1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Stricted, 02.05.2018 #1
    Stricted

    Stricted Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    [​IMG]
    Code:
    #include <std_disclaimer.h>
    
    /*
     * Your warranty is now void.
     *
     * We are not responsible for bricked devices, dead SD cards,
     * thermonuclear war, or you getting fired because the alarm app failed. Please
     * do some research if you have any concerns about features included in this ROM
     * before flashing it! YOU are choosing to make these modifications, and if
     * you point the finger at us for messing up your device, we will laugh at you.
     *
     */
    Bugs:
    • es können keine videos mit der kamera aufgenommen werden
    • kein Widevine DRM
    • GPS
    • media codec probleme

    Downloads : die prozessor architektur ist ARM (und nicht ARM64)


    Source:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2018
    ddaron, Technoolli, bstadel und 10 andere haben sich bedankt.
  2. det-happy, 02.05.2018 #2
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Vielleicht noch eine kurze Installationsanleitung für "nicht Flashoholiker"?
     
  3. Stricted, 02.05.2018 #3
    Stricted

    Stricted Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    sofern twrp installiert ist: einmal alles formatieren und dann einfach die zip datei auf das tablet laden und in twrp auf "install" drücken, die zip datei auswählen und installieren
    falls twrp noch nicht installiert ist:
    Code:
    adb reboot bootloader
    fastboot oem unlock
    fastboot reboot
    adb reboot bootloader
    fastboot flash recovery twrp.img
    fastboot reboot
    adb reboot recovery
    
    alternativ zu `adb reboot bootloader` und `adb reboot recovery` :
    (der reboot nach dem oem unlock ist wichtig)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2018
    nik, Marvin42 und stev-io haben sich bedankt.
  4. Moto1987, 03.05.2018 #4
    Moto1987

    Moto1987 Neuer Benutzer

    Hallo,

    soweit läuft LineageOs sehr gut, ich habe aller dings einen kleinen nicht so schlimmen Schönheitsfehler gefunden und zwar im landscape mode ist de schnell Einstellungen leisten rechts und nicht mittig wie man es gewohnt ist.

    Sonst alles perfekt. Vielen Dank

    Grüße Moto1987
     
  5. Stricted, 03.05.2018 #5
    Stricted

    Stricted Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    du meinst die status leiste? versuch sie mal mittig herunter zu ziehen ;)
     
  6. Moto1987, 03.05.2018 #6
    Moto1987

    Moto1987 Neuer Benutzer

    Oh tatsächlich geht da runter wo man sie nach unten zieht. Wusste ich noch gar nicht .
    Was mir noch aufgefallen ist: Bei Netflix ist der Ton leiser als beim Original Android. Liegt das evtl an der APP selber?
     
  7. Stricted, 03.05.2018 #7
    Stricted

    Stricted Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    das kann ich dir leider nicht beantworten da ich netflix nicht verwende
    auch habe ich das stock android vom puls nicht wirklich verwendet
     
  8. Hans_Werner, 05.05.2018 #8
    Hans_Werner

    Hans_Werner Android-Hilfe.de Mitglied

    Lineage läuft erstaunlich smooth.
    Leider bekomme ich bei dem Versuch Magisk als Su zu flashen twrp Error 1.
    "Can not unpack boot"
    Jemand eine Idee?
     
  9. Moto1987, 05.05.2018 #9
    Moto1987

    Moto1987 Neuer Benutzer

    Da muss man die Original boot.img wieder installieren, da magist nur auf der original boot.img schreiben kann so habe ich es jedenfalls in verschiedenen Foren gelesen.
     
  10. Stricted, 05.05.2018 #10
    Stricted

    Stricted Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    selbst das originale boot.img würde diesen fehler werfen, auch würde das originale boot.img probleme mit lineageos verursachen

    das problem ist das magisk keine mediatek geräte unterstützt, das liegt daran das zumindest bei einigen geräten mediatek bullshit fabriziert hat
    mt8127/android_device_alcatel_ttab

    falls du einfach nur root möchtest installiere das lineage root addon ( LineageOS Downloads ) und aktiviere es in den entwickler einstellungen
     
    Marvin42 und Hans_Werner haben sich bedankt.
  11. Hans_Werner, 05.05.2018 #11
    Hans_Werner

    Hans_Werner Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay danke euch. Um Root geht es mir primar leider nicht , sondern um das Modul Fbind um den "internen" Speicher zu entlasten. Dann muss ich halt das lineage su nehmen. Svahde
     
  12. goldeneyeonline, 06.05.2018 #12
    goldeneyeonline

    goldeneyeonline Neuer Benutzer

    Ein weiteres funktionierendes Telekom Puls mit Lineage OS 14.1 hier :)
    - Installation von TWRP und ROM exakt wie von dir oben beschrieben
    - Lineage-Root und gApps laufen ebenfalls
    - Von Bugs werde ich berichten, sobald ich welche finde ;-)

    Definitiv gut investierte 5€ meinerseits :-D
    Großartige Arbeit @Stricted , weiter so!!!
     
    Stricted bedankt sich.
  13. coxmetal, 06.05.2018 #13
    coxmetal

    coxmetal Neuer Benutzer

    Erstmal Danke für die super Arbeit! Allerdings habe ich auch das Problem mit der Lautstärke und zwar nicht nur bei Netflix sondern eher grundsätzlich. Es ist durchweg alles zu leise!
     
  14. goldeneyeonline, 06.05.2018 #14
    goldeneyeonline

    goldeneyeonline Neuer Benutzer

    Und wo wir schon mal dabei sind hier leider auch zwei Bugs bei mir:
    - YouTube ruckelt stark bei 720p oder mehr (nur Video, nicht audio)
    - Twitch APP zeigt mir nen Greenscreen statt des Videos (Audio läuft auch hier)

    Interessanterweise genau wie hier:
    Green screen with videos
    Da gab's nur leider keine Lösung :-(

    Lautstärke habe ich eher weniger Probleme mit, keine Ahnung mehr ob es vorher lauter war ;-)

    Grüße!
     
  15. stev-io, 06.05.2018 #15
    stev-io

    stev-io Neuer Benutzer

    Hallo Stricted,

    vielen Dank für die Arbeit! Ich werde es gleich testen.

    UPDATE:

    Ich habe das Tablet noch einmal normal gebootet und in die Werkseinstellungen zurückgesetzt, danach funktionierte es.

    Ursprüngliches Problem:

    Der Start des Recoverys klappt bei mir mit beiden TWRP Version nicht (3.2.1-1 und -0). Das Tablet bleibt im Teamwin-Splash-Screen stehen :(

    Die Suche nach dieser Konstellation fördert den Rat zu Tage, man möge entweder lange genug warten oder folgendes probieren:
    Code:
    fastboot format cache
    fastboot format userdata
    
    Leider führt das zu keinem Erfolg:
    Code:
    platform-tools> .\fastboot.exe format cache
    Creating filesystem with parameters:
    [...]
    Created filesystem with 11/16384 inodes and 2089/65536 blocks
    target reported max download size of 134217728 bytes
    erasing 'cache'...
    FAILED (remote: unknown command)
    finished. total time: 0.021s
    
    Hm...

    Zumindest kann ich sagen, dass das Unlock geklappt hat ^^
    Code:
    platform-tools> .\fastboot.exe getvar unlocked
    unlocked: yes
    
    -----------------------
    Drei Verbesserungs-/Erweiterungsvorschläge:
    <- Rechtschreibfehler: unlock
    <- Man könnte erwähnen, dass es ein ARM 32 Bit Paket sein muss für den Mediatek SoC.
    <- Oder (falls man wie ich kein USB Debugging aktiv hat und nach dem letzten Sicherheitsupdate die Oberfläche nicht mehr nutzen kann) im ausgeschalteten Zustand +Lauter und Power On für 10 Sekunden drücken, anschließend den Fastboot-Modus wählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2018
  16. Stricted, 06.05.2018 #16
    Stricted

    Stricted Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    funktioniert bei mit ohne probleme
    ich selber habe keinen greenscreen allerdings ruckelt twitch bei mit auf dem tablet


    bezüglich der lautstäre werde ich die tage mal schauen was ich machen kann



    behoben

    behoben
    behoben
     
  17. dl9ybe, 06.05.2018 #17
    dl9ybe

    dl9ybe Neuer Benutzer

    Lautstärke erhöht sich, wenn AudioFX ausgeschaltet wird.
    Vorher war kaum was zu hören...
     
  18. Stricted, 09.05.2018 #18
    Stricted

    Stricted Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    konnte das ganze nun bestätigen, sieht aktuell nach einem `media codec` problem aus
    mal sehen was ich da machen kann
     
  19. goldeneyeonline, 09.05.2018 #19
    goldeneyeonline

    goldeneyeonline Neuer Benutzer

    Gut zu hören, danke Stricted!
    Sicher, dass bei dir Youtube Videos mit 720p manuell eingestellt flüssig laufen (mein anderes Problem, dass du nicht nachstellen konntest)?

    Habe generell Probleme mit allem was mit Videos zusammen hängt... Die IMDB zum Beispiel startet Trailer erst gar nicht... Könnte natürlich ausal zusammen hängen :)
     
  20. Stricted, 09.05.2018 #20
    Stricted

    Stricted Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    gerade extra nochmal getestet, nein das youtube problem habe ich nicht
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fundraising für TWRP & LineageOS für das Telekom Puls Alcatel Telekom Puls (by Alcatel) Forum 14.03.2018
Android Go ROM für das Telekom Puls ? Alcatel Telekom Puls (by Alcatel) Forum 05.03.2018
LineageOS / CyanogenMod verfügbar ? Alcatel Telekom Puls (by Alcatel) Forum 07.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ttab lineageos

    ,
  2. linage os Puls tablet

    ,
  3. linageos ttab telekom

    ,
  4. mt8127 lineageos,
  5. strictes twrp lineageos telekom puls,
  6. ttab 14.1,
  7. lineageos puls,
  8. ttab forum lineageos,
  9. ttab lineage telekom
Du betrachtest das Thema "[ROM][UNOFFICIAL][ttab][7.1] LineageOS 14.1" im Forum "Alcatel Telekom Puls (by Alcatel) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.