Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[HOWTO] Alcatel OT Idol X 6040D rooten

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HOWTO] Alcatel OT Idol X 6040D rooten im Alcatel One Touch Idol X 6040D Forum im Bereich Alcatel Forum.
P

Pleasuremouse

Neues Mitglied
oh ja, vor lauter Tomaten auf den Augen hab ich gar nicht hingeschaut ... sorry!
 
Torskai

Torskai

Ambitioniertes Mitglied
ich habe auch das problem mit der kamera, is grün und bleibt stehen, reagiert nicht und dann steht da, keine verbindung zur kamera möglich, is jetzt die kamera kaputt?
 
P

Pleasuremouse

Neues Mitglied
Hallo,

nach dem Zurücksichern der ursprünglichen TCL-Firmware war alles wieder normal. Das Experiment habe ich einge Male gemacht. Ich hab aufgegeben.
Es sieht so aus, als ob die Firmware von Alcatel nicht 100% zur Kamera des TCL passt - in einem Vergleich der beiden Handys habe ich beim Alcatel und beim TCL ein winzigen! Unterschied bei der Auflösung gelesen - alle anderen Vergleich sagen, die Handys wären 100% baugleich. Entweder dieser Vergleich war falsch oder genau das ist die Ursache ...
Aber wie gesagt, ich war irgendwann so entnervt dass ich aufgegeben habe.
 
Torskai

Torskai

Ambitioniertes Mitglied
ich habe werkreset gemacht und es scheint so als ob bei der orginalen version von alcatel keine kamera installiert wurde, bei apps steht nur galerie,müsste da nicht kamera app dabei sein?
 
Torskai

Torskai

Ambitioniertes Mitglied
nur zur info: habe das handy von version 1002 auf diese russische version von didi58 geupdatet, das läuft perfekt, schneller und schöner, und die kamera funktioniert endlich wieder, einfach toll,die russische sprache kann man bei einstellungen in englisch umschalten.danke didi58
 
I

IndexTM

Neues Mitglied
Hallo Leute,

gibt es auch die "Scatter File" und "CWM Recovery Image" für das "Idol X + Plus" 6043D? Mit diesen hier funktioniert es nicht
 
O

orbix9

Neues Mitglied
Hello guys i have an Alcatel One Touch Idol X 6040D and when i've installed miui v5 my phone was bricked.
But i've downloaded the roms on another site and my phone is partially recovered but i need the original firmware or backup with italian language.
Please can i have the firmware or backup with italian language?
Very thanks guys and sorry for my bad english. :biggrin: