Upgraden auf 4.1 trotz fehlgeschlagenen Flashversuch mit OT-Upgrade [Version 02001]

Halloo, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe bereits alles versucht mein Alcatel lässt sich nicht mit dem Laptop/Rechner verbinden, liegt es vielleicht daran dass ich Debugging nicht eingeschaltet hatte? Vermute dass ich as Teil wohl auf den Müll werfen darf.
 
USB VCOM Treiber installiert? ADB Treiber installiert? Windows XP/7/8?
 
USB VCOM Treiber? Nein das noch nicht
ADB Treiber habe ich.

Win 7

Kenne mich leider mit den Sachen nicht aus:sad::sad:
 
Vielen Dank eigentlih ganz einfach bleibe aber bei Nr. 5 hängen :cursing::crying:
 
Hi! Yeah, vielen Dank für diese Anleitung! Hab mich gerade extra registriert, um hier mal DANKE sagen zu können.

Ich fasse mal zusammen, denn ich musste, der Anleitung folgend, doch mehrmals im Thread lesen, da Problemchen aufgetaucht sind..
Konnte hier aber alles wunderbar umschifft werden

Nach dem letzten OTA-Update (das 2. Update, welches im zweiten Lauf via OTA installiert wird) startete das AlkiTel wie beschrieben nicht mehr.

Bin dann der Anleitung gefolgt, ..Package geladen, auf Download geklickt, dann Handy an USB anschließen. Obwohl mein Handy an dem Rechner immer störungsfrei connected war, sucht Windows dann einen Treiber. Beim ersten Mal hab ich Windows suchen lassen. Der installiert dann (nur) einen USB VCOM Treiber. Damit hat es nicht funktioniert.

Kabel in den 2. USB. Windows-Suche nach Treiber abgebrochen. Dann findet er einen USB VCOM Treiber und installiert. Handy wird weiterhin nicht gefunden. Habe dann den ADB-Treiber aktualisieren wollen und beim Google einen Universal-Treiber gefunden: "UniversalAdbDriverSetup6.msi". Diesen hab ich installiert und derweil das Handy mit entferntem Akku daneben gelegt.

Akku rein, Usb-Kabel eingesteckt. 3 Sekunden später war lief der Flash.

Akku raus, Akku rein... Handy startet und bootet ca. 5 Minuten

Nochmal vielen Dank.. Ihr seit echte Helden! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: JonasOS
JonasOS, du bist ein Prinz! Ich hatte mich innerlich schon von meinem Handy verabschiedet, aber mit deiner Anleitung konnte ich, obwohl völlig ahnungslos, das Teil wieder in Gang bekommen. Vielen Dank!
 
Danke Dir, aber unterlasst es doch bitte die original MTK VCOM Treiber zu installieren! Die vom OTU reichen vollkommen! Ansonsten kommen hier noch 100 User minimum die Probleme haben wegen"keiner Treiber-Signierung" unter 64 Bit bei Win 7 / 8

PS
Wenn ich oder Nestique Euch weiterhelfen konnte! Bitte fleissig den DANKE Button nutzen ;)

@Nestique
Bitte pass dein PDF für OTA Bricked User an, DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: konus77
Hallo Leute,

bin neu hier also sorry für Fehler!

Mein Problem: Mein Alcatel one toutch 997d ging nach dem Update auch nicht mehr.
Eure Anleitung hat geholfen aber jetzt hängt sich meine Fotogalerie auf also zeigt nix mehr an! Kamera geht nicht mehr! Da sagt es auf Handy nicht vorhanden
Andere Fehler habe ich noch nicht eindeckt!
Kann es sein das beim Update was schief gelaufen ist oder habt ihr die selben Probleme?
 
Moin,

die Kamera geht, aber nicht über die Verknüpfung auf dem Homescreen die Standartmässig angelegt wird. Einfach neue Verknüpfung erstellen. Hatte ich auch bei mir.

Gruss
 
WWolf schrieb:
Moin,

die Kamera geht, aber nicht über die Verknüpfung auf dem Homescreen die Standartmässig angelegt wird. Einfach neue Verknüpfung erstellen. Hatte ich auch bei mir.

