Allgemeine Diskussion: "Telekom Puls" Android Lollipop-Tablet der Telekom

S

sin4711

Erfahrenes Mitglied
109
Die Telekom hat heute ein neues Tablet vorgestellt, was von Alcatel gefertigt werden soll. Interessant ist hier der Preis von 49,99€, sofern man Telekomkunde ist und mindestens einen Vertrag besitzt, der Telefon + Internet bundelt (Call&Surf, Magenta Zuhause, Entertain...), als Nichtkunde müsste man 149,99€ zahlen (zu teuer).

für die 49,99€ bekommt man für kleines Geld ein 8 Zoll Tablet, der leistungstechnisch der Konkurrenz entspricht, die dann aber teurer sind.

  • 20,32 cm (8“)HD-Multitouch-Display mit 16,7 Mio. Farben
    Auflösung 1280 x 800 Pixel
  • 1.3 GHz Quadcore, 32 Bit
  • AndroidTM 5.0 Lollipop
  • Arbeitsspeicher 1 GB
  • Interner Speicher 16 GB, mit MicroSDTM-Karte bis 32 GB erweiterbar
  • Abmessungen (BxHxT) 209 x 126,9 x 8,3 mm, ca. 335 g
  • Kamera 5.0 Megapixel und 2 Megapixel Frontkamera
  • Bluetooth 4.0, Micro-USB 2.0, GPS
  • WLAN nach 802.11n, 2,4 GHz
  • 3,5 mm Audio Klinkenbuchse
  • Erhältlich in weiß

Apps von der Telekom sind vorinstalliert, mit einem Login können wohl alle entsprechenden Apps genutzt werden (SprachBox, MailBox etc), aber auch der Playstore von google soll vorhanden sein. Android 5 soll recht nah am Stock Android sein, mal schauen, wie das ganze wirklich ausschaut, wenn das Tablet im Oktober auf den Markt kommt.

Puls | Telekom
Deutsche Telekom:Cockpit für die Telekom-Welt zuhause: Alle Anwendungen auf einen Blick mit dem Tablet Puls

Ich werde mir das Tablet auf jeden Fall zulegen, für irgendwas kann man das immer brauchen, wenn man nicht sein teures Tablet "opfern" möchte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Welche genaue Android version ist denn nun drauf ? Nur 5.0 oder doch 5.1.1 ?

Wo hast du es denn so schnell her ? Bekommt man es auch im Telekom Shop zu dem Preis ?
 
sin4711 schrieb:
Interner Speicher 16 GB, mit MicroSDTM-Karte bis 32 GB erweiterbar
Bei mir funktioniert auch eine 64 GB MicroSD Karte ohne Probleme. Jedoch wird diese Karte von Spotify und Readly (kann man beides zu einem Telekom Mobilvertrag dazu buchen) und allen anderen Apps komplett ignoriert. In Spotify eine Playlist lokal synchronisieren und ein paar Magazine in Readly lesen und schon ist der Speicher so voll, dass noch nicht mal mehr die installierten Apps aus dem Google Play aktualisiert werden können.
 
Kurzer Hinweis an alle Puls-Interessierten:

Ich habe das Sammel-Topic soeben etwas "ausgemistet" und mehrere Einzelthemen erstellt, da hier ja doch viele verschiedene Probleme, Fragen und Antworten aufgetreten sind. Bitte führt die Diskussionen jetzt in den entsprechenden Themen weiter:


Akkuverbrauch Telekom Puls: Kein DeepSleep-Mode
Telekom Puls: Erfahrungen mit dem Telekom-Tablet
Root & vorinstallierte Apps auf Telekom Puls - Tablet deinstallieren: Wie? | Seite 2
Telekom Puls: Wo erhältlich und zu welchem Preis?
Telekom Puls: Von Alcatel produziertes Lollipop-Tablet?

Allgemeine Diskussionen & Co. können natürlich weiterhin hier rein. Vielen Dank! :)
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy, sin4711 und 1ndroid
Kann jemand von den Besitzern etwas zum GPS Empfang und Here MAPS sagen? Überlege es eventuell als Navi zu nutzen..
 
GPS & Googlemaps klappt auf jedenfall. (Habe mein Handy als Hotspot daneben liegen ;) )
 
GPS Empfang ist sehr gut, schneller Fix, und das sogar Indoor bei mir. Schade dass Vibration und automatische Helligkeitregelung fehlen..
 
Was verbrigt sich denn für eine Hardware hinter dem Puls?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
365
Roast
R
vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
863
vauxhall007
vauxhall007
vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
1.250
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten