Fundraising für TWRP & LineageOS für das Telekom Puls

Wäre dir die Erstellung eines TWRP & LineageOS einen monitären Beitrag Wert?

  • Nein, niemals! Ihr Geier!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber nur 1€, sonst kann ich mir keine Zigaretten mehr leisten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, auch mehr! Nur schnell her damit, ich warte schon 2 Jahre!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, aber ich habe ein Puls Tablet als Hardwarespende!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
schade... am anfang sagt er halt "could not mount /data and unable to find crypto footer". und danach "invalid argument". weißt du was/wie er das am anfang mounted?
vom terminal könnte ich natürlich auch logs aller art liefern - eben nur als foto und nicht als text.

/tmp/recovery.log (von TWRP geschrieben) sagt u.a.:
"can't probe device /dev/block/mmcblk0p8"
"unable to mount /data"

IMG_20180427_231607.jpg IMG_20180427_231703.jpg
 
könntest du einmal versuchen in twrp die Data partition zu formatieren/Wipen ?
 
kann ich tun.. aber.. dann hab ich doch in jedem fall mein gerät gebrickt, oder?!
 
nein, es sollte nur die partition neu formatieren
ist im endeffekt wie ein factory reset
 
ok... macht er auch nicht. die gleichen mount fehler. auch einen "repair" habe ich versucht - auch ohne erfolg.
einen manuellen mount mit "mount -t ext4 /dev/block/mmcblk0p8 /data" verweigert er auch mit "illegal argument".

und /data ist einfach leer bzw. nicht gemounted. weiß auch nicht wie ich an dem block device selbst herumschrauben /-testen könnte.

was passiert denn wenn ich "install" drücke? braucht der die /data partition bzw. erstellt der die eh wieder selbst neu? ich will halt keinen zustand erreichen, von dem ich nicht mehr zurück komme. im moment mit zugriff auf ne shell habe ich noch hoffnung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
eine idee wäre noch das android booten und dann dort einmal auf werkseinstellungen zurücksetzten
eine weitere idee: im gebooteten android einfach mal das tablet verschlüsseln
 
das android lässt sich nicht mehr booten. beim normalen booten bekomm ich den bootloop mit TWRP, den schon severus beschrieben hat. dann hab ich den recovery mode zur auswahl, der mich in TWRP bringt und den fastboot mode.
 
ich habe dir ein test build per privater nachricht geschickt

ich habe aber eine vermutung was falsch gelaufen ist
iht habt direkt nach dem oem unlock twrp geflasht?
könnte sein das man nach dem oem unluck das tablet einmal normal booten muss (fastboot reboot) nach dem unlock
(kann ein stock recovery image bereit stellen falls das getestet werden möchte)
 
ooooh, du hattest recht mit deiner vermutung :)

dein testbuild hat nichts verändert. aber stock image einspielen, ins stock booten, danach flashen (unlock war ja schon erledigt) scheint zu klappen.
aktuell bin ich im recovery mode und bekomme keine mountfehler beim backup.

@ alle, die den fehler auch haben: nach "fastboot oem unlock" rebooten :)
es kann natürlich auch sein, dass die neueste firmware nicht mehr zu rooten war. zumindest hatte ich sowas ähnliches im www gelesen.

vielen dank, stricted, dass du so unermüdlich weiter geforscht hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Stricted
danke fürs testen
also wird wie vermutet beim `oem unlock` lediglich die data partition gesperrt und im stock recovery neu formatiert und wieder entsperrt

hier noch das stock recovery für die die aktuell feststecken
MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: BlackThunder88
ok, ich stell mich jetzt vermutlich sehr doof an, aber ich hab bisher noch kein gerät gerooted und deine anleitung ist nun abgearbeitet... ich kann nun TWRP im recovery mode aufrufen. wenn ich das gerät normal starte, bootet mein stock android und dort sagt "root checker", dass ich noch keiner bin... was fehlt noch? ;)
 
TWRP ist nur das recovery, rooten musst du separat
da ich selber noch nie ein stock android gerootet habe kann ich dir da nicht helfen (custom roms bieten meist eine eigene root möglichkeit an)
 
Vielen Dank für die Bereitstellung des Stock Recovery - so habe ich mein Puls aus dem Loop holen können. Gehe, sobald der Akku voll ist, die Schritte nochmal durch und schiebe dann sicherheitshalber den ein oder anderen Reboot ein. ;)
 
@Stricted - Chance, dass noch ne preloader.bin vom Puls backupen kannst? Mein Gerät ist komplett tot :(
 
@xGhOsTkiLLeRx aber sicher, hast ne pn
 
@Stricted

Bin ganz neu hier. Ich war sofort begeistert von der Idee dem Telekom Puls "neues Leben" einzuhauchen. TWRP habe ich schon erfolgreich installiert.
Kann es gar nicht erwarten ein neues OS zu installieren :)
Ist die Paypal-Spendenadresse noch aktuell? Würde mich da gerne beteiligen.
 
ist sie

habe das nougat auch fast fertig ;)
der letzte aktuell mir bekannte bug ist video aufnahmen mit der kamera :p
 
"video aufnahmen mit der kamera"?
Kann man das überhaupt Kamera nennen was da verbaut ist? ;-)
 
It works!!! Mein Telekom Puls läuft nun mit Android 7.1.2 - LineageOS 14.1
und aus der lahmen Ente ist eine Rennmaschine geworden. Danke an den/die Entwickler.
Weiter so. :)
 
Bei mir funzt es auch. Nur mal so, kann später dann mal über OTA updaten oder nicht?

Danke für das ROM !!!!!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
354
Roast
R
vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
853
vauxhall007
vauxhall007
vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
1.235
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten