Alcatel Idol 3: In zwei Größen und ab Ende April verfügbar

Ich werd' auch kommende Woche beim M5 zuschlagen und mein Find 7a abverkaufen. Das M5 ist kompakter, reicht von den technischen Daten dicke und hat viele kleine Funktionen, die Oppo so noch nicht bzw. nicht mehr bieten kann. Zudem gefällt mir ColorOS 2.0 nicht mehr. Und: Offizielles Zubehör beim M5 ist auch schon gelistet und ab Release erhältlich - genau so, wie's eigentlich auch "Standard" sein sollte. :)
 
Hab gestern im MM Berlin die 4,7" Variante 6039Y mit 8 GB/1,5 GB für 229 € gekauft.
LED ist dabei.
Kann noch nicht so viel sagen, außer viel bloatware deaktiviert.
Ist aber alles flüssig, auch Naviprogramm.
LTE kommt bei mir nicht, kann aber an der SIM liegen.

Komme von Sony Z3c,
Meine Haupsorge; Ist das Teil rootbar ?

Uwe
 
Habe gestern meins in 5.5" aus Frankreich bekommen und bin sehr angetan. Super Display mit besserem Schwarzwert wie mein Xperia Z2, Musik klingt super (wenn man JBL abschaltet), es ist flott, Kamera ist gut und der Empfang GSM+GPS ist auch super! Und auch sonst habe ich nicht wirklich was zu meckern... Gut, Signaltöne sind viel zu laut und bei der Kamera könnte eine Miniansicht helfen, aber das sind wirklich Kleinigkeiten die schnell bereinigt werden können. Schön ist auch, dass das Gehäuse trotz 5,5" nur jeweils 1-2mm größer ist wie das Sony. Da hat man richtig gute Arbeit geleistet...

Glückwunsch Alcatel!

Just in diesem Moment kommt auch schon ein Android-Update rein... Ich berichte weiter :)

blackseven
 
  • Danke
Reaktionen: Schreder
... Fortsetzung Erfahrungsbericht:
LTE funzt
SAT-Fix schön schnell
Update auf V 01004 heute installiert (keine Änderungen feststellbar)
Akku - naja, anfänglich spielt man ja viel. Soll man aber auch erst nach mind. drei Ladezyklen beurteilen.
Alle meinen gewohnten Apps laufen gut ohne leaks - kann man für den Preis nicht meckern.
Kamera hab ich noch nicht getestet.
WLAN auch schneller Fix bei 2,4 GHz Band.
Sound gut, Grundeinstellungen etwas zu laut (Geschmackssache). Anruf etwas blechern, HD Voice kann man wohl nicht verlangen,
BT und Verbindung im Auto OK

Kurz: Werde es wohl behalten (was ich nicht gedacht hätte :) )

VG
 
  • Danke
Reaktionen: derred
blackseven schrieb:
Habe gestern meins in 5.5" aus Frankreich bekommen und bin sehr angetan. Super Display mit besserem Schwarzwert wie mein Xperia Z2, Musik klingt super (wenn man JBL abschaltet), es ist flott, Kamera ist gut und der Empfang GSM+GPS ist auch super! Und auch sonst habe ich nicht wirklich was zu meckern... Gut, Signaltöne sind viel zu laut und bei der Kamera könnte eine Miniansicht helfen, aber das sind wirklich Kleinigkeiten die schnell bereinigt werden können. Schön ist auch, dass das Gehäuse trotz 5,5" nur jeweils 1-2mm größer ist wie das Sony. Da hat man richtig gute Arbeit geleistet...

Glückwunsch Alcatel!

Just in diesem Moment kommt auch schon ein Android-Update rein... Ich berichte weiter :)

blackseven
Hallo. Ich habe zu Ihnen ein paar Fragen. In Beschreibung auf eBay steht,dass diese smartphone Dual Sim Funktion hat. Ist das wirklich so?und kann man beide Sim Karte nutzen mit micro SD Karte oder nur ohne?Gibt es Idol 3 mit 1 (bzw. Single) Sim Karte oder nicht? Und was ist mit Akku, wie dauert es bis Akku aus geht?
 
