Fundraising für TWRP & LineageOS für das Telekom Puls

Wäre dir die Erstellung eines TWRP & LineageOS einen monitären Beitrag Wert?

  • Nein, niemals! Ihr Geier!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber nur 1€, sonst kann ich mir keine Zigaretten mehr leisten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, auch mehr! Nur schnell her damit, ich warte schon 2 Jahre!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, aber ich habe ein Puls Tablet als Hardwarespende!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
aktuell ist die OTA funktionalität noch nicht eingebaut, ist aber geplant (werde wahrscheinlich jeden monat ein update automatisch bauen)
 
  • Danke
Reaktionen: xGhOsTkiLLeRx, BlackThunder88 und elomel
sehr unwahrscheinlich
warum? ganz einfach: es liegt nicht in meinem interesse, das ganze auf den "official" status zu bekommen bedeutet mehr aufwand als das ganze wert ist
 
Danke nochmal für die super Arbeit.
Wird auch darüber nachgedacht oder ist evtl. auch schon eine 8.1 Version oder 9.0 Preview in Arbeit ? ;-)
 
android 8.1 (oreo) habe ich mit bereits angeschaut
das aktuelle problem damit ist das die mali(grafik) blobs nicht unter oreo funktioniere
 
Danke hat alles geklappt. Anerkennungsprämie ist an Dich raus!

PS wenn Du mal Langeweile hast, könnte das Vodafone Tab Prime 7 auch Lineage gut gebrauchen ;)
 
wenn ich das tablet hätte würde ich da sicherlich was machen
ich arbeite nur an geräten die ich auch besitze/habe - macht vieles einfacher wenn ich ein gerät vor mir liegen habe zum debugen
da das tablet ein snapdragen soc hat wunder es mich ehrlich gesagt das dort noch keine custom rom für existiert
 
Stricted schrieb:
da das tablet ein snapdragen soc hat wunder es mich ehrlich gesagt das dort noch keine custom rom für existiert
Es ist sowieso wenig "Communitytraffic" rund um das Gerät, auch wenn es Dank Vertragszugabe eigentlich gut verbreitet sein sollte, aber wohl meistens bei Leuten, die das Drumrum nicht interessiert - so ist das Produkt auch positioniert.
Ich wollte Dich auch nicht stressen, ich kenne das von früher und eigenen Projekten, wenn plötzlich alle etwas von einem wollen und eigentlich hat man es für nur sich gemacht, um zu verstehen wie es geht bzw. zu prüfen ob es geht.
Aber Du kamst ja gleichsam auch "aus dem Nichts", da findet sich vielleicht auch noch jemand für das Prime 7.
 
gestresst hast du mich keinesfalls :)
sollte mir jemand ein prime 7 zu verfügung stellen werde ich gerne daran arbeiten, ich liebe es an eher weniger bekannten geräten zu arbeiten
 
  • Danke
Reaktionen: Auch keine Ahnung
ich melde mich auch mal wieder zurück aus der versenkung... das rooten hat nun auch funktioniert - vielen dank, stricted :)

ich würde gerne deinen andren thread hier verlinken, weil ich erst hier gelandet bin und dann nach der TWRP-install nicht weiter wusste -> [ROM][UNOFFICIAL][ttab][7.1] LineageOS 14.1

viele grüße
benni
 
Super gemacht, Stricted. Ich hatte schon seit mehr als einem Jahr root und TWRP, aber das Touchscreen hat nie funktioniert. Du hast nicht nur das geschafft, sondern auch LineageOS geported! Danke!!
 
vielen Dank, hab nicht daran geglaubt!!
 
Moin zusammen! :smile:

Zuerst einmal ein herzliches Danke an Stricted für die Entwicklung von TWRP und dem LOS-ROM. :thumbsup:

Hier war lange Ruhe im Schiff und ich muss gestehen, ich bin auch erst jetzt hier fündig geworden weil das Puls-Tablet meiner Frau die Schnelligkeit einer Brieftaube unterboten hat. Zu allem "Glück" kam hinzu, dass die Google-Apps sich nicht mehr aktualisieren ließen. Ein Grund dafür wird sicherlich sein, dass dieses Gerät nicht mehr zertifiziert war (in den Einstellungen vom Google Play Store zufinden). So genug gelabert.:blink:

Da auch ich das Problem hatte, dass /data unter TWRP nicht eingehängt werden konnte und die hier im Forum beschriebenen Lösungen keinen Erfolg brachten viel mir ein das TWRP ja alle nötigen Mittel bereits an Bord hat (und installiert sein muss).

WICHTIG diesen Weg nur anwenden wenn ein neues ROM installiert werden soll!!!

- TWRP starten
- auf Löschen drücken
- dann Erweitertes Löschen
- Data auswählen (hier klappt es!)
- dann Dateisystem reparieren oder ändern betätigen
- anschließend Dateisystem ändern
- EXT4 anklicken
- im nächsten Step die Aktion mit der Wischgeste bestätigen
- anschließend wird /data neu formatiert
- danach ROM und ggf. GAPPS installieren
- Cache/Dalvik löschen und System neu starten
- anschließend sich wundern was mit diesem Tab noch alles möglich ist:thumbup:

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Pulli67
 
  • Danke
Reaktionen: Data
Severus schrieb:
Irgendetwas haut bei mir nicht hin. Hängt im Bootloop und zeigt diese Fehlermeldung. Ne Idee, woran es liegen könnte?

Ich habe das gleiche Problem mit dem Bootloop.
Wie komme ich da wieder raus?
Wie kann ich die Stockrecovery.img flashen wenn adb nichtmal mehr reagiert?
Bitte um Hilfe
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
359
Roast
R
vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
858
vauxhall007
vauxhall007
vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
1.239
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten