Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[HOWTO] Alcatel OT Idol X 6040D rooten

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HOWTO] Alcatel OT Idol X 6040D rooten im Alcatel One Touch Idol X 6040D Forum im Bereich Alcatel Forum.
M

Momo

Ambitioniertes Mitglied
Muri86 schrieb:
ab punkt 7 klappts nicht bei mir. Beim auswählen des Images erscheint ein Fehler, dass nicht alle Images ausgewählt sind. Danach passiert nichts beim SP Flash Tool

es darf nur ein Haken bei Recovery sein, den Haken bei Bootimg entfernen.
 
T

Tommie

Neues Mitglied
Erstmal danke für die tolle Anleitung zum rooten...
Leider komme ich einfach nicht weiter ab Punkt 10...
Das MTK Droid Tool erkennt einfach mein Handy nicht :unsure:

Hat jemand ein Tipp für mich? Treiber und so sind alle installiert...
 
M

Momo

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

ja habe ich.

Bitte benutze zum erstmaligen Root die CWM-recovery 6040.img

Bei dem TCL950 Recovery ist /system nicht sofort gemounted und
das MTK Droid Tool scheint das Handy nicht richtig zu erkennen.

Ich ändere mal die Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommie

Neues Mitglied
Danke für den Tipp :winki:, werd es später mal probieren...

Edit: Jetzt hat er das Handy erkannt...
Superuser ist auch drauf nur leider hab ich immer noch keine Root Rechte...
Hast du noch ein Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommie

Neues Mitglied
Oder sonst jemand?
 
M

Momo

Ambitioniertes Mitglied
kommt im MTK Driod Tool keine Meldung nach dem Du "SuperUser" gedrückt hast?
Schick mal die Meldung aus dem rechten Fenster...
 
T

Tommie

Neues Mitglied
M

Momo

Ambitioniertes Mitglied
Bis du sicher das das Handy im CWM recovery ist, wenn du SuperUser drückst?

Dann sollte es eigentlich funktionieren.
 
E

elyts

Neues Mitglied
Hat einer von euch zufällig ein Backup von seiner ursprünglichen Firmware gemacht? Habe mir vor einer Weile mal die Stock Firmware aus einem russischen Forum draufgemacht, die auf Version 01002 upgedated war. Allerdings sind da ein paar sachen fest auf Russisch übersetzt, obwohl das System an sich auf Deutsch gestellt ist. Das nervt inzwischen ein bischen. Oder ist es möglich mit dem Upgrade Tool die originale Firmware draufzumachen? Momentan sagt mir das Tool nämlich nur, dass ich die neuste Version drauf habe..
 
F

firemanho

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, die original Firmware hab ich nicht. Wenn sie jemand hat wäre interessant, dann könnte man ja mal was anderes flashen.

Wie war die russische 01002?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6040D mit der Android-Hilfe.de App
 
T

Tommie

Neues Mitglied
Momo schrieb:
Bis du sicher das das Handy im CWM recovery ist, wenn du SuperUser drückst?
Klar bin ich sicher das das Handy im CWM Recovery ist, wenn ich SuperUser drücke.
Teilweise hat der Root Vorgang funktioniert, z.B. das AVG AntiVirus zeigt mir an das das Handy im 'High Privilege'-Modus ausgeführt wird.

Hab dir mal ein paar Screenshots angehangen. Vielleicht fällt dir ja noch was ein.

Edit: Habs jetzt mit Kingo Root App gerootet. Trotzdem danke für deine Hilfe
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
E

elyts

Neues Mitglied
firemanho schrieb:
Sorry, die original Firmware hab ich nicht. Wenn sie jemand hat wäre interessant, dann könnte man ja mal was anderes flashen.

Wie war die russische 01002?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6040D mit der Android-Hilfe.de App
Die russische 01002 war genau so wie die ursprüngliche 01001. Habe keinen Unterschied feststellen können. Insgesamt gefällt mir die Oberfläche gut und alles läuft flüssig. Von daher brauche ich keine Custom Rom. Aber diese russischen Übersetzungen nerven teilweise schon ein bisschen..
 
P

Pleasuremouse

Neues Mitglied
Hallo,
erst einmal didi58 1000 Dank für die multil. ROM für das 6040d. Ich habe es geschafft endlich aus meinem TCLS950 ein 6040D zu machen. :smile::rolleyes2:
Ich hab nur einen Schönheitsfehler – die Kamera funktioniert nicht. Das Bild ist grün und der Auslöser reagiert nicht. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bringt leider nicht weiter, dann kommt „Keine Verbindung zur Kamera möglich“.
In einem technischen Daten-Vergleich steht bei der Kamera, dass die TCLS950 eine geringfügig kleinere Auflösung als die 6040D hätte (Comparison between: TCL Idol X (S950), Alcatel One Touch Idol X (OT-6040, OT-6040A, OT-6040D, OT-6040E) ) . Wenn das stimmen sollte, vielleicht liegt hier die Ursache? Es fällt auch auf, dass bei der russischen ROM Build 01001 nur 2 Modi (HDR und Panorama) da waren, bei dem multil. ROM 01002 sind 4 Modi da (Sport, Nacht, HDR und Panorama).

Kann mir jemand helfen oder weiss etwas dazu? :unsure:
 
P

Pleasuremouse

Neues Mitglied
Hallo didi58,

Danke Dir für Deinen Tipp. Leider heisst es auch hier: "Unable to connect the camera". Ich habe es gestern abend auch schon mit einer Kamera App versucht. Ich suche mal nach einer ROM, die auch multilingual ist und den Build 01001 hat - vielleicht finde ich so etwas. Wenn jemand einen Link kennt freu ich mich über Hilfe! Oder vielleicht hat jemand eine Idee? :unsure:
 
D

didi58

Ambitioniertes Mitglied
ich hab gerade die neuste Rom drauf gespielt, is zwar auch nicht in Deutsch aber egal. Kommt mir sehr schnell vor, und alles geht perfekt.
Alcatel One Touch Idol X 6040 - Firmware - 4PDA
- Entfernt alle unnötigen meiner Meinung
- Bild auf dem gesamten Bildschirm
- Mp4-Video-Kamera schreibt
- Verbesserte Qualität von Fotos bis zu 100%
- Ersetzen Sie das Standard-Bild auf dem Widget fotopaneli
- Added und entriegelt Tapete Werfer
- Changed die Ebene, auf der Sie die Warnung der niedrigen Batterie von 15% auf 5% erhalten
- Datum-Format
- Unlocked Blacklist
- Seitenlinie Suche in Kontakten Werke
- Zum Super-Spar
- Root vorhanden ist
- Walkman-Player
- ViPER4Android
- Xposed
- Gravity Box

TCL_S950-01014​RU_MOD.zip


https://disk.yandex.ru/public/?hash=dMObEarKoF8xR8420A5B4+nfebteXDKweFSgcN+pccs=
 
P

Pleasuremouse

Neues Mitglied
didi58,

nur dass ich das richtig verstanden habe - Du hattest auch körperlich ein TCLS950 und hast erfolgreich mit 6040D Firmware/ROM geflasht, oder?
 
D

didi58

Ambitioniertes Mitglied
ha nee, ich habe das "Alcatel ONE TOUCH 6040D" aber überwiegend nur die Roms vom TCL S950 drauf, und die funktionieren bei mir alle:thumbup:
Das steht aber auch in meiner Signatur.