Gruss

Moin,

Danke aber bringt bei mir auch nix!
Und es geht noch mehr nicht zb. Fotogallerie, Musikplayer, einige Apps und sagt mir auch immer Sim voll was noch nie der Fall war usw.
Spinnt halt total rum das Ding bin kurz davor es ein zu schicken
 
Hallo Jonas und Nestique!
Habe mich auch extra hier angemeldet um euch und allen anderen Beteiligten zu danken,habe mein Alcatel auch übers OTA Update geschrottet. Dank eurer Hilfe läufts wieder, ich brauchs nicht mehr zum Händler schicken :)
 
  • Danke
Reaktionen: JonasOS
Ich finde es toll, dass es hier so viele tolle Tips gibt. Leider bin ich damit völlig überfordert - mein alcatel schicke ich jetzt zum Händler. Damit dürften zwar alle Daten weg sein, aber das Ding geht dann hoffentlich wieder.

Was habe ich also gelernt:

1. öfter Datensicherung
2. nie ein update, ohne vorher im Internet durch diverse Foren zu stöbern und zu suchen, ob es evtl. Probleme damit gibt

Mein Smartphone jedenfalls ist mitten im Update schwarz geworden und nunmehr in dem Zustand, wie viele andere alcatels derzeit auch .... :crying:
 
Hallo und guten Tag.

Zunächst mal ein großes Lob und ein Dankeschön an Jonas und Nestique für das Engagement!

Meine Freundin hat bei ihrem Phone gestern das Upgrade gestartet und es passierte das was danach passieren musse, nämlich NICHTS mehr.

Wir haben versucht das Teil nach der Anleitung wiederzubeleben, aber mein Desktop PC mit win7 erkennt das Phone nicht. Hardware kann nicht installiert werden weil Treiber "MT65xx Preloader" nicht installiert ist. Online Suche über Gerätemanager etc, es blieb alles erfolglos. Auch auf meinem Läppi mit XP funktioniert es nicht. Es verlangt auch nach diesem MT65xx Treiber.

Ich bin jetzt an meine Grenze und weiß nicht mehr weiter. Hat jemand noch einen Tipp für uns?

Vielen Dank!

Frank
 
Bitte das hier öfter angesprochene Alcatel One Touch Upgrade Tool (aktuelle Version 2.8.0, siehe auf der Alcatel Web-Seite) installieren. Durch die Installation werden die benötigten Treiber bereitgestellt. Siehe auch erster Post hier:

"Leute die DIREKT vom gescheiterten OTA kommen müssen natürlich ZUERST den Preloader Treiber installieren! Am einfachsten ist es einfach One Touch Upgrade zu installieren! Bitte VERGESST MTK PRELOADER VCOM Anleitungen aus dem INTERNET! Das funktioniert zwar, aber die Treiber sind NICHT signiert! Was extra Schritte benötigt, die ich HIER nich erkläre!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JonasOS
Upgrade Tool S 2.8.0 hab ich von der Alcatel Seite genommen und installiert.
Funktioniert nicht.

Im Netzt kann ich keine seriöse Quelle für den Mt65xx Preloader Treiber finden.

Jemand einen Link?
 
Schau Dir mal den Anfang von diesem Video an:
How To use SP Flash Tool For China Mobile Phones - HDC Legend S4 [HD] - YouTube


Hier auch ein Tutorial (da sind auch Links drin): http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2206421

Ich würde aber erst mal die Treiber-Bereinigung (ist von Nirsoft, kostenlos) wie im Video und Tutorial beschrieben machen und noch mal mit dem Alcatel Upgrade Tool versuchen. Dann kann man immer noch die VCOM-Treiber versuchen (siehe auch Video).

Oder warten, bis sich ein schlaueres Forenmitlglied, als ich es bin, sich hier meldet...

P.S.: hatte auch mal Probleme mit dem SP Flash Tool... nachdem ich das hier installiert hatte, hat es funktioniert: UniversalAdbDriverSetup6.msi (danach googeln).

Hier auch noch was zum Thema: http://chinamobiles.org/threads/anl...r-installation-test-cwm-recovery-flash.33276/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
ich bin neu hier habe ein Riesenproblem:
ich habe gestern ein update gemacht u. seid dem ist das Handy tod. Es geht nicht mehr an u. beim Laden erscheint auch keine Akkuanzeige mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Habe natürlich :mad2: vorher keine Sicherung gemacht u. leider auch kein Ladekabel dringehabt.
Hat jemand einen Tipp was ich machen kann ? Auch für nicht ganz so fähige PC user ?
Vielen Dank
 
Hallo Gumbo99,

herzlich willkommen im Forum!:)
ich habe deine Frage mal in den richtigen Thread verfrachtet.

LG RATTAR:)
 

Ähnliche Themen

M
  • Mario1972
Antworten
10
Aufrufe
2.399
Mario1972
M
R
Antworten
593
Aufrufe
100.250
connect1
C
D
  • DNS777
Antworten
2
Aufrufe
1.030
DNS777
D
Zurück
Oben Unten