[ROM][UNOFFICIAL][ttab][7.1] LineageOS 14.1

Gerade die neue Version vom 15.07. geflasht, GPS funktioniert jetzt gut.
Vielen Dank für die tolle Arbeit !
 
@joe_sixpack
Der Superuser muss beim lineage mit Version übereinstimmen su 15.1 ist für Androi 8.1.

Die 14.1 von heute ist jetzt fast perfekt. Leider läuft das Tool all in one Toolbox nicht auf dem Gerät, so habe ich bisher keine Möglickeit das automatische mitstarten aller Apps beim booten zu verhindern.
Aber nochmals herzlichen Dank für die tolle Implemententation des Lineage OS auf diesem Tablett.
 
Dipl1ngWhite schrieb:
@Stricted Bezüglich des Updates, Youtube läuft auf 720p nicht flüssig! Bekanntes Problem. Generell finde ich die Bootzeit relativ lange, im Gegensatz zum StockRom.
an dem media codec problem bin ich dran, habe da ggf auch eine lösung für (noch am testen)

bezüglich der boot zeit kann ich nichts machen
es braucht halt seine zeit

joe_sixpack schrieb:
BTW: kann man sich für die Mühe auch irgendwie erkenntlich zeigen (aber kein Paypal, mit denen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Denen würde ich kein Geld mehr anvertrauen)?
ich selber kann nur paypal anbieten, bin nicht so ein freund von kontodaten an fremde im internet weitergeben
 
  • Danke
Reaktionen: coxmetal, Marvin42 und bstadel
@Stricted Ich habe noch das Problem das Online Spiele wie Township und Gardenscapes nicht flüssig laufen und sich aufhängen, oder das der Touch dann nicht mehr reagiert, bis die App abstürzt. Kann man da auch etwas machen?

P.S.: Gibt es eine APP wo man die Einstellungen bzw. die Spielstände speichern kann auf den Google Account oder so?
 
@Technoolli ich habe mir mal eben Township auf dem tablet installiert
es funktioniert ohne probleme

Screenshot_20180715-221948.png


edit: es könnte an den kaputten media codes liegen, auf meinem tablet habe ich aktuell ein test build wo die media codecs funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Technoolli
bstadel schrieb:
@joe_sixpack
Leider läuft das Tool all in one Toolbox nicht auf dem Gerät, so habe ich bisher keine Möglickeit das automatische mitstarten aller Apps beim booten zu verhindern.
In der Rechteverwaltung von LineageOS kann man Apps das Recht beim Booten zu starten entziehen. Ob das dir hilft mußt du testen.
 
  • Danke
Reaktionen: bstadel
Stricted schrieb:
edit: es könnte an den kaputten media codes liegen, auf meinem tablet habe ich aktuell ein test build wo die media codecs funktionieren
Das klingt sehr gut, Danke!
 
@Stricted das hört sich super an, vielleicht kannst Du die ja in der neuen Version einbauen?

Dankeschön

P.S.: Dann fehlt ja nur noch die Funktion Videos aufzunehmen *Klasse*
 
Leute, ich krieg immer noch keine root rechte nach (und vor) dem letzten update. Ich hab das root addon (Arm) installiert und unter Einstellungen "Apps und adb" aktiviert. Trotzdem meckert jede App über keine root rechte und ich habe keine Auswahl, um die root Rechte zu gewähren beziehungsweise abzulehen

Bitte um Hilfe!!
 
Technoolli schrieb:
@Stricted das hört sich super an, vielleicht kannst Du die ja in der neuen Version einbauen?

Dankeschön

P.S.: Dann fehlt ja nur noch die Funktion Videos aufzunehmen *Klasse*
ich warte aktuell nur darauf das die juli sicherheits patches bei linageos eingefügt werden, dann gibt es ein neues build
bei der kamera bin ich bisher nicht weitergekommen, ansonsten sollten im nächsten build die media codes funktionieren

Vestone schrieb:
Leute, ich krieg immer noch keine root rechte nach (und vor) dem letzten update. Ich hab das root addon (Arm) installiert und unter Einstellungen "Apps und adb" aktiviert. Trotzdem meckert jede App über keine root rechte und ich habe keine Auswahl, um die root Rechte zu gewähren beziehungsweise abzulehen

Bitte um Hilfe!!
hast du auch die richtige version von dem addon installiert
also addonsu-14.1-arm-signed.zip
oder hast du das für oreo installiert addonsu-15.1-arm-signed.zip
 
  • Danke
Reaktionen: coxmetal und Vestone
Stricted schrieb:
hast du auch die richtige version von dem addon installiert
also addonsu-14.1-arm-signed.zip
oder hast du das für oreo installiert addonsu-15.1-arm-signed.zip

Ah, daran hats gelegen, ich Depp. Tausend Dank!
 
