Fundraising für TWRP & LineageOS für das Telekom Puls

Wäre dir die Erstellung eines TWRP & LineageOS einen monitären Beitrag Wert?

  • Nein, niemals! Ihr Geier!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber nur 1€, sonst kann ich mir keine Zigaretten mehr leisten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, auch mehr! Nur schnell her damit, ich warte schon 2 Jahre!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, aber ich habe ein Puls Tablet als Hardwarespende!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Vielen Dank für die super Arbeit, Stricted! :thumbsup:

Um das ganze flashen zu können muss ich vorab den Bootloader entsperren, richtig?

adb reboot bootloader
fastboot oem unlock
fastboot flash recovery twrp.img
fastboot rebbot

Oder vergesse ich etwas?
 
das ist der korrekte weg
 
  • Danke
Reaktionen: Severus
Irgendetwas haut bei mir nicht hin. Hängt im Bootloop und zeigt diese Fehlermeldung. Ne Idee, woran es liegen könnte?
 

Anhänge

  • MVIMG_20180422_122536.jpg
    MVIMG_20180422_122536.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 443
was genau hast du versucht zu machen?
 
Bootloader geöffnet und TWRP geflasht, so wie oben beschrieben:
adb reboot bootloader
fastboot oem unlock
fastboot flash recovery twrp.img
fastboot rebbot
 
das ist ziemlich seltsam

du könntest versuchen nochmal "fastboot oem unlock" durchlaufen zu lassen
hattest du dein tablet verschlüsselt?
 
Nope, keine Verschlüsselung. Hatte das ganze bereits ein zweites Mal durchlaufen lassen - leider ohne Erfolg.
 
Stricted schrieb:
TWRP für das Telekom Puls Tablet ist jetzt verfügbar: Telekom Puls

Sogar höchst offiziell (twrp.me)! Obergeil!!!
Vielen herzlichen Dank!!! :thumbsup::thumbup:

Vielleicht nen' neuen Thread, sowas wie: [RECOVERY][ttab] TWRP 3.x touch recovery [official] aufmachen Link zum image und fastboot Kommandos hinterlegen und sticky draus machen :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Severus schrieb:
Nope, keine Verschlüsselung. Hatte das ganze bereits ein zweites Mal durchlaufen lassen - leider ohne Erfolg.
ich habe aktuell keine idee woran das liegt und was man machen könnte um es zu verhindern, sry

LichtAmEndeDesTunnel schrieb:
Stricted schrieb:
TWRP für das Telekom Puls Tablet ist jetzt verfügbar: Telekom Puls

Sogar höchst offiziell (twrp.me)! Obergeil!!!
Vielen herzlichen Dank!!! :thumbsup::thumbup:

Vielleicht nen' neuen Thread, sowas wie: [RECOVERY][ttab] TWRP 3.x touch recovery [official] aufmachen Link zum image und fastboot Kommandos hinterlegen und sticky draus machen :biggrin:
da ich sowieso für 3 geräte as offizielle TWRP maintaine dachte ich mir ich reiche einfach das Telekom Puls ein

auch XDA hat das tablet erwähnt :D Xiaomi Mi Mix 2, Motorola Moto E4 Plus, and Telekom Puls now support official TWRP


ich lasse mal das bild im anhang da ;) IMG_20180423_173540.jpg
 
ich glaube kaum das man irgendwas von anderen android one geräten nutzen kann
die blobs müssen zur hardware passen

bezüglich treble kann ich nicht viel sagen, erstmal will ich nougat zum laufen bringen und dann schau ich mal weiter
habe aktuell das problem das android auf keine input events reagiert, weder vom touch noch von einer angeschlossenen maus

und ja ich arbeite auch am speedport hybrid :D
 
Super Danke für die tolle Arbeit, ein Android GO Rom wäre doch auch etwas....
 
Überhaupt eine Clean Rom wäre Super
 
det-happy schrieb:
Überhaupt eine Clean Rom wäre Super
genau das ist mein ziel aktuell
nougat macht ein paar probleme zur zeit (das komplette system crasht nach dem boot)
daher baue ich aktuell erstmal eine funktionierende lollipop rom (cm-12.1)
nächstes ziel wäre dann cm-13.0 (marshmallow)
Screenshot_2018-04-25-06-35-39.png
 
  • Danke
Reaktionen: Technoolli und det-happy
hat jemand nach marshmallow gefragt?
Screenshot_20180426-121110.png


nougat spinnt leider noch immer komplett rum, ich denke ich bleibe fürs erste bei marshmallow/cm-13.0
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy, Tallis und BlackThunder88
planänderung
Screenshot_20180427-172857.png
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy und BlackThunder88
hi stricted,

danke für deine arbeit.

leider habe ich genau das gleiche problem wie user "severus". über den recovery mode komme ich immerhin in TWRP rein. aber sobald ich z.b. ein backup machen möchte, ist der interne speicher "0 byte" groß. und er zeigt wieder obige fehlermeldungen an, dass er verzeichnisse nicht mounten kann.

habe das ganze nun 2x durchgemacht.

gibt es schon neuigkeiten? oder ideen?
 
funktioniert denn adb?
falls ja poste mal bitte die ausgabe von `ls -l /`
 
adb funzt nicht, aber es gibt ein terminal innerhalb von TWRP.

bilder anbei:
IMG_20180427_224308.jpg IMG_20180427_224336.jpg
 
hm also die /data partition ist korrekt (/dev/block/mmcblk0p8)

ich habe leider ehrlich gesagt keine ahnung wo der fehler/das problem herkommt und wie man es beheben kann
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
354
Roast
R
vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
853
vauxhall007
vauxhall007
vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
1.235
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten