das ist mein Problem, das Handy wird am USB kurz erkannt, wieder getrennt und wieder erkannt und wieder getrennt, im 3 sekundentakt... ich hab es in der zwischenzeit sogar auf 2 verschiedenen Rechnern probiert... :confused2::confused2::confused2:

hat jemand einen funktionierenden usb treiber?

Vielen Dank schon mal im Vorau

Gruß Micha
 
Hallo Micha,

schau mal auf Deiner Festplatte in dem Ordner ONE TOUCH Upgrade S 2.8.0 / usb_driver. Dort musst Du den Treiber suchen, wenn das Upgrade Tool danach fragt. WICHTIG: Das Smartphone muss komplett ausgeschaltet sein. Am besten AKKU raus!
ONE TOUCH Upgrade S 2.8.0 starten,
Sprache aufwählen,
One Touch 997 auswählen,
Start klicken,
dann auf weiter und Ja klicken.
Dann das Smartphone, per USB mit Rechner vebinden.

So hatt es bei mir jedenfalls geklappt.

Toi Toi Toi
 
Hallo,

ich habe mein Handy nach Update mit euer Anleitung wiederbelebt und Android 4.1.1 auf meinen Handy. Läuft alles gut.

Jetzt erscheint seit 2 Tagen neue Systemaktualisierung mit 39 MB.

Soll ich das übers Handy oder über den PC starten? Stirbt dann mein Handy wieder ?

Bitte antworten
 
Ueber handy, also OTA, sollts gut klappen, hab gelesen, dass das nur zusaetzliche Apps sind (?)
 
Danke für die Antwort, also ist kein erneutes Sterben bekannt.
Ich habe schon jetzt viele neue Apps, welche nicht zu deinstallieren sind.
 
Kann man deinstallieren... z.B. mit Titanium (Root notwendig)
 
Also bei mir klappts mit root+Titanium nicht die zu deinstallieren :-/ Ebenfalls kann ich die build.prop nicht aendern mit root explorer, weiss einer Rat?

Gerootet wurde mit Framaroot, falls das wichtig sein sollte
 
Mach‘s von Hand, die Dateien liegen nicht unter System, sondern custpack/...
 
Jop, build.prop im custpack ging nicht zu speichern, habs jetzt aber mit dem mittlerweile 3. oder 4. Editor probiert, jetzt gings zu speichern...komisch^^
 
Danke für die ausführliche Anleitung. Ihr habt mich gerettet !!! Nun geht mein Telefon wieder :drool: (wenn auch alle Daten weg waren :confused2:).
 
Ich probierte bei meinen 4.0.4 unten Telefoninfo - Systemaktualisierungen - Nach Updates Suchen , aber er zeigt Antwort, das keine update gefunden ist! Was kann es sein?
Ich bin durch WiFi verbunden. Andere Daten Sachen (Browser, mails, fb...) gehen .

Danke.
 
Das Update wurde zurückgezogen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
951
MarkF
M
K
Antworten
4
Aufrufe
803
karulo
K
H
Antworten
1
Aufrufe
1.624
wasgeht
wasgeht
Zurück
Oben Unten