Mit der Version vom 15.7.2018 funktioniert nun auch bei mir GPS :). Vielen Dank!


Screenshot_20180716-201752.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack
Auch hier - GPS funzt mit der Version vom 15.07!!!
Klasse :)

Jetzt bin ich sehr gespannt auf die Media-Codec fixes ;-) Bin ja scheinbar nicht mehr der einzige mit den Youtube 720p Problemen :)
 
Hallo!

Kann bestätigen - GPS funktioniert super!

@Stricted
Bin dafür aber auf eine eigenartige Sache gestoßen: Der Kernel meldet keine Stromwerte, zumindest bekommt 3C Battery Monitor Pro keine Werte gemeldet, auch nicht mit Root-Rechten. Er kann lediglich den Akkustand auslesen.Beim originalen Rom hat das Programm dien Stromwerte bekommen...
Hast Du eine Idee, woran das liegt?
 
Moin!

Auch bei mir funktioniert nach dem Update auf die neue Juli Version das GPS :)

Super Arbeit! Viele Dank!!!
 
joe_sixpack schrieb:
@Stricted
Bin dafür aber auf eine eigenartige Sache gestoßen: Der Kernel meldet keine Stromwerte, zumindest bekommt 3C Battery Monitor Pro keine Werte gemeldet, auch nicht mit Root-Rechten. Er kann lediglich den Akkustand auslesen.Beim originalen Rom hat das Programm dien Stromwerte bekommen...
Hast Du eine Idee, woran das liegt?
tatsächlich unterstützt der kernel das nicht
allerdings wundert es mich das es dann unter stock funktionierte
 
@Stricted
Hallo, ich wollte die Neue Version vom 15.7.2018 Installieren aber ich bekomme immer den Fehler prozess updater endet mit fehler 7 und es wird kein OS Inatalliert .
das TWRP hat geklappt und ich kann auch ins Recocery booten, aber beim Installieren von LineageOS 14.1 bekomme ich diesen Fehler.
Was mach ich da falsch, wgal ob ich die ZIP von ext_sd oder int. sd installiere.
Danke im voraus für die INFO.


[doublepost=1531914366,1531909930][/doublepost]@all,
habe es doch noch geschafft, mit Full Wipe (Cache,System usw...)das hatte ich vergessen :cursing:
 
Technoolli schrieb:
@Stricted Ich habe noch das Problem das Online Spiele wie Township und Gardenscapes nicht flüssig laufen und sich aufhängen, oder das der Touch dann nicht mehr reagiert, bis die App abstürzt. Kann man da auch etwas machen?
habe das spiel Township jetzt mal ein bisschen weiter gespielt um zu sehen wie es sich verhält, ab etwa lvl 16 fängt das spiel an zu hängen und teilweise reagiert das tablet nicht auf touch eingaben oder aber das spiel schmiert einfach ab

meine vermutung ist jetzt einfach dass das spiel teilweise zu viele ressourcen benötigt (`top -m 10 | grep township` zeigt zeitweise cpu auslastungen von über 50%)

Code:
13288 u0_a94   16  -4  54% S    93 1528132K 174296K  fg com.playrix.township
13288 u0_a94   16  -4  52% S    93 1528132K 174028K  fg com.playrix.township
13288 u0_a94   16  -4  51% S    93 1528132K 174304K  fg com.playrix.township
13288 u0_a94   16  -4  52% S    93 1528132K 174424K  fg com.playrix.township
 
Ich habe ein kleines Problem mit dem Wlan. Mit der letzten Version und der aktuellen verbindet sich das Wlan nach dem Standby nicht mehr. Ich habe das Wlan so eingestellt, dass es im Standby deaktiviert wird. Wenn ich das Puls aktiviere, findet das Wlan kein einziges Netzwerk mehr. Aus- und einschalten des Wlans oder Flugmodus Ein/Aus bringt nichts. Nur ein Neustart hilft, dann funktioniert es wieder problemlos. Kennt das noch jemand?
 
@Stricted Kann man da den irgend etwas gegen machen? Bzw. es optimieren oder so?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.167
Technoolli
Technoolli
T
  • Gesperrt
  • Turoy
2 3
Antworten
49
Aufrufe
11.178
Wattsolls
Wattsolls
L
  • Umfrage
  • LichtAmEndeDesTunnel
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
14.503
dernettemann
dernettemann
Zurück
Oben Unten