[ROM][UNOFFICIAL][ttab][7.1] LineageOS 14.1

@Stricted Danke für das heutige Bulid 15.06.2018 (262 MB) LineageOS Downloads
Edit 1: Der Updater hat es gefunden und spielt es gerade ein.
Edit 2: Installation ist erfolgreich durchgelaufen
Edit 3: Netflix pixelt noch - wie gesagt, für mich kein Drama, reine Info ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich funktioniert immer noch nicht GPS. Sonst läuft alles noch gut)
 
Update ist problemlos durchgelaufen. GPS geht bei mir, dafür die zwei Spiele immer noch nicht.
 
Hier funktioniert auch kein GPS. Habe die App namens "GPS Test" installiert und die sagt ich hätte kein gps Modul installiert.

Nicht so schlimm für mich, wollte ich nur mitteilen.
 
Kurzes Update von meinem Pulse:
- TWRP 3.2.1-2 und LineageOS vom 15.06 problemlos eingespielt
- Erster Bootvorgang nach dem Update lief in max. 3-4 Minuten durch :)
- Youtube >30fps stockt weiter (nein, da läuft nichts im Hintergrund :-/ )
- GPS hab ich auch keins (jedoch auch für mich nicht schlimm)
- Leise(r) kommt mir das Tablet immer noch vor (auch nicht so schlimm für mich)

=> Freue mich auf's erste OTA-Update :) nochmals Danke an @Stricted !
 
Hallo,

Zu meiner Freunde habe ich diesen Thread gefunden und bin begeistert, dass es noch Leben für das TTab gibt :)

Leider funktioniert bei mir auf der GPS Empfang nicht...

VG
Marcus
 
kann mir jemand der das gps problem hat ein logcat (adb logcat -b all) zukommen lassen?
 
Stricted schrieb:
kann mir jemand der das gps problem hat ein logcat (adb logcat -b all) zukommen lassen?
Moin Stricted, leider gerade keinen PC zur Hand, daher per Terminal Emulator direkt auf dem Tablet erzeugt, sollte ja aber gleichwertig sein, oder? :)
Sollte als Datei Upload diesem Post Anhängen!
Viel Erfolg und Danke!
 

Anhänge

  • logcat.txt
    2 MB · Aufrufe: 164
@Stricted

Vielen Dank für das tolle Custom ROM, TWRP und die Bemühungen um den Source Code! :thumbup:

Das ROM hat eine gute Performance und läuft sehr stabil :).

Probleme habe ich bisher im Videobereich festgestellt. Bei Firefox sind alle Videos eine grüne Fläche ohne Inhalt. In Chrome hat der ARD Stream Performanceprobleme und beim ZDF gibt es ein Problem sobald der Stream auf eine höhere Qualität umschaltet: Dann sieht man nicht mehr das ganze Video sondern nur noch die linke obere Ecke des Videostreams stark vergrößert.

Apps wie Youtube habe ich bisher nicht getestet, ich bevorzuge grundsätzlich einen Browser.

GPS funktioniert auch bei mir nicht. GPS Test meldet das Gerät habe keinen GPS Empfänger. Ein Log werde ich noch erstellen.
 
Moin nochmal... Weiß nicht, ob du das schon versucht hättest zu beheben, aber twitch zeigt auch mit dem neusten update nur nen greenscreen...
 
Hier ein Logfile.
 

Anhänge

  • log.zip
    315,2 KB · Aufrufe: 87
Ich krieg das mit dem root addon nicht hin...Erfolgreich geflasht und in den Entwickleroptionen aktiviert (apps und adb). Keine Ahnung wie es danach weitergehen soll, aber jede Root App meckert, dass sie keine Root Berechtigung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stricted! Vielen Dank erstmal für deine Mühen!!!

Ich habe bisher alle meine Endgeräte sagen wir mal ungerootet laufen lassen, bis auf das HTC mit Windows, wo ich dann Androif rauf geflashed habe. Das ging damals auch ohne Probleme!
Jetzt das Puls überhaupt zu rooten und TWRP zum laufen zu bekommen... ist für mich momentan unmöglich. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll :D

TWRP ist auf dem Tablet installiert... Ich kann auch die aktuelle 3.2.2.0-ttab.img runterladen, allerdings meckert TWRP dann, dass das Tablet nicht gerootet ist. Verständlich, habe ich auch noch nicht, da ich nicht weiß wie.
Weiterhin habe ich keine Ahnung wo ich die Kommandozeilen eingeben soll?! Würde sich einer mir erbarmen :D
 
am gps problem bin ich gerade dran, habe vermutlich den fehler schon gefunden

zum thema root kann ich nur sagen: aufpassen dass das richtige root addon installiert wurse '(addonsu-14.1-arm-signed.zip) und dann in den entwickler einstellungen root für apps und adb aktivieren
so funktioniert es zumindest bei mir
 
DiplIngWhite schrieb:
TWRP ist auf dem Tablet installiert... Ich kann auch die aktuelle 3.2.2.0-ttab.img runterladen, allerdings meckert TWRP dann, dass das Tablet nicht gerootet ist.
Du meinst die TWRP App und nicht das Recovery Image? Die App ist unnötig und bringt bei gesperrtem Gerät nichts.

