[BUGS] JellyBean 4.1.1 Update 02002

R

RATTAR

Gast
JellyBean Update 02002
Bekannte Bugs/fehlende Funktionen:
  • Die Kompass-Anwendung ist nicht mehr enthalten, siehe
  • Kontroll-Widget ist nicht mehr vorhanden, siehe
  • 2G/3G-Bug tritt noch vereinzelt auf, siehe
  • Lautstärkeänderung während des telefonierens ist nicht möglich, siehe
  • Bleutooth funktioniert in manchen Fällen nicht mehr, siehe.
Bitte NUR neue verifizierte BUGS posten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ralfii und Hugdon
Gut dass ich das Smartphone noch nicht verkauft hatte (, wie ich in meinem letzten Post wg. des im Update 02001 nicht behobenen 2G/3G-Bugs angekündigt hatte).

Ich habe heute das Update 02002 über ONE TOUCH Upgrade S 2.8.0 draufgejuchtelt.

Das erste was auffällt, ist dass Root Access und TWPR wohl weg sind.

VG

1. Update: Root Access und SU App mittels Framaroot erfolgreich wiederhergestellt/installiert

2. Update: TWPR Recovery über MobileUncle MTK Tools wieder eingespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der overscroll Effekt ist weg. War das beim ersten JB Update auch schon?
 
Update ohne Probleme
Bisher keine Fehler festgestellt im Betrieb

ABER:

Akku lädt nicht mehr !
Akku lief nach dem Update normal leer und
wird nun nicht mehr geladen. Es wird maximal
der Ladestatus gehalten.
Ist der Akku aber ganz leer startet es nicht mehr.
Auch nicht in den Recovery Modus oder ähnliches.
Wenn es "gut" läuft, sieht man das "Batterie laden" Bild.
Aber es wird nichts geladen. Nach einer Stunde am Netzteil startet
das Handy immer noch nicht.

Akku lief bis zum Update unter 4.0.4 ohne Probleme und
hielt sehr lange.
Er war beim Update 100% voll und 997 am Netzteil.

1. Lösungsversuch :

Ich habe das 997 in den Recovery-Modus gezwungen.
Akku lädt nun sehr sehr langsam auf. Sobald ich bei
100% bin gehts weiter :glare:

Ich hoffe es ist ein Software Problem was man irgendwie lösen kann.
Für alle anderen hoffe ich daß nur ich das Problem habe.

Ich berichte weiter ...
 
Das Problem habe ich überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm. Ist seltsam. Hab wieder 4.0.4 drauf.
Danach F-Reset. Ergebnis : Akku lädt normal

Ok dann mal weiter testen. 4.1.1 gefällt mir irgendwie :rolleyes2:
Ich ändere mal die Ausgangsbedingungen.
 
So. Hab es nochmal probiert diesmal mit dem Backup 4.1.1 einspülen über TWRP.
Läuft normal durch. Erster Bootversuch auch ok. Mein anderer Akku rein (war noch bei ca. 10 % an meinem anderen 997D ).

Ergebnis : Akku läuft leer, und wird nicht geladen. Es wird zwar angezeigt, daß AC angeschlossen ist und lädt, aber es passiert nix.

Hab 4 Ladegeräte (2 davon Original) und 4 USB Kabel getestet.
Kein Unterschied ! Auch mit PowerAkkuBank Gedöhns !
Akku lädt aber lädt nicht :scared:
Er läuft irgendwann leer und das Gerät geht aus.

Altes ROM drauf. Akku lädt ganz normal ! :confused2::confused2::confused2:

Ich habe eben festgestellt, daß im TWRP Recovery der Akku geladen wird.
Zwar langsam aber er lädt. Ich lass jetzt mal 99%+ laden und schaue weiter.
 
Mein Problem hat sich mit : 2x Wipe/FR - Install - 2x Wipe/FR - reboot
irgendwie gelöst. Akkus verhalten sich nun normal.
 
Nachdem hier sonst keine Bugs genannt werden, kann man das Update wohl wagen?

Was ist mit dem 2G/3G-Bug, bzw. mit dem Bug, bei dem sich die SIM-Karten ausbuchen?
 
Also nach 2 Tagen "normale" Benutzung iss mir noch nix negatives aufgefallen.
Ich habe es einfach über TWRP und dem Backup von Kuano installiert.
Läuft wunderbar. Mein 997 scheint nun schneller zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Hallo,

vielleicht sollten hier nicht nur echte Bugs, sondern auch Verschlechterungen, die bei einem Wechsel von Android 4.x auf 4.1.1 zwangsläufig auftreten, aufgeführt werden.

Denn selbst wenn kein Firmware-Bug einen davon abhält, könnte es ja sein, dass eine Systemänderung einen das Update vermiesen würde.
 
looxminator schrieb:
Update ohne Probleme
Bisher keine Fehler festgestellt im Betrieb

ABER:

Akku lädt nicht mehr !
Akku lief nach dem Update normal leer und
wird nun nicht mehr geladen. Es wird maximal
der Ladestatus gehalten.
Ist der Akku aber ganz leer startet es nicht mehr.
Auch nicht in den Recovery Modus oder ähnliches.
Wenn es "gut" läuft, sieht man das "Batterie laden" Bild.
Aber es wird nichts geladen. Nach einer Stunde am Netzteil startet
das Handy immer noch nicht.

Akku lief bis zum Update unter 4.0.4 ohne Probleme und
hielt sehr lange.
Er war beim Update 100% voll und 997 am Netzteil.

1. Lösungsversuch :

Ich habe das 997 in den Recovery-Modus gezwungen.
Akku lädt nun sehr sehr langsam auf. Sobald ich bei
100% bin gehts weiter :glare:

Ich hoffe es ist ein Software Problem was man irgendwie lösen kann.
Für alle anderen hoffe ich daß nur ich das Problem habe.

Ich berichte weiter ...


Genau diesen bzw. einen ähnlichen Bug habe ich auch. Das Handy geht auf einmal aus, ohne Vorwarnung und trotz geladenem Akkus. Wenn man Laden will, leuchtet die Benachrichtigungs-LED, aber ansonsten passiert nichts. Irgendwie bekommt man das Handy aber doch dann wieder zum laufen...

Gibt es irgendeinen Weg, ohne Backup wieder zurück zum Stock-ROM zu kommen? Gibt es das vielleicht irgendwo als Download?

Viele Grüße
DAniel
 
Hallo zusammen,
ich bin hier neu und warum bin ich das ? Genau, immer wenn es Probleme gibt, sucht man im Internet Hilfe.

Zuerst bin ich mal froh, das ich mein Handy halbwegs bedienen kann :biggrin:

Es wurde angeschafft, weil für Privat und Firma je eine Karte zur Verfügung stand.

So, jetzt zu meinem Problem!

Vor paar Tagen kam die Mitteilung über ein Update, also drauf geklickt und runtergeladen und installiert.

Jetzt habe ich keinen Klingelton mehr und kann die Anhänge ( z.B.:Excel) bei E-Mails nicht mehr öffnen.
Fehlermeldung :
Leider wurde der Prozess android.process.media beendet.
Es wurde kein Anzeigeprogramm für Application/vnd.ms-Excel gefunden.

Suche jetzt schon seit 2 Tagen hier im Forum nach Lösungen, ohne Erfolg.
Dabei bin ich darauf gestoßen, das ich vorher ein Backup hätte machen sollen :blushing:

Nun ist es aber zu spät.
Gibt es eine Lösung oder kann ich wieder zurück zu 4.0.4 ?
Was noch dazu kommt, ich bin absoluter Laie und kann mit den meisten Fachausdrücken hier nichts anfangen - Sorry

Hätte ich vorher gewusst, das es so Probleme gibt, hätte ich das Update nicht gemacht (hätte es auch nicht gebraucht, war zufrieden)

Vielen Dank im Voraus für die Mühe

Grüße und einen schönen Sonntag
Jürgen
 
Fisch-Fisch schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin hier neu und warum bin ich das ? Genau, immer wenn es Probleme gibt, sucht man im Internet Hilfe.

Zuerst bin ich mal froh, das ich mein Handy halbwegs bedienen kann :biggrin:

Es wurde angeschafft, weil für Privat und Firma je eine Karte zur Verfügung stand.

So, jetzt zu meinem Problem!

Vor paar Tagen kam die Mitteilung über ein Update, also drauf geklickt und runtergeladen und installiert.

Jetzt habe ich keinen Klingelton mehr und kann die Anhänge ( z.B.:Excel) bei E-Mails nicht mehr öffnen.
Fehlermeldung :
Leider wurde der Prozess android.process.media beendet.
Es wurde kein Anzeigeprogramm für Application/vnd.ms-Excel gefunden.

Suche jetzt schon seit 2 Tagen hier im Forum nach Lösungen, ohne Erfolg.
Dabei bin ich darauf gestoßen, das ich vorher ein Backup hätte machen sollen :blushing:

Nun ist es aber zu spät.
Gibt es eine Lösung oder kann ich wieder zurück zu 4.0.4 ?
Was noch dazu kommt, ich bin absoluter Laie und kann mit den meisten Fachausdrücken hier nichts anfangen - Sorry

Hätte ich vorher gewusst, das es so Probleme gibt, hätte ich das Update nicht gemacht (hätte es auch nicht gebraucht, war zufrieden)

Vielen Dank im Voraus für die Mühe

Grüße und einen schönen Sonntag
Jürgen

Mir geht es ähnlich, bei mir ist auch kein Klingelton mehr. Gleiche Fehlermeldung.

Vielleicht kann jemand helfen, würde mich freuen.

Vielen Dank und einen schönen 3. Advent noch.

Ralf
 
Danke erst mal,
aber Datensicherung über Cloud Backup zur SD-Karte geht nicht.
"Sicherung wurde nicht erstellt" , "Sicherung wurde nicht abgeschlossen" heißt es.

Oder geht das nur auf "Box.net" - "Dropbox" ?

Wo finde ich "One Touch Upgrade S"

Im Telefonspeicher ist alles leer habe ich gesehen, daher auch keine Klingeltöne.
Ich denke durch das Update wurde alles aus dem Telefonspeicher gelöscht

Grüße Jürgen
 
Fisch-Fisch schrieb:
Wo finde ich "One Touch Upgrade S"

Auf der internationalen alcatel onetouch-Seite im Support-Bereich unseres Modell als Download.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.560
Big Bluffy
B
H
Antworten
1
Aufrufe
1.614
wasgeht
wasgeht
JonasOS
  • Angepinnt
  • JonasOS
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
26.733
azzY
azzY
Zurück
Oben Unten