Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[How-To] Factory Image manuell flashen

  • 183 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Factory Image manuell flashen im Allgemeine Anleitungen zu Google Geräten im Bereich Google Geräte Allgemein.
S

Stalle123

Neues Mitglied
So. Manuell probiert, flash-all, Nexus Toolkit. Alle varianten scheitern an boot.img (wie auf dem Bild).
Tipp?
 

Anhänge

papayayoghurt

papayayoghurt

Stammgast
Mal anderen computer und anderes kabel probiert?
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
fastboot -w update img....zip?
Was ist denn das für ein Befehl? Warum führst du nicht mal die Befehle aus, die im Startpost aufgeführt sind. Einen nach dem anderen?
 
S

Stalle123

Neues Mitglied
@papayayoghurt Oooh man. Ist das möglich? Sitze verzweifelt seit 2 Tagen, und es will einfach nicht. Jetzt nach denen Tipp andere Kabel genommen- erste versuch- läut. :cursing::crying::thumbsup:
Vielen, vielen dank!

@Elting
Mittlerweile alles mögliches versucht, was im Netz zum finden ist. Deswegen steht ein andere Befehl, Fehler war dasselbe.

Danke an alle die mir geholfen haben!
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Manchmal kann es so einfach sein! :)
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Jetzt, wo man die Fehlermeldung genau sieht, ist die Sache auch klar. Bei einem "Data transfer failure" ist es zu 99,9% das Kabel...
 
turbo1781

turbo1781

Experte
Mir wurde nach dem MTC19V Update (manuelle Eingabe der fastboot Befehle, ohne userdata) nur der halbe Speicherplatz angezeigt. Hab gelesen das ein Factory Reset Abhilfe schafft, aber dann verliere ich alle Daten. Bootloader offen, TWRP und Root. Wie kann ich in Zukunft vermeiden das dies passiert? Möchte nicht jeden Monat einen Factory Reset durchführen wenn die Updates erscheinen.
 
Bluesforyou

Bluesforyou

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe schon seit Tagen einen Bootloop, nachdem ich von Beta Nougat zurück auf Stock 6.0 Marshmallow wollte. Durch das ständige booten ist immer der Akku leer und ich muss wieder die Kiste an die Dose hängen. Der Bootloader ist entsperrt, aber wie komme ich wieder in den Fastbootmodus?
Die obigen Dateinen habe ich alle geladen auch alle anderen benötigte Tools und Treiber
Wenn ich die bekannten Tasten drücke (Power + Volume down gleichzeitig) tut sich garnix. Was kann ich noch tun?
Grüße
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von qu4nd - Grund: OP Vollzitat entfernt | qu4nd
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Welches Gerät hast du denn? Bei einem N5 würde ich als erstes mal checken, ob der Power Button leicht klemmt^^
 
Bluesforyou

Bluesforyou

Erfahrenes Mitglied
@qu4nd
6P
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Moderator
Teammitglied
Das 6p ausschalten und dann bei gedrückter leiser-Taste den Power-Knopf drücken.

So müsstest du eigentlich in den Bootloader kommen...
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
@Bluesforyou
Ok, dann sollte es daran eigentlich nicht daran liegen und so klappen wie von @CyPress1988 beschrieben...
Aber die Tasten auch gedrückt halten.
 
Bluesforyou

Bluesforyou

Erfahrenes Mitglied
Hi,
also ich bin nun im Fastboot Modus. Die Tips haben bis hier auch geholfen. Danke nochmals!
Aber weitergekommen bin ich dann auch nicht.
Habe den umgefallenen Frosch mit geöffneten Wanst. Kann auch verschiedene Mode's einstellen, aber ich komme nicht weiter.
In demText unten steht wohl auch Download Mode: Disabled, was heißt-ich kann nur laden?
Das 6P wird auch nicht erkannt in der Konsole. Die meldet zwar nach Eingabe adb devices dann erfolgreich, aber diese Nummer fehlt.
Was könnte ich noch tun?
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Wenn du im fastboot Mode bist, sollte nicht adb, sondern eben fastboot dein Gerät erkennen.
Befehl zum Testen ist analog zu adb
Code:
fastboot devices
 
M

Maze Hei

Erfahrenes Mitglied
Kurze Frage funktioniert das zurückkehren auf die Stock Rom auch mit dem Flash all.bat Befehl? Anders gefragt angenommen ich bin auf Stock mit Root und Custom Kernel und will auf Stock (OTA FÄHIGE ROM) zurück funktioniert das mit dem Flash all.bat Befehl. Oder muss ich tatsächlich alles manuell machen.
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Die flash-all.bat ist immernoch so von Google dafür vorgesehen. Leider kann man nicht zu 100% davon ausgehen, dass das funktioniert.
Das war ja überhaupt erst der Anstoss zu dieser Anleitung ;)
 
M

Maze Hei

Erfahrenes Mitglied
Perfekt also rein theoretisch geht das. Wenn nicht dann halt manuell
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
So sieht es aus ;)
 
Bluesforyou

Bluesforyou

Erfahrenes Mitglied
@qu4nd
Hi,
letztendlich habe ich es über dem Nexus Toolkit geschafft auf Stock zurück und dann Root mit TWRP
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Gut für dich. Hauptsache es läuft [emoji6]