Du brauchst einen PC mit den Tools adb und fastboot (SDK Platform Tools release notes | Android Developers) sowie jeweils einen adb- und fastboot-Treiber um mit dem Tablet per USB zu kommunizieren. Die Treiber liefert theoretisch der Hersteller der Hardware (Telekom), macht dieser in der Praxis aber oft nicht. Es lassen sich dann "universelle" bzw. die Treiber eines anderen Geräts (z.B. von Google) benutzen. Die Installation ist in diesem Fall bei Windows manuell zu erzwingen da die GeräteIDs nicht passen.

adb Treiber und Programm brauchst du bei Verbindung während das normale Android läuft. Die adb Funktion muß dabei erst in den Entwickleroptionen von Android aktiviert werden.
fastboot Treiber und Programm brauchst du während du im Bootloader bist.

Die nötigen Befehle zum Entsperren des Bootloaders und flashen von TWRP stehen auf Seite 1:
Code:
adb reboot bootloader
fastboot oem unlock
fastboot reboot
adb reboot bootloader
fastboot flash recovery twrp.img
fastboot reboot
adb reboot recovery
(der reboot nach dem oem unlock ist wichtig)
[ROM][UNOFFICIAL][ttab][7.1] LineageOS 14.1

Allgemeines zu adb und fastboot findest du z.B. bei Allgemeine Anleitungen/Tutorials (geräteunabhängig)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dipl1ngWhite
Marvin42 schrieb:
Du meinst die TWRP App und nicht das Recovery Image? Die App ist unnötig und bringt bei gesperrtem Gerät nichts.
...
Ich denke genau das war das Missverständnis hier, sehr gut erklärt!! :)

@Stricted root hat bei mir von Anfang an perfekt funktioniert mit dem lineage addonsu und auch ein OS-Update via TWRP hat es ohne Probleme überlebt (nur als Bestätigung) :)
 
Guten Morgen zusammen!
Sry für die späte Rückmeldung, aber hier sind anscheinend keine Wegwerfemailadressen erlaubt?! Somit wurde mein erster Account deaktiviert...

@Marvin42 @goldeneyeonline ihr hattet beide total Recht! Nachdem ich mich etwas eingelesen hatte konnte ich tatsächlich die bridge und fastboot freischaltet :) Danke dafür!
Mit dem SDK hat es allerdings nicht geklappt, ich habe jede .exe darin ausgeführt, nichts hat iwas gebracht. Warscheinlich hätte ich die Daten auf das Handy kopieren müssen und dann per PC von da aus starten? Keine Ahnung. Ich habe es nachher anhand der allgemeinen Anleitung gemacht das ging nachher auch ganz gut!

So... ich wäre aber kein Neuling wenn das alles geklappt hätte :D
C:\\>adb devices
List of devices attached
F0340430BC1C991 device


C:\\>adb reboot bootloader

C:\\test>fastboot oem unlock
...
(bootloader) Start unlock flow

OKAY [ 18.276s]
finished. total time: 18.277s

C:\\>fastboot reboot
rebooting...

finished. total time: 0.002s

C:\\>adb devices
List of devices attached
F0340430BC1C991 device


C:\\>adb reboot bootloader

C:\\>fastboot flash recovery twrp.img
error: cannot load 'twrp.img'

F:\>chdir
F:\

F:\Root Tablet>chdir telekom puls

F:\Root Tablet\Telekom Puls>fastboot flash recovery twrp-3.2.2-0-ttab.img
target reported max download size of 134217728 bytes
sending 'recovery' (8502 KB)...
OKAY [ 0.243s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.422s]
finished. total time: 0.666s

F:\Root Tablet\Telekom Puls>fastboot reboot
rebooting...

finished. total time: 0.004s

F:\Root Tablet\Telekom Puls>adb reboot recovery

F:\Root Tablet\Telekom Puls>adb devices
List of devices attached
F0340430BC1C991 recovery


F:\Root Tablet\Telekom Puls>adb reboot

Hier seht ihr, was ich in cmd reingehämmert habe... meiner Meinung nach deckt sich das alles mit
Marvin42 schrieb:
adb reboot
bootloader fastboot oem unlock
fastboot reboot
adb reboot bootloader
fastboot flash recovery twrp.img
fastboot reboot
adb reboot recovery

Das Tablet war auf Werkseinstellung, logisch, wurde ja oem unlocked! Verstehe ich... Es hat in der Zwischenzeit alle möglichen Updates gezogen, während ich mir einen Schädel gemacht habe wie ich dann nun addonsu-14.1-arm-signed.zip und lineage-14.1-...zip raufbekomme. Irgendwann ist mir dann eingefallen dass ich ja den recovery auf twrp geflashed habe... also nochmals via cmd in den recovery gebootet.

