Datenwiederherstellung (von / auf der Speicherkarte)

Wenn er schreibt, dass alle Bilder weg sind, dann nützt auch kein ADB mehr...
 
^Wenn er nicht booten kann, woher soll er dann wissen, dass die Bilder gelöscht wurden? Ich denke eher, dass er gerade Panik schiebt und GLAUBT, dass die Bilder gelöscht sind. Deshalb ADB.

@TS: Kannst du das Handy mittlerweile booten?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
blue8 schrieb:
^Wenn er nicht booten kann, woher soll er dann wissen, dass die Bilder gelöscht wurden? Ich denke eher, dass er gerade Panik schiebt und GLAUBT, dass die Bilder gelöscht sind. Deshalb ADB.

@TS: Kannst du das Handy mittlerweile booten?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn man die Sätze des Threaderstellers erfolgreich durchliest:
"Dann habe ich es in den fasboot mode gebootet, und dann versucht ne costum rom zu flashen, handy bootet aber wieer nciht, also blieb nur der reset!
Jetzt sind alle bilder weg, kann ich die widerherstellen?"
, kommt man zu der Ansicht, dass das Nexus 4 wieder bootet, aber durch den notwendigen Reset die Bilder gelöscht wurden. Eigentlich logisch, wessen Handy nicht bootet, der macht sich sonst erstmal keine Sorgen um seine Bilder und hat andere Probleme ;)
 
Deswegen den nun leeren Speicher des Nexus mit einem Recoveryprogramm wie z.B. O&O DiskRecovery nach den gelöschten Dateien durchsuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Das wird nicht funktionieren, da das N4 keinen Massenspeichermodus besitzt...
 
Warum nicht gleich zu nem Datenrettungsspezialisten damit?
Meine Güte, als ob das noch keinem passiert wäre, dass auf einmal Daten weg waren...
Für was gibt es Dropbox und Co.? Da kann man den Kram problemlos hoch laden und ist für den GAU gerüstet.
 
Wollte gestern Abend mehr speicherplatz auf meinem Telefon freigeben und habe im Programm speicher ausversehen zu viele daten gelöscht unter anderem auch meine komplette musik die erst doppelt und dann garnicht mehr drauf war. Gibt es da eine Möglichkeit die wiederherzustellen. Habe schon mindestens 3 wiederherstellungsprogramme probiert aber irgendwie hält keine was es verspricht und bin mir auch nicht mehr sicher wo die daten sind bzw waren. Auf der sd Karte ist nichts gespeichert
 
a) Bitte achte mal ein bißchen auf Deine Rechtschreibung und Zeichensetzung. Das ist unerträglich zu lesen.

b) Ich fürchte, das Einzige, was Du noch tun kannst, ist Dein komplettes Gerät nach den vermissten Daten durchsuchen. Ich würde mit den Ordner "Eigene Dateien" aufrufen und dann jeden einzelnen Unterordner durchforsten. Falls Du dabei nicht fündig wirst, fürchte ich, sind die Sachen weg.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Ja bei eigene Dateien war ich schon. Danke wusste garnicht das wir hier beim Deutschunterricht sind und trotzdem hast du verstanden wo ich Hilfe brauch.
1 plus!!! setzen!!!!:smile:
 
mimameene schrieb:
JDanke wusste garnicht das wir hier beim Deutschunterricht sind und trotzdem hast du verstanden wo ich Hilfe brauch.
1 plus!!! setzen!!!!:smile:
Ich denke, du hast überhaupt keinen Grund, derartig überheblich auf gut gemeinte Hinweise zu reagieren.

Damit hier zu. Eine ordentliche Rechtschreibung sollte im Sinne der Netiquette selbstverständlich sein. Es ist erschreckend, dass man überhaupt darauf hinweisen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Kelte_61, toffil und Android-Andi34
Hallo ich habe vor ca 30min ausversehen bilder vom internen speicher gelöscht die ich bearbeitet hab und verschieben wollte. Kann man diese auf irgendeine Weise wieder herstellen? Handy seitdem nicht neu gestartet und ich habe kein root. Bitte um Hilfe,wäre sehr dankbar da es sich um urlaubsbilder meines 1 jährigen handelt. Ich habe recuva probiert, kann aber mein sgs4 nicht als Massenspeicher verbinden.
 
Und hier im Thema gibt's auch zich Antworten....
 
Hallo,
ich habe auf meinem Nexus 4 16GB einige Fotos und Videos gelöscht, also in der Galerie beim betrachten des Fotos bzw. Videos "Löschen" ausgewählt.

Jetzt habe ich festgestellt dass ich die gelöschten Fotos und Videos doch nochmal benötige.
Wie kann ich diese wieder herstellen?

Ich habe bereits einige Data Recovery Apps aus dem PlayStore ausprobiert aber damit hat es leider nicht funktioniert.
Für die meisten Apps dieser Art ist es auch notwendig dass das Nexus 4 gerootet ist, was bei mir leider nicht der Fall ist.

Zusätzlich habe ich noch einige Data Recovery Tools für Windows ausprobiert, aber da hatte ich immer das Problem dass ich das Nexus 4 nicht als Laufwerk auswählen konnte.



Danke und viele Grüße!
 
Hi Leute,

hab ein echt großes Problem.
Hab mein Nexus 4 mit dem Programm von N-Cry entsperrt und gerootet.
Leider habe ich vor dem entsperren vergessen, meine Daten zu sichern, da diese bei dem Entsperr-Vorgang gelöscht werden.

Da waren wichtige Erinnerungen dabei, wäre echt traurig :crying:

Gibt es eine Methode das Nexus 4 als Massenspeichergerät am Computer anzeigen zu lassen? Dann würde es mit Recovery-Programmen funktionieren.

Hab zwei Apps aus dem Play Store probiert, aber das eine kommt mit dem Format des Speichers nicht klar und die andere App ist zu veraltet.

Hoffe ihr könnte mir dabei irgendwie helfen.

MFG Creeze
 
Deine Chancen stehen schlecht aber Versuch es mal mit dem Programm Recuva für den PC. Ich weiß aber nicht, ob man damit auch Handys durchsuchen kann.

Einen Versuch ist es wert, viel Glück :)
 
Hab es mit diesem Programm schon versucht.
Das Programm erkennt das Handy nicht, da es nicht als Massenspeicher am Computer erkannt wird.

Ich könnte heulen! :/
 
Wird das N4 bei dir als Mediengerät gezeigt?
Einstellungen -> Speicher -> oben rechts
 
Ja wird es.
Wird ganz normale als Handy am Computer angezeigt.
Kann auch Daten zwischen PC und Handy hin und her speichern.
 
Hallo,

ich habe den neuen Thread mit dem bestehenden zusammengelegt! Bitte künftig erstmal suchen!

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
10
Aufrufe
258
DOT2010
DOT2010
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
520
chrs267
chrs267
Selter76
  • Selter76
Antworten
10
Aufrufe
3.270
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten