[ROM][UNOFFICIAL][ttab][7.1] LineageOS 14.1

  • 383 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][UNOFFICIAL][ttab][7.1] LineageOS 14.1 im Alcatel Telekom Puls (by Alcatel) Forum im Bereich Alcatel Forum.
G

goldeneyeonline

Neues Mitglied
Stricted schrieb:
gerade extra nochmal getestet, nein das youtube problem habe ich nicht
Danke!
Hmmm, seltsam... Dann keine Ahnung woran es liegen kann, dass es nur bei mir vorkommt :-\
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Stricted schrieb:
gerade extra nochmal getestet, nein das youtube problem habe ich nicht
Verdammt, mein Fehler!
Gerade auch nochmal getestet, es passiert nur bei 720p-Videos mit 50 oder 60 frames... Nicht bei normalem 720p. Kannst du das rekonstruieren?
Leider bietet YouTube aus irgendeinem Grund oft nicht mehr die Wahl bezüglich der Frames, was mich dann zu 480p zwingt...
 
Stricted

Stricted

Fortgeschrittenes Mitglied
auch das habe ich mal eben getestet
sowohl 720p als auch 720p60 macht keine probleme hier :/

hast du irgendwelsche ressourcen lastige apps im hintergrund laufen?
 
GokuSS4

GokuSS4

Erfahrenes Mitglied
Stricted schrieb:
falls twrp noch nicht installiert ist:
Code:
adb reboot bootloader
fastboot oem unlock
fastboot reboot
adb reboot bootloader
fastboot flash reovery twrp.img
fastboot reboot
adb reboot recovery
fastboot flash reovery twrp.img
da fehlt ein c :)
 
Hummel95

Hummel95

Ambitioniertes Mitglied
Kann jemand testen bzw. wisst ihr, ob USB Host mit Lineage OS funktioniert? (Beim Stock ROM klappt es).
Habe hier so einen DVB-T Stick, den man dann zum DAB Radio hören verwenden kann.
Danke vorab.
 
Stricted

Stricted

Fortgeschrittenes Mitglied
sollte funktionieren
 
B

Big-Jim

Neues Mitglied
Danke das sdu dir die mühe gemacht hast und so etwas auf die Beine gestellt hast.
Da konnte ich endlich mal wieder das Puls aus der Schublade holen.
TWPR habe ich inzwischen installiert, aber das Lineage bekomme ich nicht "geflashed" es wird immer mit Fehler 7 abgebrochen.
Was mache ich falsch?
Danke Für die Hilfe
Big Jim
 
Stricted

Stricted

Fortgeschrittenes Mitglied
was steht denn über ""fehler 7"?
 
B

Big-Jim

Neues Mitglied
so jetzt habe ich vermutlich das "Puls" geschafft"
ich wollte heute Früh nochmal das TWRP neu auspielen bzw. das Puls noch mal unlocken.
nach dem Unlocken und dem Reboot hing das Puls in einer Bootschleife mit der Meldung das ./Data nicht gemountet werden kann.
irgendwie habe ich es dann doch noch ins recovery geschafft und das OS einspielen können.
Jetzt hängt das Puls beim starten mit einem Türkisen Halbkreis und nichts passiert mehr.
kann ich noch etwas machen oder habe ich eine Briefbeschwerer?

Danke für die Hilfe
 
Stricted

Stricted

Fortgeschrittenes Mitglied
einfach etwas abwarten
gerade der erste start dauert etwas länger
 
B

Big-Jim

Neues Mitglied
jetzt läuft es. beim ersten mal habe ich über 30 min gewartet und keine Änderung.
Vermutlich habe ich irgendetwas falsch gemacht.
Bin dann noch mal ins Recovery und hab dort den Speicher noch mal gelöscht, danach startete da Puls in ca 10 min
 
B

Big-Jim

Neues Mitglied
So habe jetzt etwas dran rumgespielt, läuft Super endlich kann ich das Puls wieder einigermaßen vernünftig nutzen.
@Stricted Danke für die tolle Arbeit
 
Auch keine Ahnung

Auch keine Ahnung

Ambitioniertes Mitglied
@Stricted
> kein Widevine DRM im nächsten build behoben

Ich habe den heutigen Build lineage-14.1-20180515-UNOFFICIAL-ttab eingespielt, Netflix ist noch pixelig.
Muß ich da bei mir in den Einstellungen suchen oder ist das irgendetwas das nur Du fixen kannst?

Davon abgesehen, schon mal vielen Dank für Deine Arbeit!
 
Stricted

Stricted

Fortgeschrittenes Mitglied
mit einstellungen wirst du da wahrscheinlich nichts dran machen können
ich schiebe das pixeln jetzt einfach mal auf die codec probleme oder die langsame cpu :)
an den codec problemen bin ich dran
 
M

Moto1987

Neues Mitglied
Hat Netflix denn mit der vorherigen Version von LineageOS funktioniert? Ich habe nämlich Netflix am laufen und da ist gar nichts an Problemen. Habe allerdings die erste Version für das puls die heutige Version habe ich noch nicht installiert.
 
Auch keine Ahnung

Auch keine Ahnung

Ambitioniertes Mitglied
Moto1987 schrieb:
Hat Netflix denn mit der vorherigen Version von LineageOS funktioniert? Ich habe nämlich Netflix am laufen und da ist gar nichts an Problemen.
Ich habe das Lineage heute erst installiert und gleich die aktuelle Version genommen. Bei Bewegungen gibt es starke Blockartefakte und die Leute haben soetwas wie eine Halo um sich rum.

ABER das ist alles kein Drama, das Puls ist mein Zweittablet, wenn das andere mal keinen Strom mehr hat.
Insoweit bin ich zufrieden. Wenn es in Zukunft gefixt wird super, wenn nicht, dann nicht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

LichtAmEndeDesTunnel

Neues Mitglied
Stricted schrieb:
Downloads : die prozessor architektur ist ARM (und nicht ARM64)
Super! Vielen Dank für deine Arbeit! Bin gerade dabei zu flashen...

Eine kleine Anmerkung zur oberen Downloadseite von dir: Die bereitgestellten Prüfsummen sind md5's und nicht (wie geschrieben) sha256'ger!
 
Stricted

Stricted

Fortgeschrittenes Mitglied
LichtAmEndeDesTunnel schrieb:
Eine kleine Anmerkung zur oberen Downloadseite von dir: Die bereitgestellten Prüfsummen sind md5's und nicht (wie geschrieben) sha256'ger!
danke, jetzt zeigt es wirklich die sha256 prüfsumme an
 
S

stev-io

Neues Mitglied
Hi Stricted, waren OTA-Updates noch auf der Roadmap oder schon inklusive? VG und vielen Dank!
 
Stricted

Stricted

Fortgeschrittenes Mitglied
technisch gesehen ist das ganze schon umgesetzt allerdings erst ab build 20180515 und twrp version 3.2.1-2
wer entsprechende "versionen" installiert hat darf sich nächsten monat auf ein OTA update freuen :)
 
L

LichtAmEndeDesTunnel

Neues Mitglied
Stricted schrieb:
technisch gesehen ist das ganze schon umgesetzt allerdings erst ab build 20180515 und twrp version 3.2.1-2
wer entsprechende "versionen" installiert hat darf sich nächsten monat auf ein OTA update freuen :)
Freu mich schon jetzt! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von LichtAmEndeDesTunnel - Grund: Direktes Vollzitat eingefügt. Wattsolls?