Hatte mir kürzlich auch mal die 4,7 Version vom Saturn geholt. Soweit gar nicht mal schlecht, ABER beim doubletap to wake gab es das Problem des eigenständigen Entsperren des Sperrschirms in der Hosentasche... Gewohnt war ich von LG, wenn der Lichtsensor abgedeckt ist, auch doubletap nicht funktioniert. Beim P8 Light gibt es sogar extra ein Menupunkt für diese Einstellung.
Somit leider für mich nicht zu gebrauchen...Hab ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht, oder wurde das evtl. mit dem oben erwähnten Update behoben?
Gruß
 
Diese Info habe ich inzwischen auch. Hatte mich auch mal bei xda eingelesen. ABER ich weis immer noch nicht, ob das Entsperren in der Hosentasche behoben wurde bei DoubleTab Nutzung. DoubleTab an sich hat gut funktioniert.
Wie gesagt bei LG gibt es das Problem nicht, da der Sperrschirm durch den Lichtsensor "geblockt" wird. Also Entsperren nicht möglich.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube fast, hier ist von der Version 1.03 die Rede, die hier letzte Woche schon verteilt wurde.
 
hmmm. könnte das denn mal ein Besitzer des Idol prüfen? Sprich ob DoubleTab beim Abgedeckten Lichtsensor funktioniert?
Ich hatte meins vom 1.-3.7. also möglicherweise vor dem Update
 
Wir sollten in diesem "Mischthreat" immer die Modellbezeichnung mit erwähnen, sonst reden wir alle nur aneinander vorbei.
Also:

Idol3 6039Y (ist 4,7", 8GB, mono-SIM)
Habe das update 01004 vor vier Tagen OTA bekommen und DoubleTab beim abgedeckten Lichtsensor funktioniert, sprich es geht in der Hosentasche an :-( .

Uwe

Korrektur: DoubleTab beim abgedeckten Lichtsensor funktionier doch wie es sein soll, nur muss man den Lichtsensor mindestens 5 s abdecken, dann ist er ausser Kraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Papa1966
Wer weiss? Wann kommt endlich 5,5" Version nach Deutschland? Ich kann nicht mehr warten. Auf MediaMarkt Home Page steht - Der Artikel ist online bald verfügbar. Auf Saturn Seite - Liefertermin unbekannt ,aber vor 1 Woche stand da - Lieferung in 11-12 Tagen. Auf Nullprozentshop 5,5" Version wurde seit 2 Wochen gelöscht. Mensch, das gibts doch nicht, wieviel soll ich noch warten ??!! Ich warte schon auf dieses Smartphone seit März. Bald ist Ferien, ich möchte Urlaub machen, dafür brauche ich mindestens eine Smartphone, ich kann doch nicht mit meinem altem Cubot GT72 fahren, ist schon fast Schrott, 3 Jahre alt. Und was für Urlaub ohne Fotos.
 
Bestell doch einfach bei amazon.fr und spare noch 50 Euro.. Jedoch bekommst Du da derzeit auch nur die Single-Sim-Variante.
 
[QUOTE="

Korrektur: DoubleTab beim abgedeckten Lichtsensor funktionier doch wie es sein soll, nur muss man den Lichtsensor mindestens 5 s abdecken, dann ist er ausser Kraft.[/QUOTE]

Das hört sich doch gut an!
 
Papa1966 schrieb:
[QUOTE="

Korrektur: DoubleTab beim abgedeckten Lichtsensor funktionier doch wie es sein soll, nur muss man den Lichtsensor mindestens 5 s abdecken, dann ist er ausser Kraft.

Kann ich für mein 6045Y mit Software 01003 NICHT bestätigen. Das schaltet bei DoubleTap immer, unabhängig vom Lichtsensor...
 
hmmm, so ruhig geworden um das Idol...
 
Stimmt... Es ist wenig verbreitet und läuft aber ziemlich gut.. Beste Voraussetzung für wenig Threats hier. Von den kleinen Rucklern mal abgesehen, die man ihm sicher noch austreiben wird. Ansonsten ist es wirklich gut mit einer hohen Akku- Ausdauer. Also, zumindest das 5,5" Single-Sim...

b7
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
764
xSonny
X
A
  • AndroidThomas
Antworten
1
Aufrufe
1.518
angelikam
A
D
  • deltalima7
Antworten
1
Aufrufe
2.187
neutrinobox
N
Zurück
Oben Unten