Ab hier wird das jetzt in meinen Augen komisch. Ich habe dann addonsu über twrp geflashed und neugestartet. Habe dann über adb install den rootchecker installiert, nur um zu schauen ob ich nun schon gerootet bin. Die App sagt mir keinerlei Root vorhanden. In den Entwickler-Einstellungen konnte ich auch keinerlei Rootoption finden... Daraufhin habe ich 3-5mal erneut addonsu geflashed, keinerlei Änderung. Dann habe ich mal das arm64 geflashed, weil das irgendwo mal voher erwähnt wurde. Der Flash wurde abgebrochen weil twrp nicht wollte!
Ich denke für das Problem habe ich selber die Lösung... Ich hätte addonsu und lineage gleich beides flashen müssen, da die "Hausrom" keinerlei Rootoptionen enthält... Ist da korrekt? Hätte ich also lineage gleich mitgeflashed wäre vermutlich alles gut gegangen.

Nun ja, auch hier wahrscheinlich noch gar kein Problem... Das kommt jetzt
F:\Root Tablet\Telekom Puls>adb reboot root

F:\Root Tablet\Telekom Puls>adb reboot bootloader

F:\Root Tablet\Telekom Puls>fastboot oem unlock
...
(bootloader) Start unlock flow

OKAY [ 19.095s]
finished. total time: 19.095s

F:\Root Tablet\Telekom Puls>fastboot reboot
rebooting...
Ich habe mir dann irgendwann gedacht... Verfi.. Sch***, ich versuche das ganze nochmal von vorne! Ihr seht selbst wie weit ich gekommen bin... Das Tablet hängt nun im Bootloader, es öffnet sich kurz twrp, schmeißt mir 5-6 Fehlermeldungen und bootet dann neu.
Auch hier habe ich wahrscheinlich schon die Lösung! Dadurch das ich die original recovery gelöscht habe und da twrp raufgespielt habe, konnte die Werkseinstellung nicht mehr wieder hergestellt werden?! Ist das so korrekt? Mein Tablet weiß nun wahrscheinlich nicht mal mehr was es überhaupt ist. Im Nachhinein ist es alles logisch, aber bis dato hatte ich fast 5h vergebliches flashen hinter mir und es war kurz nach Mitternacht! Ja selber Schuld, keine Frage :D

Mein Plan ist es jetzt über das SP-Flashtool und die angehängten mt8127_android_scatter_puls+custom.zip und Telekom_Puls_system.zip das Tablet neu aufzusetzen. Siehe hier:
Jetzt wollte ich aber einmal vorher nachfragen :D Ob das überhaupt so möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
also das root addon funktioniert nur unter lineageos
so wie sich das ganze anhrt hast du allerdings versucht das ganze mit der stock rum zu verwenden?

neu aufsetzten musst du nichts
lade dir einfach das stock recovery runter (hier zu finden Fundraising für TWRP & LineageOS für das Telekom Puls ) und flash das image file in fastboot
 
Ja genau, ich dachte halt der root wird für das os benötigt! Ich kann auf das Tablet nichts mehr aufspielen. Ich kann in den recovery booten allerdings erkennt der Rechner das nicht als Speicher. Ich versuche das Image nachher mal mit fastboot flash vom Rechner zu flashen. Ansonsten versuche ich die adb push Methode. Erstmal muss der Akku laden. Obwohl ich das Tablet über twrp runtergefahren habe ist der nun platt. Sobald Stock Recovery drauf installiert ist, fange ich komplett von vorne an ja?
 
sobald das stock recovery installiert ist einfach einmal ins recovery rebooten und dann kannst du direkt wieder twrp aufspielen
den owm unlock musst du nicht nochmal machen

um lineaageos zu flashen folgende partitionen formatieren: system,Cache, Data, Internal Storage
dannach die lineageos zip installieren, ggf opengapps und ggf das root addon
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.173
Technoolli
Technoolli
T
  • Gesperrt
  • Turoy
2 3
Antworten
49
Aufrufe
11.189
Wattsolls
Wattsolls
L
  • Umfrage
  • LichtAmEndeDesTunnel
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
14.540
dernettemann
dernettemann
Zurück
Oben Unten