Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Alcatel OT Idol X 6040D: Neues Highend-Smartphone vorgestellt

  • 150 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alcatel OT Idol X 6040D: Neues Highend-Smartphone vorgestellt im Alcatel One Touch Idol X 6040D Forum im Bereich Alcatel Forum.
M

Momo

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe heute folgende Info von Alcatel über Facebook bekommen:

ALCATEL ONE TOUCH DEUTSCHLAND 18. Juni 09:06
Hallo Momo. Wir werden an dieser Stelle umgehend Bescheid geben, sobald das IDOL X in Deutschland erhältlich sein wird. Das wird aber mit Sicherheit nicht vor Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres der Fall sein. Wir hoffen, Du kannst Dich noch so lange gedulden und senden viele Grüße.


Noch so lange warten :-(

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Das ist ja wohl ein Witz: im Februar 2013 ankündigen und dann erst ein Jahr später liefern...
Das Gerät wäre wirklich interessant

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Verschoben ins Alcatel Forum

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

P.S.:; International ist der Start wohl Juli ...
 
R

rzweiniger

Stammgast
Kurze Frage da mich die Beizeichnungen und extreme Fülle an Unterschiedlichen Geräten(unter gleichen namen) gerade ein wenig überfordert ;-)

ist das idol x=idol ultra?
 
R

rzweiniger

Stammgast
Meine Güte noch eins!

Die Daten lesen sich sehr sehr interessant, scheint ein richtiger Angriff auf die Obere oder wenigstens gehobene Mittelklasse zu sein.

Dan hoffe ich mal das sowas in den nächstes Jahr/in 2 Jahren mit dualsim gibt.
(hoffentlich auch mal mit echtem fullactiv dualsim)
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
In 2 Jahren haben wir google Glas ;)
Spaß beiseite, aus meiner Sicht eines der interessantesten Geräte derzeit, weil die 5" hier wirklich "kompakt" sind.
Und 300€ Verkaufspreis dürfte auch drin sein...
 
R

rzweiniger

Stammgast
Ich bin da etwas altmodischer und "brauche" nicht den neuesten schnick schnack, das 997 ist mein 4. "MobilFunktelefon" seit 2002, auf allen stand Alcatel( * ) darauf und bis auf das 806 haben alle mehrer Jahre durchgehalten.


Die 5 Zoll machen, mir noch so ein wenig sorgen, da ich mein 997 schon für so ziemlich die maximal Größe halte, die man im warsten sinne des wortes händeln kann. (und ich habe schon große Pranken)
Natürlich kann man aus den Abmessungen vom 997 ein bischen mehr mit Edeg to Edge raushollen.

*Das lag aber, an den extrem guten original Alcatel Geräten, hätte beim letzten kauf fast mit der Tradition gebrochen, einzig die guten Werte für ein dualsim,guten Rezesionen, und das man es sogar bei Schupen wie Saturn kaufen konnte haben mich umgestimmt es nochmal mit TCL zu probieren.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Jo, geht mir auch so, 4,7" sind das absolute Maximum. aber warum nicht gleich 5" wenn es ähnliche abmessungen wie ein Nexus 4 hat (7mm länger dafür gleichbreit und dünner)
 
A

Android beta gama D

Gast
Sieht sehr Schick aus, das muss man Alcatel ja lassen und recht gut laufen tun die Geräte auch.
Das Idol X könnte ich mir gut vorstellen, wäre nur schön wenn es auch in denn Farben kommen würde wie Alcatel die alle immer zeigt.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Es gibt jetzt die ersten Videos des TCL Modells:

TCL idol X (MT6589T) - first look - YouTube


Sehr interessant:
- Kamera steht wieder hervor (siehe Diskussion im Alcatel OneTouch Scribe HD thread...)
- Gerät scheint Benachrichtigungs-LEDs zu haben - zumindest blinkt oben Links nach ein paar Minuten eine LED
- Gerät läuft schon smooth
- die Farben wirken kräftig, die Sichtwinkel sind ausgezeichnet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Android beta gama D

Gast
Sieht es geil aus das Teil, da könnte ich schon wieder schwach werden.
 
K

kalle72

Erfahrenes Mitglied
Dezember noch aktuell ???
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Gibt zumindest nichts neues dazu
 
A

AzamatBagatov

Stammgast
2000mah für 5 Zoll?

Da bin ich erst eimmal sehr skeptisch :)
 
Treyu

Treyu

Erfahrenes Mitglied
Bei einem Mediatek Quadcore und einem 5 Zoll IPS bin ich echt sehr skeptisch, ob da ein 2000mAH Akku was taugt.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Macht doch das Mobistel T5 (auch wenn "nur" 720p bewegt werden müssen) und das Zopo 980/C2/C3 (1080p) schon vor.
Die Leute kommen damit über den Tag...

Außerdem muss man das halt auch in Relation zur Dicke setzen... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

Ich hab noch ein paar Änderungen am Artikel vorgenommen:
So wie es aussieht hat man die Wahl zwischen DualSIM oder MicroSD. Das in Beitrag 11 gezeigte Gerät hat link und rechts jeweils ein MicroSIM Slot.
 
T

THWS

Gast
Hm...das kommt mir etwas sehr günstig vor? Mal abwarten bis die nächsten Preise eintrudeln...