Neues Update JB 4.1.1 Version 02002 mit HDMI

  • 58 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Update JB 4.1.1 Version 02002 mit HDMI im Alcatel One Touch 997D / Base Lutea 3 Forum im Bereich Alcatel Forum.
P

p1463

Neues Mitglied
Es gibt ein neues Update JB 4.1.1 Version 02002.
Diese ist über das ONE TOUCH Upgrade S 2.8.0 erhältlich.

Erste Eindrücke:
HDMI wieder vorhanden

Da ich dieses Upgrade erst gerade gemacht habe und alles neu einrichten muss, wars das erst einmal.

Sollte mir etwas negatives auffallen, werde ich es berichten.
:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
kuano

kuano

Erfahrenes Mitglied
Also, hier auch mal meine ersten Eindrücke:
-Der Akkuladebildschirm sieht neu aus.
-Der Fehler mit dem Bootloader wurde endlich behoben.
-HDMI funktioniert wieder
 
S

stereo

Neues Mitglied
Also meiner Meinung nach wäre ein neuer Thread für das neue Update übersichtlicher. Den alten Thread würde ich schließen. Aber Ich bin ja kein Moderator. Das muss Rattar entscheiden. ;)

Ich stürz mich jetzt mal aufs update.
 
R

raucherbein

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie cool ist das denn?

Ehrlich gesagt hab ich damit gerechnet das die ganze Sache stillschweigend im Sande verläuft.

Wenn da nicht in den nächsten 24 Stunden ein showstopper auftaucht dann wage ich mich morgen auch mal ran.

Ist es immer noch möglich mit framaroot zu rooten?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
kuano

kuano

Erfahrenes Mitglied
Ist jetzt sowohl über FOTA (für 4.0.4), als auch ONE TOUCH Upgrade zu haben
und ja, framaroot funktioniert noch :)
 
M

maikstacker

Ambitioniertes Mitglied
über FOTA sagt mir das Handy es gibt kein update
habe aber auch Update über TWRP Backup gemacht liegt es daran?
 
M

maikstacker

Ambitioniertes Mitglied
wenn ich das neue backup rüber ziehe gehen ja wieder alles apps usw verloren :angry:
 
kuano

kuano

Erfahrenes Mitglied
Das passiert aber auch beim ONE TOUCH Upgrade. Einzige Möglichkeit, ein paar Apps zu behalten, wäre das letzte 4.0.4 Backup (das man selbstverständlich vor dem Update auf 4.1.1 gemacht hat) einzuspielen und danach das FOTA.
Aber wir wissen ja auch, was für Probleme die Apps beim Umstieg von ICS auf JB machen können, also lieber jetzt etwas mehr Arbeit in Kauf nehmen... oder abwarten ob noch ein OTA von 02001 auf 02002 kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tell_me

Neues Mitglied
Was empfiehlst Du? Dein 4.1-backup auf dem Gerät lassen oder nach Möglichkeit ein 02002 zu installieren? Danke
 
kuano

kuano

Erfahrenes Mitglied
Wer keine Probleme mit dem 02001 hat, insbesondere kein HDMI benutzt, kann erstmal dabei bleiben. Mir sind sonst keine Verbesserungen aufgefallen.
 
L

leiderahnungslos

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
als Vorbereitung für mein geplantes Update auf JellyBean 4.1.1 Update 02002 habe ich TWRP installiert und mein System gesichert. Nach dem Download des FOTA-Updates und Drücken auf installieren, startete das Handy neu und landete im TWRP. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, was an dieser Stelle zu tun ist. Klicke ich auf "Install" und wähle dann die Datei update.zip aus dem Ordner "downloaded" auf der SD-Karte? Muß vorher gar gewiped werden? Wenn ja: Was genau?
Danke für Hinweise!
 
kuano

kuano

Erfahrenes Mitglied
Im Prinzip, wie du schon sagst, einfach install, allerdings müssen noch einige Zeilen in der update.zip auskommentiert werden, sonst gibt's Fehler. update.zip - 327.43 MB
 
L

leiderahnungslos

Erfahrenes Mitglied
Danke aber Deine update.zip basiert doch auf einem factory reset, richtig? Ich würde aber gerne updaten unter Beibehaltung aller meiner Apps. Und so wie sich das im Forum andeutet, scheint das mit der offiziellen Version 02002 auch zu klappen. Sollte ich dann nicht besser TWRP vorübergehend wieder deinstallieren und das Update ganz regulär installieren lassen? Müsste ich dann auch framaroot deinstallieren?
 
kuano

kuano

Erfahrenes Mitglied
Die update.zip ist das reguläre Update ohne Factory Reset, funktioniert aber unter TWRP. Du kannst natürlich auch TWRP deinstallieren... framaroot kann drauf bleiben.
 
L

leiderahnungslos

Erfahrenes Mitglied
D. h. der einzige Unterschied zwischen den beiden beschriebenen Wegen ist, daß Du die orginal update.zip nur insoweit modifiziert hast, daß sie mit TWRP läuft? Dann käme ja in beiden Fällen zum Schluß eh das gleiche raus und es wäre Unsinn, TWRP zu deinstallieren!
 
kuano

kuano

Erfahrenes Mitglied
Genau
 
L

leiderahnungslos

Erfahrenes Mitglied
Wo kommt denn jetzt dieses alberne Skyline-Bild auf dem Homescreen her? Von Alcatel?