Neues Update JB 4.1.1 Version 02002 mit HDMI

Der "Telefonspeicher" ist normalerweise immer leer, ist nur eine 1GB Partition, die als "interne SD-Karte" genutzt werden kann. Stell lieber die /custpack wieder her.
 
kuano schrieb:
Stell lieber die /custpack wieder her.

Ok, aber wie bloß? Mein TWRP image gestattet mir nur "system" und "data" wiederherzustellen. Im Titanum Backup habe ich zur Auswahl u. a.:
"alle systemdaten wiederherstellen" und "alles Andwendungen und Daten wiederherstellen".
Wenn ich also wüßte, wo ich /custpack herbekäme, dann könnte es vielleicht klappen. Würde dann einmal Dein Backup (unter Verlust meiner Einstellungen wenn mit FR) einspielen und mir davon /custpack sichern. Dann meine defekte (Klingelton) Installation mit TWRP wieder zurückschreiben und darin nur /custpack ersetzen.
 
Was für ein TWRP hast du denn installiert? Wenn du da auf Backup gehst, kannst du nicht /custpack anwählen? Müsste in etwa so aussehen:
3677722.png
 
kuano schrieb:
Was für ein TWRP hast du denn installiert? Wenn du da auf Backup gehst, kannst du nicht /custpack anwählen?

Doch, Danke, jetzt habe ich es gefunden! D. h. der 1. Versuch wäre, ohne wipe und FR nur Dein /custpack zu restaurieren, richtig?
 
Ja, die custpack, wenn das nicht hilft, zusätzlich die system.
 
Habe jetzt sukzessive die in Frage kommenden Dinge einzeln durchgespielt. Weder in /custompack noch in /system lag die Ursache für die fehlenden Klingeltöne. Auch das Wipen aller in Frage kommenden Bereich änderte nichts. Erst das Factory Reset führte zum Erfolg. Vielen Dank an Kuano, der mir (und bestimmt auch anderen Mitlesenden) dabei sehr geholfen hat!
So konnte ich also im Endeffekt meine Installation beibehalten, habe jedoch durch das FR offenbar auch Anwendungen verloren. Auf den ersten Blick vermisse ich den Barcodescanner und den Kompass. Kann mir kaum vorstellen, daß die mit dem Update abgeschafft worden sein sollen?
 
  • Danke
Reaktionen: Rochie
@leiderahnungslos
Die Kompass app und der Barcode Scanner fehlen seit der ersten 4.1.1. Wurden in der Tat abgeschafft.

Ein Werksreset und das Wipen sind nach dem erfolgreichen Flashen eingentlich immer ratsam. Auch wenn dadurch alles gelöscht wird, Aber so initialisiert sich das Gerät sauber ohne irgendwelche alten Fragmente aus vorherigen Installationen.

Die aktuelle 02002 läuft echt sehr gut bisher. Well done jrdcom.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leiderahnungslos
Hallo.
Hat jemand schon Erfahrung gemacht bzw. es geschafft die Softkeys unten auszublenden, mit den neuen Update. Leider funktioiert es mit der build.prop nicht mehr.
 
Neptune23 schrieb:
Ein Werksreset und das Wipen sind nach dem erfolgreichen Flashen eingentlich immer ratsam.
NACH dem Flashen? Wieso nicht vorher? So würden doch noch Dinge mit in die neue Installation übernommen werden.
 
Ist es eigentlich normal, dass man in der 02002 keine Ladeanzeige außer der LED mehr hat?
 
Hallo nochmal,

jetzt habe ich endlich für mein in "mobiles Internet geht nicht mehr" beschriebenes Problem die Lösung gefunden: Offenbar ist es seit dem Update notwendig, die Sim-Karte für die Datenverbindung in den ersten Steckplatz zu geben (bisher war das nicht notwendig).

LG
 
Nein, das geht auch im 2. Slot.
 
Bei mir geht es auch im 2ten Slot...
 
Hi,
die Tage hatte ich das OTA Update auf 4.1.1 V02002 gemacht. natürlich ohne Backup, weil ein Hersteller ja weiß, was er tut.....
Nun lässt sich keine neue Weckzeit mehr einstellen, Einstellungen in den Profilen crashen auch, gelegentlich werde ich gefragt, o ich das Ausführen vom Startscreen mit GoogleNow oder Öffi machen will. Und so weiter...
Helium Backup läuft auch nicht, also alles ist Mist.
Kann ich da noch was retten, ein Downgrade machen oder muss ich das gerät einschicken?
Ein Downgrade wäre mir fast das Liebste, weil mir die neue Oberfläche nicht wirklich gefällt.
:) Sarah
 
Factory Reset hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: Rochie
Hilft tatsächlich. Nach einem Backup mit Helium waren die folgenden Schmerzen auch nicht mehr so groß.
Danke und Liebe Grüße,
:) Sarah
 
Hallo Leute,

ich gehöre hier mehr zu der "lesenden" Gilde und bin auch nicht so bewandert in Sachen Smartphone. Deshalb kann ich zu der Diskussion auch nicht so sehr viel zu beitragen. Allerdings habe ich, anhand eurer Beschreibungen, jetzt bei meinem 997D das Update auf die Version 02002 durchgeführt und finde das neue Erscheinungsbild wirklich viel besser als beim 4.04:love:

Ich hatte lediglich dieses Klingeltonproblem, welches ich aber durch ein Factory Reset beheben konnte.

Wollte ich nur mal mitteilen und das Ganze mit einem DICKEN Dankeschön an alle fleißigen hier verbinden:thumbup:
 
Hallo,

hier mal meine Update-Erfahrung:

Ausgangspunkt: ein seit November funktionierendes 4.1.1-02001
Vorbereitung: komplettes Backup mit TitaniumBackup und TWRP

- Update über OTUpgrade 2.8 durchgeführt, Gerät wurde dadurch komplett zurückgesetzt
- um mit MTKdroidtools zu Rooten versucht ins Factory Menu zu gelangen (LS- + Power) funktionierte aber nicht, bei mehreren Veruschen wird so nur das OS (problemlos) gestartet
- TWRP Backup eingespielt und Update nochmals durchgeführt, wieder kein Zugriff auf Factory Menu
- OS gestartet und mit Framaroot v1.8.1 (Boromir Exploit) gerootet, Titanium Backup installiert und begonnen Apps+Daten wieder herzustellen, dabei Probleme u.a. mit Google Kontakte, Apps stürzen immer wieder ab auch nach Neustart
- mit Mobileuncle TWRP recovery Image installiert
- in TWRP gebootet und aus meinem aktuellen Backup die DATA-Sicherung wieder hergestellt
- Reboot ins OS, alle Apps und Einstellungen sind wieder vorhanden und funktionieren

Bis jetzt habe ich noch keine Fehler oder Abstürze gehabt. Die HDMI Funktion werde ich erst noch testen müssen.

Schönen Sonntag!

Marco
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.564
Big Bluffy
B
H
Antworten
1
Aufrufe
1.622
wasgeht
wasgeht
GigaTom
Antworten
9
Aufrufe
1.312
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten