Datenwiederherstellung (von / auf der Speicherkarte)

Guten Abend an alle.

Ich mache die Vorgeschichte kurz: ich habe vergessen Bilder, Videos, etc. zu sichern und gelöscht. Bei xda habe ich eine Anleitung gefunden, wie die Partition auf den PC kopiert und dann mit den bekannten Recovery Programmen durchsucht werden kann.

xda-Link: [GUIDE] Internal Memory Data Recovery - Yes We | Galaxy Nexus > XDA

Zunächst habe ich alle Programme heruntergeladen und installiert.
Das erste Problem tritt bei adb auf "make sure adb is in your path". Mit Google habe ich diese (https://www.android-hilfe.de/forum/...komme-ich-die-binaries-fuer-die-adb.7980.html) Anleitung hier im Forum gefunden und den zweiten Post nachvollzogen.
-> dieses Problem habe ich nun gelöst. Der Fehler war ein Space nach dem Semikolon. Hier darf weder davor noch dahinter ein Space sein.

Das nächste Problem besteht bei cygwin. Öffne ich eine Konsole bin ich im Verzeichnis usr/bin
Die in der Beschreibung unter Punkt 5 beschriebenen Codezeile nimmt das Programm nicht an. Auch ein Wechsel in ein anderes Verzeichnis ist nicht möglich.
-> das ist jetzt dadurch auch behoben

Nun folgt ein anderes Problem. Gebe ich den Code ein erscheint "error: device offline"
-> hier komme ich derzeit nicht weiter


Ich bin für jede Hilfe dankbar.


PS: Sollte jemand einen anderen Lösungsweg kennen, bin ich natürlich auch dafür sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die korrekten USB-Samsung-Treiber installiert?
Ist Dein Telefon gerootet und USB-debugging aktiviert?
Wird es im Gerätemanager erkannt?
Hattest Du das Gerät beim verbinden im Recovery-Modus?

Ich würde die Treiber nochmal installieren, den Rechner neu starten, alle KIES-Prozesse beenden und es nochmal probieren.
 
Ich habe alle Probleme gelöst und die Sicherung der Partition als .raw Datei auf der Festplatte hat funktioniert. Anschließend diese Partition als Festplatte eingebunden und man kann mithilfe der bekannten Wiederherstellungstools nach Dateien suchen.
Hierbei geht es um ein Galaxy Nexus, welches keinen USB-Massenspeichermodus kennt und somit diese aufwendige aber funktionierende Prozedur nötig macht.

Ich werde hierzu in den nächsten Tagen ein ausführliches Tutorial schreiben.
 
Das wäre sehr nett von Dir.:thumbup:
Es gibt nämlich viele Geräte ohne USB-Massenspeichermodus.
 
Servus,

gleich mal das nächste Problem:

Meine Freundin (ich fühl mich zurückversetzt zu Mario Barth's erster Bühnenshow^^) hat natürlich die Bilder net auf der SD Karte gespeichert..das viel ihr natürlich erst NACH der Wiederherstellung auf.

Gibt es eine Möglichkeit an die Bilder wieder ranzukommen? Ik mein, zu Zeiten wo die NSA und die Briten uns ausspionieren...gibt es da nicht ne gute Möglichkeit?

Danke schonmal :)
 
Kurze Antwort: Nein.

Längere Antwort: Wahrscheinlich ja, es gibt einige Firmen die sich auf Wiederherstellung von Daten spezialisiert haben. Dabei wird das S3 wohl zerstört und die Sache kostet auch mehrer Hundert Euro.

Vielleicht kennt irgendjemand doch noch eine Möglichkeit wie man es selbst versuchen kann. Ich denke aber auf der internen ist es mit 'normalen' Mitteln aussichtslos, auf der SD-Karte sehe es deutlich besser aus aber auch da ist es nicht immer und oft auch nicht vollständig möglich.
 
Die Fotos waren im Internen Speicher.
 
ja ist wiederherstellbar, auch auf dem internen speicher.
habe ich erst kürzlich durchgeführt.

handy an den pc/lappi stecken und smart recovery ausführen.

es wird wiederhergestellt was wiederhergestellt werden kann.
ansonsten ist jegliche software die zur sd karten wiederherstellung geeignet ist brauchbar.
immer schön bei chip und co runterladen minimiert das risiko von trojanern auf dem pa ;)
 
@ Fear Capone: Das bräuchte ich dann für Mac ;)
Chip is ja wohl die größte Virenschleuder im Web ;)
 
Das wär auch eine Möglichkeit, mir wär allerdings eine Lösung lieber die nicht auf dem S3 installiert wird, nachher werden gerade durch die Installation der App Bilder überschrieben.
 
Hallo zusammen,


ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe aus versehen ein Album mit ca. 250 Bildern gelöscht und würde es gerne wiederherstellen. Habe schon in google gesucht und mir den PC Inspektor heruntergeladen, was die meisten Foren empfohlen haben. Jedoch funktioniert es bei mir nicht. Ich hab es zum zweiten mal installiert und zeigt mir am Ende so ne Fehlermeldung an.

Weiß jemand eine andere Möglichkeit????

:crying::crying:
 
hi,es gibt schon ein thread zu dem Thema.[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/362686-geloeschte-fotos-videos-wiederherstellen.html[/OFFURL]
 
wenn die Bilder auf der externen SD Karte waren kannst du ein einfaches Datenrettungsprogramm, zB RECUVA oder die Computerbild CD, verwenden.
Beim internen Speicher sieht es schlechter aus.
 
Das kann ich bestätigen. Auch gut ist das Programm get data back


Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke. Ich hab Recuva installiert, jedoch fragt er mich über die gelöschten Bilder auf meinem PC. Wie mache ich das mit dem handy?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

Wie verbinde ich das mit meinem Smartphone?? :-((((
 
Wenn Du es auf der SD-Karte hast, diese aus dem S3 nehmen und in einen Kartenleser am PC stecken. Wenn Du es im internen Speicher hast kannst Du wohl nur das S3 per USB an den PC anschließen, ob das allerdings klappt bezweifle ich fast.
 
Ich könnte echt heulen. Ich hab mir den Wondershare Dr. Fone fürs Android heruntergeladen, weil viele dfarauf schwören. Hab alles gemacht was er von mir wollte (hab mir vorher das Handbuch durchgelesen). Hat alles super geklappt. Hab dann nach ca. 3 STunden Scan abgebrochen, weil es mir zu lange dauert, vor allem weil nach der Uhr der Scan noch weitere 17 Stunden braucht. Ist doch nicht normal, oder?

Jedenfalls hab ich nach 650 Fotos unter galerie den Scan abgebrochen. Und was sehe ich? Das sind alles Titelseiten der Bildzeitung von diesem und letztem Jahr. Das kann doch nicht wahr sein. Kein einziges private Foto. Woran kann das liegen. ich dreh noch durch. Ich hab 300 wichtige Bilder verloren. :crying:
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
10
Aufrufe
190
DOT2010
DOT2010
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
512
chrs267
chrs267
Selter76
  • Selter76
Antworten
10
Aufrufe
2.898
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten